Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Haltungsnote: volle Punktzahl, schätze ich, oder?
full

Kommentar
Anzeigen
schön, dass ich mit der D 850 stark croppen kann, aber langsam wird es doch mit dem 70-200 grenzwertig, weshalb ich überlege mir eine längere Brennweite zuzulegen. Und da geht bei mir jetzt das Problem los. Soll ich zur D 850, die ich noch was behalten möchte, ein längeres AF-S zulegen, z.B. das 500 Pf , dann bräuchte ich noch eine zweite 850er, weil Body wechseln will ich nicht. Oder gleich auf das Z-System umsteigen. Spontan fällt mir die Z7II mit dem Z 4,5/400 ein. Für eine Z9 habe ich noch keinen Sponsor. Reizen täte mich aber die Olympus OM-1 und mit dem 4/300 habe ich 600mm Brennweite und spare was Gewicht und ca 2000 €, bín aber dann mit dem croppen eingeschränkt. Das 4,5/150-400 von Olympus ist leider derzeit nicht lieferbar und auch zu teuer.. Das wäre jedoch die eierlegende Wollmilchsau.mmhh Also welchen Rat habt ihr für mich. Ach ja, Vogelfotografie mit BIF, daher ist ein schneller und sicherer AF sehr wichtig, daher die Überlegung auf Olympus umzusteigen.

2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
@K-H-B Hallo Karli, ich wollt' nur mal so nebenbei anmerken, dass dieses Forum hier "Zeigt her eure Vögel" eigentlich nur zum Bilderzeigen gedacht ist. Bestimmt kommt noch Schelte von den Mods :cool:. Für Kauf- und Technikberatung und die Diskussion darüber gibt es extra spezifische Foren.
Würde Dein Anliegen besser dorthin verschieben (lassen).
VG Mani

K
K-H-B kommentierte
ah, ok, danke für den Hinweis

ich hatte Bedenken, dass es bei dem Regenwetter zu dunkel ist, um das Tele freihand zu benutzen.
Einige Fotos dieser Serie waren schon was verwackelt
full

m-hermann
m-hermann kommentierte
@K-H-B / Karli hat sogar das 500/f5.6 PF, das ist doch eine relativ moderne Linse von 2018 mit gutem VR! Wenn er dann wie Du vorschlägst 1/250s statt 1/125s belichtet, sollte keine Verwacklung auftreten. ISO 900 oder auch 1250 ist für eine D850 kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
K
K-H-B kommentierte
ja, die D 850 pack höhere Iso, also kann ich mit ruhigem Gewissen die langsamste Verschlusszeit auf 1/25 festlegen.
Danke euch allen

dembi64
dembi64 kommentierte
über ISO mache ich mir schon lange keine großen Gedanken mehr. selbst mit meiner früheren D7200 habe ich ohne schlechtem Gewissen bis ISO 3200 verwendet. Klar, dann sollte allerdings sauber belichtet werden. damit man die Tiefen nicht noch zwei Blenden hochziehen muss.

Insgesammt finde ich Dein @K-H-B ein schön komponiertes Bild, wenn auch für meinen persönlichen Geschmack etwas zu hart von den Kontrasten.. Allerdings wundere ich mich etwas über das doch starke Rauschen. bei ISO 450 dürfte dies noch nicht so extrem in Erscheinung treten.

K
K-H-B kommentierte
@dembi64
hast recht, ist mir auch zu stark, daher habe ich die Fotos alle neu entwickelt.
Sie sind hier zu sehen

ich fange mir jetzt einen Fisch
full

K
K-H-B kommentierte
kein Ahnung, aber muss man zum Fischfangen fliegen können? Also die vielen Fischer und Angler, die sich bemühen Fische zu fangen/angeln, habe ich noch nie fliegen sehen:cautious:

dembi64
dembi64 kommentierte

stimmt, aber im Vogelthread habe ich auch noch keine Fischer und Angler gesehen. Aber eben dieses Reh.

K
K-H-B kommentierte
richtig, aber warum nicht, war ein Versehen. Und wenn ich dieses Foto dann in die richtige Rubrik hoch lade, ist es dann besser?

dembi64
dembi64 kommentierte

zumindest wäre es dann richtiger ;)
aber klar, kann natürlich vorkommen dass man mal ein Bild falsch einstellt. Von daher, aller gut :beerchug:

K
K-H-B kommentierte
schön (y) :)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten