Mit Rainer Martini in Venedig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
@Tim, guten Morgen hast Du gut geschlafen... und vielleicht auch geträumt?
Diese Fotopause war dir gegönnt. (das Bild war ich dir noch schuldig)

picture.php


Schönen Tag
Herbert.M
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Rainer,
genau das habe ich mir auch beim wiederholten Betrachten der Bilder gedacht. Das wäre auch meine nächste Antwort im Thead gewesen. Man merkt, dass es euch gut gegangen ist, denn die Bilder sind mMn. wirklich ein Feuerwerk von Freude am Fotografieren, sich gegenseitig anspornen (aufschauckeln), Ideenreichtum und was man hier besonders merkt, herrscht ein guter Teamgeist. Ich denke nicht bei allen Threads dieser Art ist, wo gemeinsames Fotografieren im Vordergrund stehen sollte, kommt das so ungezwungen wie hier zum Ausdruck. Ich hoffe es gibt noch einiges zu sehen!
LG Rudi
 
Kommentar
Selten hat mir das Fotografieren solchen Spass gemacht, in so einer kleinen Gruppe schaukelt man sich hoch und steigert sich in eine tolle Stimmung. Es gibt Anregungen untereinander und jeder profitiert vom anderen.

Mir ging das auch so. Es hat Spass gemacht. Jederzeit wieder! Mit Dir als Scout ist man auf jeder Fotoreise an der richtigen Adresse. Ich freue mich schon jetzt auf die Reise nach Afrika im kommenden Jahr.

Tim
 
Kommentar
...
ich würde gern noch etwas zu unserem Trip nach Venedig sagen. Selten hat mir das Fotografieren solchen Spass gemacht, in so einer kleinen Gruppe schaukelt man sich hoch und steigert sich in eine tolle Stimmung. Es gibt Anregungen untereinander und jeder profitiert vom anderen. Ich war ja nun schon oft allein unterwegs, aber man schmort da so im eigenen Saft, ich meine, bei diesem miteinander zu fotografieren wird man auch viel creativer. Ich denke, das sieht man auch den Fotos aller Beteiligten an.
...
Das sehe ich auch so Rainer, es war ein tolles Erlebnis, nicht nur fotografisch.

picture.php
 
Kommentar
Hallo...
ich war zwar erst vor kurzem geschäftlich in Venedig (leider ohne Cam.), aber so schön wie Ihr habe ich die Stadt nie gesehen.
Danke an alle Beteiligten dafür, das ich bei meinem nächsten Lagunen Besuch mit einem etwas anderem Blick durch die Straßen gehen werde (mit Cam.)
Sagenhafte Bilder. Danke.
 
Kommentar
Ihr Lieben,

...
Ich hätte große Lust, solch eine Session zu wiederholen, hier oder in einer anderen Stadt.
Trotz der Vielzahl von Motiven hier aus Venedig, ist die Stadt noch lange nicht ausfotografiert. Es gibt noch so viele Ecken, in denen wir nicht waren wie z.B. Arsenale, Lido, die Hafenanlagen und die Inseln in der Lagune.

So, nun freue ich mich noch auf ein paar Fotos von Istvan und Gerhard.

Gruß

Rainer
.... das kann ich auch unterschreiben, erst Rom und wenig später Venedig... aber Venedig war für mich noch viel intensiver. Gerne wieder mit dabei.
Gruß
Herbert.M
 
Kommentar
@Roland L. und allen andern interessierten der analogen Technologie. Hier mal ein frühes analoges Bild aus dem Jahr 1500. Roland, back to the roots?!
Jacopo de'Barbari Stadtansicht um 1500
entnommen dem Buch von Norbert Huse: "Venedig, Von der Kunst, eine Stadt im Wasser zu bauen" , Verlag C.H. Beck, München


picture.php

Wie hat der das geschaft!
Gruß Herbert.M
P.S.
Ich habe auch mal Wikipedia bemüht:
Jacopo de’ Barbari (* um 1440 in Venedig; † 1515 oder 1516 in Brüssel) war ein italienischer Maler und Kupferstecher.

Barbari bildete sich unter dem Einfluss des Giovanni Bellini, war von 1472 bis gegen 1500 in Venedig tätig, ging dann nach Deutschland, wo er unter dem Namen Jakob Walch, d. h. der Welsche zu großem Ansehen gelangte. In Nürnberg wurde er mit Albrecht Dürer bekannt und übte auf ihn und Hans von Kulmbach großen Einfluss.
 
Kommentar
Es war überwältigend und die hohen Erwartungen welche Rainer geweckt hatte wurden übertroffen.
Fünf Tage mit Gleichgesinnten fotografieren, das ist der Wahnsinn.
Danke an alle Beteiligten.

Am Ankuftstag waren im Stadtteil Cannaregio Gummistiefel gefragt.

picture.php

1


picture.php

2


picture.php

3



Nachmittags am Canal Grande bei der Rialtobrücke

picture.php

4



picture.php

5



picture.php

6


Der erste Abend in Venedig

picture.php

7



picture.php

8




picture.php

9
 
Kommentar
Erwartungsgemäß reihst Du Dich qualitativ nahtlos in die bereits gezeigten hervorragenden Aufnahmen mit ein.
Erste Sahne, was in diesem Thread gezeigt wird :up:, ich freu mich jedesmal, wenn dieser wieder bei den neuen Postings erscheint.

Stefan
 
Kommentar
Gerhard, ohne die Bilder der anderen schlecht machen zu wollen - seit Du die D3 hast, wirst Du zum MAD (Maß aller Dinge)... :hehe:

Was mich immer wieder bei Bildern aus Venedig fasziniert, ist, dass man eigentlich nie sieht, was da für eine Dreckbrühe in den Kanälen schwimmt.

Danke an Dich und genauso an die anderen für wunderbare Bilderserien.

Und mein Mitgefühl gilt Roland, der das ganze leider nur in s/w knipsen konnte... :hehe:, aber auch das optimale dabei rausgeholt hat.
 
Kommentar
Eigentlich denkt man eine Steigerung sei kaum noch möglich. Dann kommt Rainer mit seinem glühendem Himmel und Gerhard klinkt sich nahtlos mit sagenhaften Bildern ein:up:

@Gerhard: die #3 ist vom Licht und den Farben her wunderschön:up:

Danke dass ihr uns daran teilhaben lasst.:)
 
Kommentar
Die Seele des NF-F sind für mich Bilderthreads wie diese, die aufgrund der überragenden Bilder einfach Lust machen, am besten sofort die Kamera zu schnappen und den Motiven nachzujagen.

...dann geht es ja nicht nur mir so!

Gruß
Matthias

PS: Die Qualität und Quantität der Bilder wäre m.E. durchaus ausreichend für einen hervorragenden Bildband! Habt ihr daran schon mal gedacht?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten