Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich mag nicht lesen und nicht schreiben. Der einzige Ort, an dem ich mich zurzeit erhole ist wirklich das Ferienhaus. Und dann muss ich etwas Handwerkliches machen. Oder Kochen. Oder Spazieren. Erst dann komme ich "runter" und kann mich entspannen ...

1064

full

Kommentar
Anzeigen
Für heute das letzte Bild. Ich habe das Objektiv, ein altes Nikkor Micro, 200mm, F4 an der D4 nie gewechselt ...
Und doch entstanden für mich innige Momente ...

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und bis bald wieder ... ich habe noch einige Postkarten für Dich ... :)
Herzlich. Sam

1065

full

Kommentar
Riniken, 1. November 2022​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut. Ich mache etwas weiter mit Postkarten aus dem Jura. Und wie ich Dir gesagt habe, ist unser Leben sehr "getaktet". Kaum eine freie Minute und fast bis zur Schmerzgrenze drittbestimmt ...

Um so mehr geniesse ich die kurzen Momente, in denen ich mich geistig in den Jura versetze, oder eben, Dir Postkarten vom Jura schicke...
Wenn die faszinierenden Farben weg sind, dann empfinde ich Formen, Linien und Strukturen ... und dann ist s/w angesagt ....

1066

full

Kommentar
Ich mag den Moment, in dem sich die Sonne durch den Nebel kämpft. Und irgendwie habe ich mich schon erwischt, dass ich mit der Sonne mitfiebere ....
Letztes Wochenende hatten wir wenig Nebel und es sah eher so aus, als ob an gewissen Orten einfach Watte ausgesetzt worden wäre ....

1068

full

Kommentar
Und wenn ich dann jeweils ins Haus zurückkehre, dann muss ich meistens noch die Katzen füttern ...
"Klein-Schnäuzelchen" oder "la petite - Schnäuzelchen" wartet dann jeweils auf dem Felsvorsprung vor dem Unterstand ...

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Tag.
Herzlich. Sam

1069

full

2 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Die sieht zufrieden und satt aus aber schaut dich so an wie "willst du was".
Die wird doch nicht den Familienliebling ...:eek:

sam25
sam25 kommentierte
....die schaut eigentlich immer so .... mit der vollen Erwartung dass ich zum Katzenfuttergestell gehe, dort etwas Essbares herausnehme und es ihr in die Schale schütte ...
Wenn ich es nicht mache, dann ändert sich ihr Blick schlagartig .... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Kiel, 1. November 2022​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten vom Hühnchen und aus dem Jura, inklusive der petit chat Schnäuzelchen!
Die ist ja auch 'ne Marke, genialer Blick!

Hier läuft die Zeit auch so weg. Ich fühle mich nicht fit und wackel durch die Tage. Vielleicht möchte mein Körper in den Winterschlaf!? Mal sehen, wie es weitergeht. Ich kenne diese Phasen von großer Erschöpfung ja schon. Mal ist es halt mehr, mal weniger.

Trotz allem halte ich mich tapfer mit dem Papierkram für die Versicherung und komme Schritt für Schritt voran. Im Schneckentempo, aber immerhin. :p

(Noch) Schöneres gibt es auch zu berichten. Am Samstagabend hatten wir Besuch von Sandras Eltern und ihrem jüngsten Bruder. Sandra hatte lecker gekocht und wir hatten einen sehr schönen Abend zusammen.
In der Bünte waren wir Sonntag. Weitere Äpfel ernten. Lecker!
Gestern Nachmittag (Montag war bei uns in Schleswig-Holstein Feiertag) war Sandra im Kino. Ich habe sie hinterher abgeholt und habe auf dem Weg ein paar Fotos für Postkarten fotografiert. Mit denen beginne ich heute.

Diesem Motto kann ich mich 100% anschließen.

full

1070​

Kommentar
Das Schaufenster gegenüber vom Kino ist auch eine Postkarte wert. Leider habe ich vergessen, aus welchem Buch die Charaktere stammen. Es ist, glaube ich, etwas Französisches.

full

1072​

1 Kommentar
lommi
lommi kommentierte
Ich hab inzwischen nachgesehen, wozu das hier gehört: Pénélope Bagieu, eine französische Zeichnerin, hat 2020 aus Roald Dahls "Hexen hexen" einen Comic gemacht.

Es fällt natürlich auf, dass ich hier in der Stadt ganz andere Motive sehe als Du im Jura. So ein weites Feld mit Morgennebel wie auf Deiner Postkarte #1067 würde mir zur Abwechslung auch mal gut gefallen. Was ich dann dort fotografieren würde? Da bin ich selbst gespannt. Eines Tages – vielleicht nächstes Jahr – werde ich den Besuch bei Dir im Jura noch hinkriegen.

Hier ist immerhin echte Natur dabei. ;)

full

1075​

Kommentar
Jetzt nehme ich Dich mit in mein Zimmer. Ein paar meiner Fotobücher. Das war auch schon ein 365-Tagesfoto und ist von Mitte Oktober. Ich habe ein paar Fotobücher aussortiert und die hier sind einige derjenigen, die bleiben dürfen.

full

1076​

Kommentar
Dieser Stapel hier kam letzte Woche neu hinzu. Ich konnte nicht wiederstehen. Aber es kommt ja jetzt die dunkle Jahreszeit, also die Lesezeit, und etwas Platz ist auch noch im Regal. :) (Ach so, das war auch schon im 365-Projekt, dort als Schwarzweiß und natürlich im Quadrat.)

full

1077​

Kommentar
Weil es so schön ist, noch ein Foto von der Apfelernte, also von einem Teil der Apfelernte.
Wir haben jetzt auch welche auf unserem Balkon gelagert und ich schnippel mir jeden Tag einen Apfel in meine Haferflocken. Lecker!

full

1080​

Kommentar
Abschließend für heute noch eine Postkarte aus der Bünte von letztem Freitag. Darauf der Rest vom Sonnenuntergang hinter unserem anderen Apfelbaum.

Damit schließe ich für heute und wünsche Dir noch eine gute restliche Woche mit so wenig (Zeit-)Stress wie nur möglich!

Herzliche Grüße nach Riniken,
Sabine

full

1081​

Kommentar
Riniken, 2. November 2022

Liebe Sabine

Danke sehr für den bunten Strauss an Postkarten. Es freut mich, geht es Dir einigermassen gut. Und immer wieder schön, Dich in der Bünte visuell zu begleiten.
Bücher sind immer gut. Wann man sie liest spielt eigentlich keine Rolle. Irgendwann ist der Zeitpunkt da. Und ja, was Du wohl im Jura fotografieren würdest würde mich auch wunder nehmen ... im Gegenzug würde mich wunder nehmen, was ich dann bei Dir in Kiel fotografieren würde ...

Der Jura hat auch Strassen, wenn auch wenige. Alles ist übersichtlich, klein, fassbar und eigentlich wenig (fotografische) Reize. Aber mein Alltag ist voller Reize, so dass ich diesen Challenge sehr geniesse.

Wie eben am letzten Wochenende ....

1082

full

Kommentar
Ja, was für eine Woche, liebe Sabine.
In einer Schellaktion haben wir entschieden, eine Jugendliche bei uns zu Hause aufzunehmen. Notfallmässig und halt so wie wir sind. Das wird für uns eine Herausforderung. Als hätten wir nicht schon genug. Aber es ist so, und wir werden sehen, wohin die Reise geht .....

Wenn ich dann am Morgen früh im Jura mit Tina jeweils eine Runde mache, dann ist das Honig für meine Seele. Dann gebe ich viel angehäufter Ballast ab und er entschwindet in den Feldern und im Licht ...

1083

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten