Cheetah, Löwe, Leopard - Namibias Katzen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php




picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Grandios :up:

2 Kleinigkeiten : - für Katzenbilder, insbesondere aus Namibia, schickt es sich meiner Meinung nach immer anzumerken was captive, was wildlife ist !
- warum heisst denn im Titel der cheetah cheetah, der Löwe aber Löwe und der Leopard Leopard ? :cool:
 
Kommentar
Sehr schöne Arbeit habt ihr hier abgelegt :up:
Ich sage es ehrlich, dass ich die meisten Wildlife Bilder aus Afrika stinken langweilig finde! Meist sieht man Raubtiere sich in der Mittagssonne langweilen und diese Langeweile überträgt sich dann ganz schnell auf mich, so dass ich noch nie den Willen hatte in Afrika Tiere zu fotografieren.

Bei euren Bildern ist das ganz anders. Die Bilder sind sehr gut und einige auch herausragend, auf jeden Fall sehe ich das Fotografieren von Wildlife in Afrika nun mit anderen Augen :)
 
Kommentar
Ja, genau! Ich muss immer wieder an die Szene in Nebrownii denken. Wir beobachteten zur linken Seite eine Gruppe Löwen. Mehrere Touristen fotografierten die schönen Szenen im Abendlicht. Einige sassen auf den Türen und schauten über ihre Wagen, als plötzlich eine Löwin völlig unbemerkt aus dem Strassengraben auftauchte und knapp unter den Hinterteilen der Fensterhocker in Richtung Wasserloch spazierte. Sie war satt - was für ein Glück.

Schade Tim, dass Du davon kein Foto hast :fahne: ("Fotografierte Fotografen"). Aber das mit den Löwen stimmt. Ich habe mal einen Film gesehen, wo Geparden in ein Löwenrevier eingedrungen sind (oder so ähnlich). Jedenfalls sind die Geparden ja nicht gerade langsam, aber einer der drei Brüder wurde dermaßen unvorsichtig (wegen eines Weibchens), dass er zu dicht an einen Löwen herankam. Plötzlich gibt der Gas und erlegt den Gepard...das war echt verschärft!!

Trotz allem: Ganz großes Kino von Euch vieren und ein allgemeines THANKS von meiner Seite.

Schöne Grüße,
Rainer.
 
Kommentar
Die Action-Bilder gefallen mir am besten. Ihr habt ja ein unglaubliches Glück gehabt. Mir sind Cheetahs und Leoparden in der Etosha noch nie so nahe begegnet. Sagenhaft und teilweise perfekt von unten abgelichtet – das werde ich unbedingt auch mal versuchen.

Mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Mir sind Cheetahs und Leoparden in der Etosha noch nie so nahe begegnet. Jo

Wenn ich den Eingangs-Thread richtig verstanden habe, sind die Geparden- und Leoparden-Bilder auch nicht in Etosha, sondern in einem privaten Game-Reserve entstanden (richtig?) - was die Qualität der Bilder natürlich in keinster Weise schmälert, aber das außergewöhnliche Glück, diese Tiere überhaupt zu finden und dann noch angemessen fotografieren zu können, etwas relativiert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten