Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Meins

full

bei Brannenburg auf der Mitteralm, der Adler ist die Rückenlehne einer sehr bequemen Bank bzw Skulptur zum Thema Tier-/Naturschutz. Perfekt für den erschöpften Wanderer

Kommentar
Anzeigen
Heute morgen im Elbi. Hinter dem Gamrig wird allmählich die Festung Königstein sichtbar. Zeitfenster für drei Fotostandpunkte zwischen Abzug der letzten Schauer und dem Moment, in dem die höher steigende Sonne das Schauspiel beendet: heute etwa eine Stunde. Vielleicht stelle ich bei Gelegenheit die Fotos von heute morgen in einen gesonderten Thread ein.

DSC_3331_00001n.jpg

Kommentar
Nach der morgendlichen Fototour in der Sächsischen Schweiz ging es gestern weiter ins Böhmische Mittelgebirge, wo mit einer kleinen Nachmittagswanderung und guter böhmischer Küche der Nachmittag seinen eher geruhsamen Ausklang fand. Hier auf dem Weg zum Milleschauer, der hinter einem Höhenrücken hervorlugt. Oben angekommen, zeigt sich der Berg dann als hoch aufragende Pyramide, die sich 450 m über dem Tal erhebt und es immerhin auf 837 m über NN bringt.
Für das gelbliche, aber etwas ausgeblichene Spätsommerlicht fand ich die Farbdarstellung des Sigma 17-50 passend.

DSC_0943_00001 (2)n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
full

5 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Für mich fast ein Paparazzi-Foto. Ich würde es viel mehr beschneiden. Gruss Wolfgang

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Für ein Paparazzi-Foto müsste man doch erkennen, dass da links Brad Pitt sitzt. Und Beschnitt, nee, dann wären ja Linien ja weg und das Bild wär nicht das Bild.

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ach ja, eins mit 'nem anderen Anschnitt habe ich tatsächlich. :D

full

Wölkchen
Wölkchen kommentierte

....das erste Bild gefällt mir besser. :)

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Mir auch, aber als Antwort taugt das zweite Bild ganz gut. :sneaky:

Die Bodenteicher Heide gestern - die Trockenschäden sind nicht zu übersehen. Da blüht in diesem Jahr nicht viel...
full

Das macht der Heide wenig aus. Im nächsten Jahr auf ein Neues .Nur die Imker haben ein Problem und müssen in andere Gebiete ausweichen.​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten