Africas savanna

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir tut hier eigentlich nur der Klaus leid, denn bei so vielen depperten Sprüchen unter einem Bild welches eigentlich zur Kritik steht, wundert es niemanden wenn sich "Neulinge" hier nichts posten trauen.

LG

Wolfgang

ich möchte hiermit meine ersten erfolge beim lesen lernen kund tun... ich habe drei neue worte gelernt.

wald
reinrufen
echo

ich bleibe dran, es werden bestimmt noch mehr werden...
 
Kommentar
Anzeigen
Mir tut hier eigentlich nur der Klaus leid, denn bei so vielen depperten Sprüchen unter einem Bild welches eigentlich zur Kritik steht, wundert es niemanden wenn sich "Neulinge" hier nichts posten trauen.

LG

Wolfgang

Hi Wolfgang,
das kenne ich von einem Thema, mit dem ich es mal im der D700 Ecke versucht habe. Aber lassen wir das. Da waren etwa 89,3% fiese Sprüche und wenig hilfreiche Kommentare dabei. Ja, das alte Thema. Da trauen sich die Anfänger wie ich einfach nicht. :)
Mir gefällt Deine Kreation. Hat was. Manchmal muss man, glaube ich, nicht immer genau wissen, was es bedeuten soll. Es ist Kunst. Hast Du noch mehr davon? Mich würde noch ein Beispiel interessieren.....

Grüße

Oliver
 
Kommentar
Warum bloss hab ich immer weniger Lust, mich mit WS' Bildern zu beschäftigen... ich glaub, an den Bildern liegt es gar nicht, ist mir ein echtes Rätsel :nixweiss::confused::frown1:
 
Kommentar
Dann wäre es jetzt an der Zeit die nächsten drei anzugehen.

Foto-Diskussionen
Kritik
Diskussion

Das sind doch wieder nur Pseudo-Weisheiten:
Du provozierst damit, weil Du implizit unterstellst, gewisse Leute könnten nicht Kritik äußern, diskutieren; und das weißt Du auch und willst Du auch - und dann wunderst Du Dich, dass Du entsprechende Antworten bekommst, die Du ja haben wolltest, um dann wieder mit Recht (jedenfalls dem von Dir auf Deine Weise zurecht gelegten Recht) zu schmollen, auf das Deine Fans nach dem Lehrer rufen.
Sauber manipuliert!
 
Kommentar
Warum bloss hab ich immer weniger Lust, mich mit WS' Bildern zu beschäftigen... ich glaub, an den Bildern liegt es gar, ist mir ein echtes Rätsel :nixweiss::confused::frown1:

Hugo hat schon überlegt, ob wir Klaus nicht bitten können, den Ignore-Filter so zu verfeinern, dass die Bilder bleiben, nur der Text verschwindet ...
 
Kommentar
Eins frag ich mich ganz ehrlich, wieso setzt ihr mich nicht endlich auf Ignore? Ist das so schwer? Dann werdet ihr weder optisch durch meine Bilder belästigt noch könnt ihr die Texte sehen. Das wär doch eine feine Lösung EURES Problems, oder? Also bitte, bitte.... seht dies als Aufforderung, setzt mich endlich auf Ignore, denn dann fühlt ihr euch vielleicht endlich nicht mehr bemüsigt eure Beleidigungen in meinen Threads abzuladen und ich hab endlich meine Ruhe. :cool:

LG

Wolfgang

Hugo hat schon überlegt, ob wir Klaus nicht bitten können, den Ignore-Filter so zu verfeinern, dass die Bilder bleiben, nur der Text verschwindet ...
 
Kommentar
Eins frag ich mich ganz ehrlich, wieso setzt ihr mich nicht endlich auf Ignore? Ist das so schwer? Dann werdet ihr weder optisch durch meine Bilder belästigt noch könnt ihr die Texte sehen. Das wär doch eine feine Lösung EURES Problems, oder? Also bitte, bitte.... seht dies als Aufforderung, setzt mich endlich auf Ignore, denn dann fühlt ihr euch vielleicht endlich nicht mehr bemüsigt eure Beleidigungen in meinen Threads abzuladen und ich hab endlich meine Ruhe. :cool:

LG

Wolfgang

Das Problem ist, Deine Bilder möchte ich ja sehen, nur nicht mich durch die regelmäßig kultivierten Grabenkämpfe durchwühlen - das strengt an auf die Dauer!
 
Kommentar
Ehrlich gesagt verstehe ich diese Meta-Debatte nicht. Wenn das Gespräch mit Wolfgang für den einen oder anderen hier so unerquicklich ist, warum wird es dann geführt? Dies hier ist das Internet und nicht das Finanzamt: hier muss keiner, Zwang gibt's nicht, wenn es nicht gefällt, kann man davonsurfen .
 
Kommentar
Ehrlich gesagt verstehe ich diese Meta-Debatte nicht. Wenn das Gespräch mit Wolfgang für den einen oder anderen hier so unerquicklich ist, warum wird es dann geführt. die hier ist das Internet und nicht das Finanzamt: hier muss keiner, Zwang gibt's nicht, wenn es nicht gefällt, kann man davonsurfen .

Genau das fällt aber scheinbar einigen Leuten so schwer, das sie es einfach nicht lassen können, jedes Thema, welches nicht gefällt, mit gaaaaanz vielen Kommentaren tod zu machen, bis es geschlossen wird. Und damit haben sie wieder gewonnen. Immer die gleiche Masche! Aber es funktioniert.
Warum nur? Was sagen die Moderatoren dazu?
 
Kommentar
Genau das fällt aber scheinbar einigen Leuten so schwer, das sie es einfach nicht lassen können, jedes Thema, welches nicht gefällt, mit gaaaaanz vielen Kommentaren tod zu machen, bis es geschlossen wird. Und damit haben sie wieder gewonnen. Immer die gleiche Masche! Aber es funktioniert.
Warum nur? ...

Weil in einigen Fällen der TE der Regisseur ist und provoziert und das solange, bis endlich jemand anfängt, sich über ihn zu ärgern und dann kann er seine Rolle genüßlich weiter spielen und die anderen haben die Schuld.

Dank an Mingo -das mit dem Geisterfahrer passt fast, aber der Geisterfahrer merkt nicht, was er macht. Diese Provokation hier, um dann mit dem Finger auf die Anderen zu zeigen, ist dagegen ganz bewusst inszeniert, um hier unerwünschte User über die Moderatoren still zu bekommen.
 
Kommentar
Diese Provokation hier, um dann mit dem Finger auf die Anderen zu zeigen, ist dagegen ganz bewusst inszeniert, um hier unerwünschte User über die Moderatoren still zu bekommen.

wie gut dass wir nicht im größten deutschen forum für digitalfotografie sind :)
 
Kommentar
Wie in einer PM an Dich schon geschrieben, irrt hier der Schreiber der nachfolgenden Worte, die ich nachfolgend noch einmal zitiere:

Und damit haben sie wieder gewonnen. Immer die gleiche Masche! Aber es funktioniert.
Warum nur? Was sagen die Moderatoren dazu?

Es ist sicherlich so und auch verständlich, dass besonders aktive und im Rahmen dieser Aktivitäten wertvolle Mitglieder des NF-F grössere "Narrenfreiheit" besitzen, als zum Beispiel neue Mitglieder, die nach ihrem ersten Login mit der Keule um sich hauen.

Aber was uns stellenweise als vermeintliche Schwäche unterstellt wird - Threadschliessung/Sperre in einem Thema/ein und mehr Verwarnungen -, ist in Wirklichkeit ein Frühwarnsystem, das irgendwann und nach persönlichem Ermessen bisher immer zu auch durchaus unbequemen Entscheidungen geführt hat, wenn es sich letztlich nicht vermeiden liess.

Ich möchte bitten, diese Diskussion in einem Bilderthema, wie diesem, zu beenden und wieder topic zu werden.

Vielen Dank.
 
Kommentar
Tschuldigung, ich bin in der (digitalen) Ära noch ziemlicher Frischling und in diesem Forum noch nicht sooo lange dabei. Also quasi "Neuling".
Ich bin ganz besonders an den technischen Aspekten des Digitalen (bisher hab ich mein Leben lang analog gearbeitet) interessiert und noch mehr an denen, die Leute - in diesem Fall Wolfgang - motivieren, ein solches Bild zu schaffen. Mich interessieren die (fachlichen) Meinungen der Kollegen. Daher lese ich auch mit.
Tatsache ist allerdings, dass mehr als die Hälfte der Beiträge hier keine technischen, sachlichen oder fachlichen Aspekte beinhaltet (um das mal vorsichtig auszudrücken. Aber das betrifft ja nicht nur diesen Thread. Da wirds dem Interessierten schon ein bisserl mühsam...).

Zum Bild: Interessantes Experiment. Wolfgang, wie sähe es denn aus, wenn du die Ebene mit der Sonne rausnimmst? Ich dachte im ersten Moment, das wäre ein Lichtreflex. Mit Sonne konnte ich es nicht assoziieren.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten