Mitmachthema Wir wollen Meer

2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...da hättest Du gestern auch mit mir mitfahren können, siehe hier :D

m-hermann
m-hermann kommentierte
Tja, wenn die Inseln nicht gesperrt wären ... Unseren 3 Wo-Urlaub auf Borkum mussten wir auch leider am 16.03. diesen Jahres schon nach einer Woche wieder abbrechen :-(

Anzeigen
Nordsee

full

Kommentar
2 Kommentare
logware
logware kommentierte
Doch,, man darf dort und und an der Mittelmeerküste von Lazio (Latium) noch frei spazieren gehen.
Es gibt dort auch noch freie Strände ohne Schirm- und Liegen-Vermietung.

Wie es auf der Adriaseite aussieht kann ich nicht sagen.

Gruß
Thomas

logware
logware kommentierte
So wie hier im Mai

full

Gruß
Thoma

full

Gruß, Robert

4 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Sieht mir nach dem Windpark Amrumbank West, nördlich von Helgoland aus ;). Das blaue SOV müsste demnach die Windea Leibnitz sein.

Z
Zweitfrisur kommentierte
Genau der Windpark war es und der Schiffsname könnte bei max Vergrößerung auch hinkommen ... (y)
Leider war der Besuch etwas kurz und die Distanz zu den Windrädern zu groß, was aber sicherlich so vorgeschrieben ist. Etwas weniger Fahrt hätte zumindest den Fotografen an Bord auch besser gefallen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Hast du eine Ausflusfahrt zum Windpark gemacht? Mit welchem Schiff, wenn ich fragen darf? War das der Adler Cat?

Z
Zweitfrisur kommentierte
Ja, die Tour mit dem Adler Cat von Hörnum aus.

Borkum, Weststrand

full

m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay

Er hat die WB manuell auf "Cloudy" gestellt, sieht nun aus wie ein leichter Blaustich wg der höheren Farbtemperatur von bewölktem Himmel. Die Abendsonne ist oft kritisch bzgl. der WB. Wäre interessant zu wissen, was die WB-Automatik ausgewählt hätte. Unter solchen Lichtverhältnissen ist es immer am Besten für die WB, Auto und Manuell zu wählen.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ich fotografiere eigentlich meistens mit manueller WB, weil ich mit der Automatik oft unerfreuliche Ergebnisse hatte. Hier habe ich aber ziemlich viel in der Nachbearbeitung gedreht, weil ich so eine Stimmung haben wollte. Bin aber selber noch nicht ganz vom Ergebnis überzeugt...

• Like
Reaktionen: Kay
m-hermann
m-hermann kommentierte
In den Wellen bzw. in der Gischt fehlen die Weißtöne, daran erkennt man den Blaustich sofort. Ebenso sehe ich keinerlei Weiß in den Wolken, was neben Grautönen eigentlich immer irgendwo zu sehen ist. Etwas weniger Blau wäre gut.
Die Cloudy-Einstellung bezieht sich eher auf normales Tageslicht, aber in der Dämmerung sind die Farbtemperaturen anders.
Aber immer gilt: Was weiß ist, muss auch weiß bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D murmelt was: Nur der Blauwal, der bleibt ...

Jarulf
Jarulf kommentierte
Bei solchen Fotos macht ein korrekter Weißabgleich meistens die Stimmung kaputt. Am besten die Augen schließen, die Stimmung noch einmal nachvollziehen und dann das Bild daran anpassen. Da kommen sicherlich in drei Tagen vier verschiedene Varianten raus. Aber was soll´s. Ich finde es nicht schlimm, wenn die Schaumkronen ins blau abdriften. Das suggeriert die Kälte des Wassers.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten