Einmal Adler und zurück, bitte… [Wildlife]

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So, spät aber es kommt noch etwas. Der Besuch....


Tag 5

Oh, ist das eine Milchsuppe draussen, hörte ich immer zu beim Frühstück.
Das wird heute nichts, da können wir gleich wieder ins Bett und uns mal ausschlafen.

Denkste, mit mir nicht.:hehe:
Also wieder an der Stelle wie Tag Vier. Weit sehen konnten wir wirklich nicht, aber ohne Fotos geht irgendwie nicht.

Hamilton Schwäne halt :D:D:D

rg26
rg09_5RGO95481.jpg





Singschwäne
rg27
rg09_5RGO95619.jpg






Höckerschwäne
rg28
rg09_5RGO95632.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich liebe diese Bilder, die bei einem Licht entstanden sind, bei dem sonst kaum ein anderer fotografiert. Vielleicht weil man solche Bilder ganz selten zu sehen bekommt.

Insgesamt g a n z g r o ß e s K i n o !
 
Kommentar
Stimmt Holger, nicht das Wetter ist entscheident für die Tierfotografie, sondern man muss da sein, wo das Motiv ist.


Allerdings war es zeitweise doch so stark nebelig, das ich nur noch 30m weit sehen konnte. Doch hellte es manchmal etwas auf, so konnten wir dann wieder nach Motiven Ausschau halten.

Zum Beispiel balzten einige Singschwäne, allein das zu beobachten war schon ein Genuss.

rg29
rg09_5RGO95703.jpg






rg30
rg09_5RGO95711.jpg






Einen Trupp Gänsesäger ließ der Nebel auch noch frei.

rg31
rg09_5RGO95647.jpg
 
Kommentar
Da sich der Nebel nicht so recht verziehen wollte, machte ich mich an die Möven ran. War halt nicht so viel zu sehen sonst. Wir hatten für den Tag zwei Tarnzelte an verschiedene Stellen aufgestellt. Abstand ca. 80m das Ufer runter.
Schräg vor mir türmte sich ein Berg zusammengeschobenes Eis auf. Darauf verirrte sich eine Möve, die mich, ja wirklich, drei Stunden beschäftigte.
Von den tollen Motiven vor Ollis Zelt wuste ich ja nichts.:confused:

rg33
rg09_5RGO95772.jpg




rg34
rg09_5RGO96038.jpg




rg35
rg09_5RGO96158.jpg




rg36
rg09_5RGO96286.jpg





rg37
rg09_5RGO95986.jpg
1




gute Nacht.;)
 
Kommentar
na gut, allerdings bin ich auch gerade erst fertig geworden... ;)
... es war echt eine feuchtkalte Suppe an diesem Tag, ein Blick auf die Adler, die sich's am anderen Ufer bequem machten und sicherlich über unsere Hartnäckigkeit schmunzelten, sah ungefähr so aus:


OK23:
c__OLK5849.jpg



Die Singschwäne bei der Balz waren in der Tat eindrucksvoll - zumal wir sie weit besser hören als sehen konnten. Obwohl sich ein Höckerschwan dreist ins Bild geschoben hat, möchte ich zwei Ergebnisse aus der Serie dennoch ebenfalls zeigen:


OK24:
c__OLK5865.jpg



OK25:
c__OLK5868.jpg
 
Kommentar
... ich bin mir noch nicht sicher, von welchen tollen Motiven Robert im vorangehenden Post spricht - die Brüder und Schwestern seiner Möwen waren nämlich vor dem Zelt in dem Jörg und ich saßen:


Die ältere hielt stand Schmiere...

OK26:
c__OLK5821.jpg




... während die jüngere die Beute stahl.

OK27:
c__OLK5927.jpg




Es könnte auch sein, daß er den Zwergtaucher meinte, der sich ebenfalls vor unserem Zelt herumtrieb. Ein hübsches Tier, das mich allerdings teilweise schön zum Narren hielt - einmal im Focus, drückte ich den Auslöser.


OK28:
c__OLK5905.jpg




Na gut, noch eins zur Sicherheit, dachte ich in der nächsten Sekunde - heraus kam dies:


OK29:
c__OLK5906.jpg



;)
 
Kommentar
... und wie ich da so sitze, mit Jörg ein wenig über die fehlende Sicht und passende Alternativen sinniere, bemerke ich im Augenwinkel einen Schatten, der an uns vorbeihuscht. Ich drehe langsam den Kopf und kann es kaum fassen - in ca. 9m Entfernung sitzt ein Bussard auf dem Eis mit einem Stück Fisch. 1020mm schießt es mir durch den Kopf - das wird doch nie was. Ich riskiere vorsichtig einen Blick - doch, es paßt. Knapp, aber der Vogel ist vollständig im Sucher. 6 Sekunden gibt er mir zum Auslösen - dann macht er sich mitsamt der Beute wieder davon.

Auf der Speicherkarte fand ich dann das hier ...


OK30:
c__OLK5881.jpg
 
Kommentar
:pray: Danke.
Ihr zeigt auf, was möglich ist und das beeindruckt gewaltig. :up:
Ein Thread, der für mich alle möglichen Maßstäbe setzt.
Danke für Eure Mühe, uns daran teilhaben zu lassen.
LG, STEPHAN! :)
 
Kommentar
... und wie ich da so sitze, mit Jörg ein wenig über die fehlende Sicht und passende Alternativen sinniere, bemerke ich im Augenwinkel einen Schatten, der an uns vorbeihuscht. Ich drehe langsam den Kopf und kann es kaum fassen - in ca. 9m Entfernung sitzt ein Bussard auf dem Eis mit einem Stück Fisch. 1020mm schießt es mir durch den Kopf - das wird doch nie was. Ich riskiere vorsichtig einen Blick - doch, es paßt. Knapp, aber der Vogel ist vollständig im Sucher. 6 Sekunden gibt er mir zum Auslösen - dann macht er sich mitsamt der Beute wieder davon.

Auf der Speicherkarte fand ich dann das hier ...


OK30:
c__OLK5881.jpg

Genau diese Bilder, Bussard beim Fressen auf dem Eis, Gänsesänger im Flug, und surfende Adler sind keine alltäglichen Bilder. Es macht mir mächtig Freude, diese Bilder anzuschauen. Gratulation und vor allem Respekt für die Leistung von Euch :up: Mal abgesehen von den finanziellen Aufwendungen, die Ihr für Eure Ausrüstung bezahlt habt, das kann sich der Durchschnitt nicht leisten. Ein Objektiv sind bei mir 2 Sommerurlaube mit der Familie :dizzy: Für andere eventuell mehrere Urlaube. Aber das ist nur Technik, die macht das, was ihr drei ihr vorgibt. Die hier gezeigten Bilder sind hart erarbeitet mit viel Geduld, Entbehrungen und auch Enttäuschungen, dass das eine oder andere Bild nichts geworden ist. Respekt hoch 10 :up: Danke fürs Zeigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nachdem mir ein Virus den Computer zerschossen hat und ich einen Tag lang nicht richtig ins Netz konnte, sitze ich hier (mit neuer Festplatte...) und klicke wieder rein und sehe ein erstklassiges Bild nach dem anderen!!
Hier sieht man mal wieder, wie sehr sich Geduld beim Ansitzen, Geduld bei der Erkundung von Locations, Vorbereitungen und frühes Aufstehen bezahlt machen!

Kann mal bitte jemand den Kalender sofort bis Mitte Juni weiterdrehen...? :heul:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Nach einem größerem Rechnerproblem, bin ich jetzt erst online, ich mache morgen nach Dienstschluss erst weiter mit den sechten Tag.;)

Ciao
 
Kommentar
Nach dem Nebeltag nun Tag 6.

Sehr früh waren wir schon in den Zelten, fertig aufgebaut und schussbereit.
Aber wie das immer so früh ist, entweder ist nichts los, oder es ist noch kein Licht, oder wenn es hart kommt, beides.:hehe:

rg38
rg09_6RGO96373.jpg






Wenn sich dann keiner blicken lässt, sucht man alles nach einem Motiv ab. Die Wartezeit ist halt Wartezeit.:D
rg39
rg09_6RGO96381.jpg








Bisweilen entschwindet man dann in eine Art Traumwelt... :schlaf:
rg40
rg09_6RGO96420.jpg
 
Kommentar
Aber die Zeit schreitet voran und die ersten Flieger, noch ohne Sonnenlicht, kommen vorbei.

Interessant wie die Farben ohne Sonne aussehen.

rg41
rg09_6RGO96372.jpg






Hoffnung
Und wenn der Bussard auch weit weg ist, er ist aber in einer Höhe, wo die ersten Sonnenstrahlen hinreichen.:p
rg42
rg09_6RGO96398.jpg











Wenn die Szenerie dann im tiefstehenden Sonnenlicht erstrahlt, kommt so ein leiser Hauch von Glück auf......
rg43
rg09_63008274.jpg
 
Kommentar
Unglaubliche Aufnahmen - rg 36 ist der Hammer :up::up: Konnte 3 Tage nicht ins Netz. Schade ist, das die Nominierung für den Oscar am 22.1.09 abgelaufen ist!! Ihr Drei habt den Preis verdient :up: Ganz - ganz großes Kino.
Gruß Jochen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten