Freitagsthread für den orthographisch und grammatikalisch begabten Hobbyfotografen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Hi und frohes neues Jahr!

Wer weiß Rat, meine D300 nimmt keine Speicherkarten mehr an. Habe alles versucht, die Karten sind in Ordnung. Bitte helft mir, oder muss ich damit rechnen, dass die meine D300 kaputt ist?

// Ich hoffe, ich habe bei der Verbesserung jetzt keine Fehler drin, sonst wäre das ganz schön peinlich :)

Ganz schön peinlich.
 
Kommentar
Kommentar
:D:Dhallo also nun versuche ich auch mal meine schreibweise etwas der neuen zeit anzupassen ich muss einigen leuten völlig recht geben das man eingentlich vieles sehr vereinfachen kann wenn man sich nur etwas mühe gibt auch werde ich in zukunft alles was irgentwie möglich ist strikt abkürzen nach mög. din gerecht einen sinn in der groß und kleinschreibung habe ich noch nie wirklich gesehen und die lästige interpunktion und komma setzung hält einen nur von wichtigeren dingen im leben zurück wenn ich mir jetzt mal so überlege wieviel zeit ich im leben bisher damit verplempert habe wäre ich heute nicht schon 42 jahre alt sondern schlimmsten falls 39 was auch besser klingt in diesem sinne einen schönen freitag noch patrick :D:D:D
 
Kommentar
Wenn ich jetzt ornithologisch nicht so begabt bin,
darf ich dann trotzdem hier was posten? :fahne:
Da man in unseren Breiten bei Bayern auch schon mal von Ausländern redet, darfst Du hier natürlich auch in Deiner Landessprache schreiben.
;)
 
Kommentar
: ... wäre ich heute nicht schon 42 jahre alt sondern schlimmsten falls 39 was auch besser klingt in diesem sinne einen schönen freitag noch patrick :D:D:D

ok dann schaust du vielleicht drei jahre jünger aus aber die mädels wissen immer noch nicht ob dein geschreibsel nun was mit vögeln oder vögeln zu tun hat und halten dich am ende noch für einen ornithologen oder schlimmstenfalls sogar für einen orthografen und wir wissen ja alle dass man heftig was auf die mütze kriegt wenn man mit orthografie erwischt wird oder so

:D
gruss
bernd
 
Kommentar
Mich interessiert jetzt aber brennend was Engelchen31160 dazu sagen kann :up:

Und was ist nun mit der "doofen" Speicherkarte bzw. der evtl. defekten D300 :nixweiss:
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

oder "helft den armen vögeln" gar nicht mehr versteht, was die Leute überhaupt wollen.

Entschuldigung, aber das musste jetzt mal raus.


Meinst Du, die Armen können nicht alleine vögeln????:lachen::lachen::lachen:


Ich finde es eher traurig, wenn ich hier so manche fehlergespickte Texte lesen muss, von Leuten, die sich auf der anderen Seite ein Fotoequipement im Werte eines Kleinwagens leisten können. Armes Deutschland, denke ich mir, Dein Standort bei Pisa ist schon richtig, und es ist traurig, dass Menschen, die noch nicht einmal ihre Muttersprache beherrschen, andererseits über das Schicksal (ihrer) abhängig Beschäftigten entscheiden. Ich finde, dass Robby gut daran getan hat, das Thema anzuschneiden.:eek::fahne:
 
Kommentar
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Also über so ein paar Komas zu Weihnachten hätte ich mich ja auch gefreut. Aber es ist dann so wie mit den Kameras: Man müßte dann auch die Gebrauchsanweisung dazu lesen, sonst nutzt das schönste Geschenk nichts.
Und jetzt bin ich auch weg, erst mal gucken was es neues beim Zwiebelfisch gibt. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Zitat von Engelchen31160
Hi FROHES NEUES JAHR

wer weis rat D300 nimmt keine speicherkarten mehr an hab alles versucht karten sind in ordnung bitte helft mir muss ich damit rechnen das sie jetzt kaput ist ???
LG Engelchen31160

Hallo Engelchen,

hier ein verspätetes Weihnachtgeschenk von mir für Dich :

..............................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
!!!!!!!!!!!!!!!!!
????????????????????

Du darfst sie auch alle benutzen.


Hallo Robby,

ich liebe diese Freitagthreads. Für diesen darf ich Dir noch
das hier schenken: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
--------------------------------------------------------
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Das sollte eine Weile reichen.

Alles Gute für den Rest vom Jahr
Herbert
 
Kommentar
AW: D300 deffekt

... (und mit der deutschen Rechtschreibung und Interpunktion kann man auch als Akademiker problemlos auf Kriegsfuß stehen)

mit akademischer oder sonstiger Bildung hat das möglicherweise garnichts zu tun, sondern mit Rücksichtslosigkeit.
Es macht meines Erachtens einen Unterschied, ob jemand aus Unkenntnis fehlerhaft schreibt, oder einfach nur aus Bequemlichkeit sich um keine Regeln kümmert und seinen Mitmenschen zumutet das "Geschreibsel" gefälligst mehrmals zu lesen, bis es verstanden wird.
Und das kann der geneigte Leser sehr wohl unterscheiden, auch wenn Freitag ist.

Mit freundlichen Grüßen an diejenigen, die sich noch an Regeln halten, die letztendlich gewachsen sind die zwischenmenschliche Kommunikation zu ermöglichen und zu erleichtern.

Für die anderen, eventuelle Fehler dürft ihr zur Weiterverwendung behalten.

liebe Grüße
Günter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten