Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fuer mich kippt das Bild zunaechst mal nach links ab - gefuehlt ich wuerde es nach rechts drehen.
Rand so beschneiden, dass er gleichmaessig ist und nicht links unten wieder auftaucht.
Rechts wuerde ich ebenfalls beschneiden die Aeste tragen nicht wirklich was zum Bild bei.
Und dann eine schoene Vignette drauf legen so das die Aepfel in den Blick ruecken.
Ich knipse generell nie - lieber lass ich's.
Dieses Jahr ganz wenige Bilder - wenn dann richtig - sonst hab ich keine Freude dran.
Ich finde den Ansatz des Bildes wirklich nicht schlecht.
Der Blickwinkel ist gut gewaehlt.
Das Problem fuer mich ist die extreme Unschaerfe mit der gearbeitet wird.
Das macht das Bild eher schlechter als besser.
Der Hintergrund und die Vase sind doch wunderschoen etwas mehr abgeblendet und man kann es besser erkennen und es traegt zur Stimmung bei.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob hier eine starke Nachbearbeitung am Rechner gemacht wurde den der Bokeh ist merkwuerden.
Manchmal habe ich einfach nur Lust am knipsen - dann ist mir das anschließende Bild gelegentlich sogar egal.
Jetzt habe ich gerade den Akku der D 1 geladen, aber meine Frau erzählt etwas von Lammfilet ... - sorry, bin bald wieder am Rechner ....
Jetzt macht der Name auch Sinn, Bodenteicher . Der Teich besteht aus weichem Boden in dem die Häuser bis zur Dachkante versinken. Wäre da nicht ein Hausboot besser ?
Heute den Akku geladen, Speicherkarte mit 2 GB eingesetzt und mit dem 180mm ein Bild mit der D1x gemacht.
Egal, wie die Bilder werden (naja, nicht so ganz) : Alte Geräte einmal wieder aus der Vitrine holen, hat etwas - mit denen muss ich wieder üben.
Rand so beschneiden, dass er gleichmaessig ist und nicht links unten wieder auftaucht.
Rechts wuerde ich ebenfalls beschneiden die Aeste tragen nicht wirklich was zum Bild bei.
Und dann eine schoene Vignette drauf legen so das die Aepfel in den Blick ruecken.