Mit Rainer Martini in Prag

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Tolle Impressionen aus meiner Heimat habt ihr da mitgebracht!!
Wenn ich das nächste mal in die Tschechei fahre, muss ich unbedingt einen Stopp in Prag machen!

Dankeschöööön :up:

:hallo:
 
Kommentar
Schöne Bilderserie aus Prag, kaltes Wetter außerhalb der Saison erlaubt hier Eindrücke, die bei 'Normalbetrieb' nicht möglich sind. In der Regel schiebt man sich im Menschenpulk nämlich an den zahlreichen Sehenswürdigkeiten vorbei und wünscht, man hätte die Leiter mitgenommen ;)

Für Ineressierte hier ein Link zu einigen meiner Prager Eindrücke vom April 2008:

http://www.didibox.de/jalbum/Stadtansichten Ausland/Prag/index.html
 
Kommentar
Einige Bilder, z. B. von Roland finde ich richtig klasse (Nr. 3, 39 und 46). Ansonsten überwiegend nette Bilder aber kein Grund davor auf die Knie zu fallen. So manche Aufnahme würde auch Lieschen Müller mit nach Hause bringen.

So, und jetzt steinigt mich. :D
 
Kommentar
Einige Bilder, z. B. von Roland finde ich richtig klasse (Nr. 3, 39 und 46). Ansonsten überwiegend nette Bilder aber kein Grund davor auf die Knie zu fallen. So manche Aufnahme würde auch Lieschen Müller mit nach Hause bringen.

So, und jetzt steinigt mich. :D


Ist das Dein Frust-Posting ??? :taetschel:

Seit wann kann Lieschen Müller so gut fotografieren.:winner:

Hans
 
Kommentar
Die Prager Bürger sind stolz, die kommunistische Despotie besiegt zu haben. Überall in der Stadt spürt man das. Ob am Jan Palach Platz oder auf dem Wenzelsplatz, wo Jan Palach sich selbst in Brand setzte, um gegen die kommunistische Diktatur zu protestieren. Überall werden Blumen niedergelegt. Auf der kleinen Seite gibt es ein eindrucksvolles Denkmal für Opfer der roten Diktatur.


#14
picture.php




#15 Am Wenzelsplatz - der Ort von Palachs Selbstverbrennung
picture.php



#16
picture.php
 
Kommentar
Euere Bilder motivieren mich ungemein, diese Stadt zu besuchen. Besonders beeindrucken mich die Aufnahmen zur "blauen Stunde".
Frage an die D3/D700 Nutzer: Habt Ihr hier mit Stativ fotografiert oder ohne, dafür mit hoher ISO? Oder beides?
 
Kommentar
Das Gegenbild zum Eröffnungsfoto ohne Vögel und anderem Licht,
fotografiert von Lieschen Müller.:rolleyes:
Dieses ist, obwohl von Lieschen Müller, auch nicht schlecht. Ich finde das mit den Vögeln allerdings viel besser. Und noch besser hat es mir gefallen, als ich im falschen Winkel auf meinen Laptopschirm gesehen hatte und die Schatten dadurch fast zur reinen Silhouette abgedunkelt wurden.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
Beides, ich habe die D3x und D700.
Von der D700/D3 ist ja bekannt, dass hohe ISO gut gehen, aber ich habe keinen großen Unterschied bei der D3x gesehen, die ist überraschen gut bei hohen ISO.

Welches Stativ ist denn für solche Unternehmungen gut geeignet?
Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten