Cas' al' Faisc' ... das Haus zur Buche ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Immer wieder treffen wir auf kahle Stellen in der Landschaft. Oftmals hat dort ein Steinschlag die bestehende Vegetation zugedeckt. Einzelne Bäume wachsen blieben verschont oder wuchsen nach und nach wieder ...

So entstehen einsame, lebendige Monumente ...



107


picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Die Sonne bescheint in den Wintermonaten nur die obersten Teile der Berge. Im Tal (Redorta) selbst, zeigt sich die Sonne nicht ...

Und so entstehen Bilder, als ob jemand von oben die Bergspitzen mit einem Spot beleuchten würde ...


109


picture.php
 
Kommentar
So. Im April, genauer am 5. April beginnt "die Saison". Für eine Woche ziehe ich mich ins Tessin zurück, der Thread hier wird aktiviert und ich freue mich riesig ....

Leider waren die letzten Monate extrem streng, so dass wir den Aufwand für ein paar Tage ins Tessin nicht machten ...

Aber nun beginnt es .... die Vorfreude ist gross. Und wir werden wohl manchen Ausflug machen, so zum Beispiel ins Seitental des Val Onsernone ....


116


picture.php
 
Kommentar
Ein wunderbares Bild Sam für den Einstieg in die Saison 2019.


Ich finde diesen Kontrast zwischen den Baumgerippen im Vordergrund und den weichen, fliessenden Wolken im Hintergrund, die am Honrizont in die Unendlichkeit verschwinden, einfach genial. ( Siehe auch #122 ).


Und warum fällt mir bei diesem Blick in die Ferne der Beginn von Goethes Faust ein:

"Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten, die ihr euch einst dem trüben Blick geneigt ..."


Seltsam, nicht wahr? Und ich freue mich auf neue Bilder vom Wasser, von gelben und grünen Lärchen, und von grauen Steinen.
 
Kommentar
Und warum fällt mir bei diesem Blick in die Ferne der Beginn von Goethes Faust ein:

"Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten, die ihr euch einst dem trüben Blick geneigt ..."


Seltsam,, nicht wahr? Und ich freue mich auf neue Bilder vom Wasser, von gelben und grünen Lärchen, und von grauen Steinen.


Lieber Rainer

Besten Dank für deine schönen Worte. Seltsam finde ich dieser schöne Satz von Goethes Faust nicht ... eher treffend und es freut mich, dass Du genau diesen Satz gewählt hast ... wie treffend ....:):):)
 
Kommentar
....so, wir haben uns am Wochenende mit unseren Freunden ausführlich ausgetauscht ...

Wir werden das andere Ferienhaus, welches wir ohne Einschränkung 365 Tage nutzen könnten, zwar etwas teurer ist, am ersten Samstag unserer Ferien besichtigen ... und wenn alles klappt, dann haben wir dann anfangs November gleich eine Anschlusslösung ...

Wunderbar: und so sind es noch knapp zwei Wochen, bis wir gemeinsam in die Nordtäler fahren ...

In der Zwischenzeit etwas Erinnerungen vom Tessin ...


120


picture.php
 
Kommentar
Das Wetter ist uns egal. Es ist durchaus auch faszinierend den Wolken zu zusehen, wie sie sich den Hängen entlang schleichen ....

Die roten Steine werden wir unabhängig vom Wetter bestimmt wieder sehen ... Nur das Herbstlaub nicht ...


121


picture.php
 
Kommentar
Einen leichten Dämpfer erhielten wir gestern, nachdem wir die 16 Tage Prognose des Wetters angeschaut haben....

In Sonogno soll es in unserer geplanten Ferienwoche weit unter Minus sein und das Problem von unserem Haus ist, dass wir dann kein Wasser haben, weil sonst die Leitungen einfrieren ...

Aber da wir eine Alternative haben, wird es vermutlich doch Sonogno sein .... in einem andern Rustico mit fliessendem Wasser und genügend Wärme ....

Und so hat es Claudia und mich an den Februar 2014 erinnert, als wir mutterseelen alleine im Val Bavona waren ....


122


picture.php
 
Kommentar
Wir, Claudia und ich, müssen uns unsere freie Zeit immer wieder erkämpfen ....

Nicht immer einfach und umso mehr fokussiere ich nun, 10 Tage vor Abreise, die Bilder ....

Auch nach all den Jahren sind wir immer wieder erstaunt und berührt, was uns begegnet...


123


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten