Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast mich neugierig gemacht. Habe bei Wiki nachgesehen.
Das ist ein Taubenschwänzchen, ein tagaktiver Schwärmer/Nachtfalter. Das Verbreitungsgebiet (KLICK) umfasst angeblich auch Norddeutschland, aber nur in den Sommermonaten. Im äußersten Westen Deutschlands kann man die kleinen Flieger wohl ganzjährig sehen.
Ich muss wohl mal die Augen besser aufhalten.
VG Holger
Hallo zusammen
Ich habe extra im Garten ein Sommerflieder vor Jahren gepflanzt weil sie den wohl besonders mögen. Nur hab ich da leider noch keinen gesichtet. Ich hab aus dem Küchenfenster geschaut und was großes vorbeifliegen sehen an den Geranien. In der Hoffnung das es ein Taubenschwänzchen ist Kamera geschnappt und raus. Fragt nicht wievielte ich verschoßen habe - die sind sowas von rasend schnell.
War ein Glücksfall - hab sonst auch erst eines in unserem Garten vorher gesichtet.
Im PS Speicher in Einbeck steht ein DeLorean, der dem Filmauto nachempfunden ist ... oder sogar im Film dabei war? Vergessen. Vielleicht findet Ihr da Euer Fluxdings oder so. Ich mag kein SciFi.
…da das Wetter heute Morgen sehr bescheiden war, entschloss ich nur mal „Rund ums Haus“ zu gehen. Na ja, auf dem Rückweg lockerten sich die Wolken und die Sonne kam doch heraus.
Heute morgen um 7 mal etwas verschlafen aus dem Fenster geguckt und dann recht hurtig mit dem Weitwinkel vor die Tür geflitzt und ein paar Meter weiter den Berg hoch, damit ich freie Sicht habe.
Diese Sicht habe ich schon oft fotografiert, denn es gibt immer wieder Tage wo sie einfach unfassbar aussieht. Hier hat sich die Morgensonne wie Lava aus einem Wolkenloch ergossen und spiegelt sich auf dem See.