Mitmachthema Portfolio: Die großen Katzen Afrikas

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Jo - lass die Giraffensequenz unbedingt drin! Die ist doch der Hammer! Ich hätte nie gedacht, dass sich eine Giraffe in Sichtweise von Löwen zum Trinken hinunterbeugt. Normalerweise sind die so nervöse beim Trinken, dass es kaum zu glauben ist.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich hätte nie gedacht, dass sich eine Giraffe in Sichtweise von Löwen zum Trinken hinunterbeugt. Normalerweise sind die so nervöse beim Trinken, dass es kaum zu glauben ist.

Ein spannender Moment: Der Blick geht automatisch zu den Löwen. Wie werden die sich verhalten?
Sie schauten sich die Giraffe an, zeigten aber sonst keinerlei Interesse, als wollten sie sagen: "Trink ruhig, wir sind satt". Einer ging einfach weg, ein anderer kratzte sich am Hals, und der Rest blieb einfach liegen.

996248b0803bed472.jpg

Mit dem hier sag ich nochmals Tschüß :hallo:- Jo
 
Kommentar
Ach ja,
996248cecdaed45b2.jpg


weitere sollten ja noch folgen… z.Zt. wird allerdings noch ein anderes Highlight vorbereitet. Hier schon ein kleiner Vorgeschmack aus einer neuen "Fotosafari – Folge" :hallo:

996248cecdaf27a04.jpg

dieser Serval hat eine Ratte gefangen

996248cecdaf034cf.jpg

und blitzschnell verspeist.
Die Kinder vertreiben sich die Zeit bis aus der Ratte Milch wird::winkgrin:

996248cecfbe61e06.jpg


996248cecfbf77185.jpg


996248cecfbeccac3.jpg

sind so kleine Katzen hier bei den "Großen" erlaubt ?

mit bestem Gruß - Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bis jetzt 145 Löwenbilder, 19 Cheetah, 11 Leoparden und 5 Serval. Das entspricht auch so ungefähr der Häufigkeit, mit der man den Tieren dort begegnet und sie dann auch brauchbar vor die Linse bekommt. Dann will ich mal meine Löwen einpacken und mich um die Minderheiten kümmern –
Hmm, mal sehen…den Leopardenthread habe ich mit einigen neuen Rahmen "aufgefrischt"…und dabei versehentlich Galeriebilder rausgeschossen – egal, da waren ohnehin zu viele Katzen.:dizzy::motz::motz: Hier ein paar Beispiele daraus, wie gewünscht:

996248cfc6e7afa78.jpg


996248cfcb1488ac6.jpg


996248cfc34b0f22a.jpg


996248cfc845a6873.jpg


996248cfc4421df31.jpg

bisher mit 300/f:4 Festbrennweite

Geniale Bilder, wieder einmal. Schon mit dem 4/200-400 entstanden?:up:

Ja ! Mit dem kommt große Freude auf !
:love::love::love::bussi::love:

Camouflage:
996248cff4ebe5073.jpg

Haben wir einen Zahnarzt im Forum?
Sieht aus als würde er still halten !:yahoo:

996248cff4ec70d1d.jpg


996248cff4ec2c758.jpg

Bitte im Masai Mara Bush-Camp melden und die Ausrüstung mitbringen. In dem Fall langt wohl ein Sekundenkleber. !?:nixweiss:

Mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
@piedpiper: Schönes Licht, wäre toll wenn das in Afrika auch immer so wäre. Darüber werden wir noch reden müssen…(in einem anderen Thread)


Oh – gerade erst gesehen: Der Zahnarzt hat doch noch mehr zu tun! :paw:

996248d171cf0dd35.jpg

Trotzdem ist er (noch) ein sehr erfolgreicher Chef eines großen Rudels.
Mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Hier schon mal – quasi als "Vorveröffentlichung" einige wenige Bildchen aus dem schon angekündigten "Fotosafari-Spezial" :)hallo:- demnächst in 3 Teilen), das wieder Lust auf Afrikareisen machen soll. Liebe Fotofreunde, es ist die beste Art, den Menschen dort Arbeit im Tourismus zu geben und damit für die Erhaltung der herrlichen Natur mit seinem Wildbestand zu sorgen.


Aber zunächst aus dem "Teil 2: Strategie der Geparden" ein kleiner Vorgeschmack:

996248d16da204fd7.jpg


996248d16da2371c1.jpg

immer den Überblick behalten :rain:

996248d16df7ac60c.jpg

Jo
 
Kommentar
Hallo Christian,
vor Ort hat man eine ganz andere Wahrnehmung, als es auf Fotos so rüberkommt. ;)
Wenn Dir die Giraffe nicht in den Katzenthread passt, nehme ich sie gerne wieder heraus und ersetzte sie mit anderen hübschen Katzenfotos – ich hab noch reichlich :D- z.B.:

In der Serengeti fehlt oft im hohen Gras der Überblick. Hier klettern Löwen auch schon mal auf einen Baum und sitzen dort stundenlang, egal wie unbequem das sein mag:

996248b0134ae7a73.jpg

Mit bestem Gruß - Jo
- jetzt aber wirklich beim Packen :dizzy:

Ja seit wann können Löwen denn auf Bäume klettern? :confused:
 
Kommentar
Ja, sie können, tun es aber in der Regel nicht. Der Lake Manyara NP in Tansania ist berühmt für seine Baumlöwen. Dass es sie auch in der Serengeti gibt, wußte ich bis zu diesem Posting von Jo nicht.
 
Kommentar
Diese eitle Cheetah-Dame habe ich um ein Modelrelease gebeten.

996248d23a61a40a8.jpg


Sie hat "Ja" gesagt! :lachen::lachen::lachen:

996248d23a61d0f67.jpg

sorry, kommt gleich wieder in den Müll, fand es witzig und wollte es als Kuriosität nur eben schnell zeigen.

Der wahre Hintergrund: Das Licht war mal wieder schlecht. Der SB800 kam zum Einsatz. Die Ergebnisse sind mal katastrophal und mal so La-La. :nixweiss:
Die obere hätte ohne Blitz tote Augen (die "roten Augen" waren blau und wurden mit PS bearbeitet.)


Mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
... und schon wieder Cheetah:

Sagt mir, wenn's mit den Cheetah langweilig wird – es gibt auch noch andere Katzen…

Absprache vor der Jagd

996248d3768c800cb.jpg

und dann geht's los – schade das ging zu schnell, der erste war schon durch…

996248d375f9d937c.jpg

wehrt sich noch:

996248d375fa12000.jpg

der Biss sitzt

996248d375fa43ceb.jpg

mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten