Huawei P20lite/P20/P20pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gestern in der Pommesbude unterhielten sich zwei Mittdreissiger:

Meine Freundin hat für den Urlaub eine Kamera gekauft

Ist die bescheuert, die hat doch ein Handy?

Ich weiss auch nicht was der Scheiss soll vor dem Urlaub noch sinnlos Geld zu verballern, manchmal glaube ich die ist im falschen Jahrhundert geblieben.
 
Kommentar
Anzeigen
Hi,

Ich habe am Wochenende Fotos einer Band beim Auftritt gemacht.
Die kannten bis dato nur ihre Handyfotos. Dass ich aber mit verschiedenen Brennweiten ganz andere Möglichkeiten habe, was Perspektiven, Ausschnitte, etc. angeht, ist Ihnen mit vielen Wows sehr bewusst geworden. Das ist in meinen Augen der wesentliche Unterschied zum Handy, egal, wie gut die Qualität noch wird oder schon ist.
 
Kommentar
Gestern in der Pommesbude unterhielten sich zwei Mittdreissiger:

Meine Freundin hat für den Urlaub eine Kamera gekauft

Ist die bescheuert, die hat doch ein Handy?

Ich weiss auch nicht was der Scheiss soll vor dem Urlaub noch sinnlos Geld zu verballern, manchmal glaube ich die ist im falschen Jahrhundert geblieben.


Mehr kann man halt von Leuten die in eine Pommesbude zum Essen gehen auch nicht erwarten.
 
Kommentar
Hi,

Ich habe am Wochenende Fotos einer Band beim Auftritt gemacht.
Die kannten bis dato nur ihre Handyfotos. Dass ich aber mit verschiedenen Brennweiten ganz andere Möglichkeiten habe, was Perspektiven, Ausschnitte, etc. angeht, ist Ihnen mit vielen Wows sehr bewusst geworden. Das ist in meinen Augen der wesentliche Unterschied zum Handy, egal, wie gut die Qualität noch wird oder schon ist.


Genau.

Und interessant fände ich eigentlich nur einen Vergleich/Test oder Beispielbilder unter miesen Lichtbedingungen.

Jede Kamera bis runter zur Legocam hat unter guten Lichtbedingungen schon immer gute Bilder produziert. Und niemand stellt infrage, dass mit dem Smartphone xy gute Bilder möglich sind... oder was verstehe ich da falsch.

Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Für mich ersetzt das (derzeit) P20Pro eine "Immerdabei" alá Ricoh GR oder Fuji X70, weil das Smartphone ist wirklich immer dabei und passt auch immer in die Hosen-/Jackentasche.

Auch habe ich festgestellt, dass ich meist gar keine RAWs benötige, wenn ich "knipse" und ich muss sagen, dass das Huawei "out of cam" für mich besser kann als eine schon recht gute GR oder X70.

Außerdem finde ich es toll, wenn mir das Huawei sagt, dass da Himmel, Wiese o.ä. ist. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten