Das Buch zur Nikon D700 von M.Gradias

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gerhard Rössel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe in den Threads mehrfach die Nachfrage zum Buch oder zu Büchern zur D700 gelesen.

Angekündigt wurde ja bereits lange das Buch von M.Gradias aus dem Markt und Technik Verlag.

Allerdings ist es bis jetzt nicht erschienen.

Es ist aber als eBook bei informit.de als Download für 19,95€ erhältlich.

Gruß aus dem ar...kalten und verregneten Löwenstein
Gerhard
 
Anzeigen
Ich hatte seinerzeit auch lange und vergeblich auf das Buch zur D 2Xs gewartet.
Es war angekündigt und bereits im Verlagsprogramm einiger Buchläden,-aber erschienen ist es dann nie!:confused:
Ich mag lieber,statt eines E-Bookes,ein Buch welches noch gedruckt ist,daß ich mit in`s Bett nehmen oder auf dem Klo lesen kann... ;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Ich hatte seinerzeit auch lange und vergeblich auf das Buch zur D 2Xs gewartet.
Es war angekündigt und bereits im Verlagsprogramm einiger Buchläden,-aber erschienen ist es dann nie!:confused:
Ich mag lieber,statt eines E-Bookes,ein Buch welches noch gedruckt ist,daß ich mit in`s Bett nehmen oder auf dem Klo lesen kann... ;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

.... geht mir genauso. Habe es mir deshalb ausgedruckt. Allerdings für Urlaube, oder so, wenn ich eh mein macbook dabei habe, gar nicht so schlecht.

Gerhard
 
Kommentar
Bei Amazon habe ich es schon vor längerer Zeit bestellt.Heute bekam ich die Nachricht das es noch nicht lieferbar währe . Und es steht noch nicht fest wann. Danach habe ich es storniert. Bei informit.de habe ich es mir runtergeladen, doch auch sogleich als Buch Form bestellt. Auf der Bestellseite steht nichts das es noch nicht lieferbar ist. Zumindestens kann ich am Monitor daraus lesen, und wenn das Buch dann kommt habe ich was für die Toilette zum lesen.:hehe:
 
Kommentar
Ich habe mir mal das Buch über die D300 von Gradias angesehen und fand es sehr entäuschend.
Sehr gut sind zum Teil die Bücher von DataBecker, wie das über Nikon Capture II von Dirk Fietz oder das zur D80 von Oliver Kürten. Ich würde mit der Buchanschaffung noch etwas warten.
 
Kommentar
Ich habe im neuen Oehling-Katalog das Buch zur D 700 endeckt,-es ist dort für ca 39 Euro gelistet,-werde heute mal anrufen,inwieweit es lieferbar ist und dann an dieser Stelle das Resultat posten.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
So,habe gerade bei Oehling angerufen,-
mir wurde gesagt,daß dieses Buch momentan nicht am Lager sei,aber in 10-14 Tagen geliefert werden würde...
ich habe mir prophylaktisch mal eines bestellt!:D
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Hallo

es gibt viele Bücher zur D300 /200 /80 usw....

Gibt es Bücher zur D 3 ? ich glaube nicht, mindestens wurde nichts geschrieben, wenn ich es nicht übersehen habe.

Aufsteiger von der D 300 brauchen kaum ein Buch ,da vieles ähnlich ist oder sehe ich das falsch?


Tipp: Geld sparen und einen WS besuchen. Habe bei uns heute Nachmittag einen WS zur D 700 absagen müssen.

Das gemeinsame Treffen und die Diskussion wäre sicherlich interessant gewesen.


Gruss
Peter

PS: Ich würde kein Buch zur D 700 anschaffen. Momentan spar e ich noch mein geld auf die D 700:D
 
Kommentar
Naja,_einige hier haben schon die D 700 und für diese wäre das Buch sicherlich eine Bereicherung und Hilfe,-wie die Nachfrage nach diesem Buch zeigt.
Wer einen Workshop besuchen mag,kann dieses ja paralell dazu ebenfalls noch tun...ohne den anderen das Buch ausreden zu wollen,denn was für den einen gut ist,muß es nicht auch zwangsläufig für den anderen sein!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Hallo,

ich hatte mir von Gradias das Buch zur D200 gekauft und war damit sehr zufrieden. Nach Umstieg auf die D300 war ich auch mit seinem Buch zur D300 zufrieden, da ich zum Einstieg in eine neue Kamera lieber ein bebildertes Buch lese, als mich durch die Bedienungsanleitung zu kämpfen. Gut fand ich vor allem die von ihm beschriebenen Workshops mit der Kamera.

Als ich neulich in einem Buchladen war, habe ich Interesse halber sein Buch zur D60 durchgeblättert und musste enttäuscht feststellen, dass die Workshops in diesem Buch identisch mit den Workshops zur D300 waren. Zum Teil waren sogar die Fotos in beiden Büchern identisch.

Wer sich für das Buch zur D700 interessiert, sollte zunächst im Buchladen die Bücher zur D300 und D700 nebeneinander legen und vergleichen. Vielleicht enthalten beide Bücher wieder die gleichen Workshops und Fotos.

Das wäre für mich insoweit enttäuschend, weil in seinen Vorworten darauf hingewiesen wird, dass die jeweiligen Bilder im Buch immer mit der entsprechenden Kamera gemacht wurden.

Schöne Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Hallo,

ich hatte mir von Gradias das Buch zur D200 gekauft ...
Wer sich für das Buch zur D700 interessiert, sollte zunächst im Buchladen die Bücher zur D300 und D700 nebeneinander legen und vergleichen. Vielleicht enthalten beide Bücher wieder die gleichen Workshops und Fotos.

Thomas

Habe mir von der D700 das Buch von M.Gradius runtergeladen, und angefangen zu lesen.
Da steht tatsächlich drin das verschiedene Speicherkarten Compakt Flash und auch Microdrives verwendet werden können.
Das ist FALSCH , bei der D700 geht ein Microdrive nicht rein, steht auch in der Beschreibung.
Das Buch ist teilweise eine 1:1 Kopie der vorher erschienen Büchern.
Bin sehr endteuscht über dieses Buch. :down: Habe sogleich meine Buch Bestellung storniert.
Werde abwarten was noch so am Markt erscheint.
 
Kommentar
Ich bin schockiert,soetwas zu lesen!:confused:
Sollte man nicht den Verlag darauf aufmerksam machen?
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Habe mir von der D700 das Buch von M.Gradius runtergeladen, und angefangen zu lesen.
Da steht tatsächlich drin das verschiedene Speicherkarten Compakt Flash und auch Microdrives verwendet werden können.
Das ist FALSCH , bei der D700 geht ein Microdrive nicht rein, steht auch in der Beschreibung.
Das Buch ist teilweise eine 1:1 Kopie der vorher erschienen Büchern.
Bin sehr endteuscht über dieses Buch. :down: Habe sogleich meine Buch Bestellung storniert.
Werde abwarten was noch so am Markt erscheint.

Stimmt genau, ich habe mal meine alten Microdrives ais S2 pro Zeiten rausgesucht. Wahrscheinlich hat M.G. den Slot der D700 etwas geweitet und die Microdrives unter den Dickenhobel vom örtlichen Schreiner gelegt.
Da lobe ich mir die guten alten Analogbücher von M Huber.....

Schon ein Hammer

Gerhard
 
Kommentar
...Wahrscheinlich hat M.G. den Slot der D700 etwas geweitet und die Microdrives unter den Dickenhobel vom örtlichen Schreiner gelegt.

Gerhard

Er schreibt auch im Buch ...sie sitzen allerdings recht 'stramm' :lachen:
.....
Auszug aus dem BUCH
Bei der Nikon 0700 können Sie wahlweise
CompactFlash-Karten oder
Microdrives verwenden. Microdrives
sind inzwischen nicht mehr besonders
verbreitet. Falls Sie allerdings noch
welche besitzen, können Sie diese auch
weiterhin nutzen. Microdrives sind
etwas dicker als die CompactFlashKarten
- passen aber dennoch in denselben
Schacht. Sie sitzen allerdings
recht "stramm" im Kartenslot. Bei den....

:fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:
 
Kommentar
Naja,_einige hier haben schon die D 700 und für diese wäre das Buch sicherlich eine Bereicherung und Hilfe,-wie die Nachfrage nach diesem Buch zeigt.
Wer einen Workshop besuchen mag,kann dieses ja paralell dazu ebenfalls noch tun...ohne den anderen das Buch ausreden zu wollen,denn was für den einen gut ist,muß es nicht auch zwangsläufig für den anderen sein!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)


Hallo kumgang

naja ich weiss trotzdem wovon ich schreibe.

Das D 200 und D 300 Buch von Gradias ist angenehm für Anfänger zu lesen.
Weitergehende Infos sind für Aufsteiger von anderen digitalkameras schwierig zu beschreiben-zu verschieden sind die Ansprüche.

Thom Hogan mit seinem E book zur D 200 und weniger zur D 300 brachte einiges mehr.

Von einem Ws verspreche ich mir etwas ähnliches wie von einem Forum Treff mit Gleichgesinnten - fachsimpeln- Einstellungen diskutieren ....

Oder muss ich eine D 700 besitzen um zum Thema Buch etwas zu schreiben?

Ich lasse mich gerne belehren und bin auf die Bücher zur D 3 und D 700 sehr gespannt ;)


Beste Grüsse
Peter
 
Kommentar
Hallo kumgang

naja ich weiss trotzdem wovon ich schreibe.

Das D 200 und D 300 Buch von Gradias ist angenehm für Anfänger zu lesen.
Weitergehende Infos sind für Aufsteiger von anderen digitalkameras schwierig zu beschreiben-zu verschieden sind die Ansprüche.

Thom Hogan mit seinem E book zur D 200 und weniger zur D 300 brachte einiges mehr.

Von einem Ws verspreche ich mir etwas ähnliches wie von einem Forum Treff mit Gleichgesinnten - fachsimpeln- Einstellungen diskutieren ....

Oder muss ich eine D 700 besitzen um zum Thema Buch etwas zu schreiben?

Ich lasse mich gerne belehren und bin auf die Bücher zur D 3 und D 700 sehr gespannt ;)


Beste Grüsse
Peter


Hallo Peter!;)
Du kannst selbstverständlich besitzen,was Du willst,das war gar nicht die Frage hier!
Die Frage hier lautete explizit nach dem Buch zur D 700 und es wenig sinnvoll,eine Frage nach einem bestimmten Buch mit seiner eigenen Meinung zu einem anderen Buch zu beantworten!;)
Wenn ich jemanden nach Heinrich Heine frage,nutzt mir eine Antwort zu Heinrich Böll wenig,kannst du mir folgen?;);)
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!
 
Kommentar
Ich möchte in diesem Zusammenhang gern auf einen Artikel im BLOG aufmerksam machen, der einige Dinge in diesem Thread etwas transparenter erscheinen lässt.

Es stimmt in der Tat etwas betrüblich, dass das an sich gute Mittel geschriebener Kameraworkshops doch gerade in letzter Zeit zunehmend mehr in Misskredit gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich möchte in diesem Zusammenhang gern auf einen Artikel im BLOG aufmerksam machen, der einige Dinge in diesem Thread etwas transparenter erscheinen lässt.

Es ist stimmt in der Tat etwas betrüblich, dass das an sich gute Mittel geschriebener Kameraworkshops doch gerade in letzter Zeit zunehmend mehr in Misskredit gerät.

...also vorbei die guten Zeiten des LATERNA MAGICA Verlages mit guten Autoren, wie Huber et alii.
Mein D200Buch von Frank Späth fand ich eigentlich ganz gut. Für mich ist es einfach nur angenehm, mich mit so einem Buch irgendwo hin zurückziehen zu können, die Bedienungsanleitung ist zu fett, zu unsolide von der Qualität des Einbandes, und vor allem als schnelles Nachschlagewerk völlig ungeeignet.

Gerhard
 
Kommentar
Hallo Peter!;)
Du kannst selbstverständlich besitzen,was Du willst,das war gar nicht die Frage hier!
Die Frage hier lautete explizit nach dem Buch zur D 700 und es wenig sinnvoll,eine Frage nach einem bestimmten Buch mit seiner eigenen Meinung zu einem anderen Buch zu beantworten!;)
Wenn ich jemanden nach Heinrich Heine frage,nutzt mir eine Antwort zu Heinrich Böll wenig,kannst du mir folgen?;);)
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!

Wenn jemand nach Gradias fragt interessiert nicht Heinrich Böll oder ?
DerThread zum D 300 Buch von Gradias verlief ähnlich und es endete mit korrigierten Rezensionen bei Amazon.

Schon das D 200 Buch und das D 300 Buch war in weiten Abschnitten eine Kopie.(mit einigen Lektoratsfehlern in der Schnelle der Zeit -es wiederholt sich )

Kannst Du mir jetzt vielleicht folgen ? Du kannst das Buch jederzeit kaufen.
Das Handling der D 300 und der D 700 ist nicht so grundverschieden ???

Die D 700 kommt bei mir noch , ein Buch eher nein.
Sei gegrüsst
Peter
 
Kommentar
Wenn ich jemanden nach Heinrich Heine frage,nutzt mir eine Antwort zu Heinrich Böll wenig,kannst du mir folgen?;);)
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!

Kommst aus der Stadt des Westfaelischen Friedens und schuerrst die alte Feindschaft zwischen Koeln und Duesseldorf, auch nicht nett. :eek:

Hatte den Gradias zur D40, als nach ueber 20 Jahren wieder mit dem Fotografiern begonnen habe und meine erste DSLR gekauft habe. Gebunden ist zwar recht nett, aber die wichtigen Antworten und Tipps stehen da nicht drin. Es geht kein Weg am NF-F vorbei und fuer die D700 brauchbare Threads findet man auch unter D3 und D300.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten