Nikkor Z 24-70 1:2,8. S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich verstehe es auch nicht, warum hier niemand seine Bilder mit diesem tollen Z-Zoom-Objektiv zeigt: Ich was jetzt in Berlin nur mit diesem unterwegs - wie halt früher mein altes AF-S 24-70mm 1:2,8E ED VR, das auch schon erstklassig gewesen ist auch immer auf meiner D850 drauf war. Hier mal einige Beispielfotos:

full

NIKON Z 6 II, 0.0008s, ƒ/5.0, ISO: 1000 mit 27mm

full

NIKON Z 6 II, 0.0003s, ƒ/4.5, ISO: 800 mit 67mm
Anmerkung: Als ich auf meiner Bootstour an einer Brücke beim Unterfahren an der Brüstung diesen Adler sah, habe ich nur versucht, ihn schnell zu treffen. Erst zu Hause konnte ich das absolut zu dunkle Bild soweit in den Tiefen und Schatten aufhellen, dass die meisten Strukturen doch erstaunlich-unerwartet klar zu sehen waren und ich erst jetzt gemerkt habe, dass das Bild doch mit dem AF scharf genug geworden ist!

full

NIKON Z 6 II, 0.0005s, ƒ/5,6, ISO: 200 mit 24mm

full

NIKON Z 6 II, 0.0008s, ƒ/8.0, ISO: 160 mit 70mm (Schinkelplatz)

full

NIKON Z 6 II, 0.033s (1/30), ƒ/3.5, ISO: 160 mit 24mm (Domkuppel)

full

NIKON Z 6 II, 0.050s (1/20), ƒ/4.5, ISO: 1600 mit 24mm

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Tolle Bilder aus Berlin!

• Like
Reaktionen: Kay
Metalhead
Metalhead kommentierte
Trotzdem werde ich das Gefühl inzwischen nicht mehr los, all diese Fotos schonmal gesehen zu haben. Sie ähneln sich halt alle sehr stark...:peace:

hooky69
hooky69 kommentierte
...sind ja auch irgendwie unsere Kinder
kann ich gut verstehen, geht mir oft auch so, aber meine Frau freut sich über jedes neue Foto

G
Gianty kommentierte

Besser schon mal in ähnlicher Form gesehen als überhaupt keine gesehen. Dann dürften auch keine Bilder eines Stabhochspringers mehr gezeigt werden.

Ich freue mich über jedes Bild, das MIT einem Equipment gemacht wurde, nicht VON einem Equipment.

Hier sehen wir hervorragende Fotos aus der Praxis und keine Theorie über Verzeichnung, Unschärfe oder ähnliches in irgendeiner Bildecke des Terassen- /Bücherregalfotos.

Die gezeigten Bilder sind alle bewusst gestaltet und nicht durch Zufall beim Spielen mit dem Equipment entstanden.

1
1bildermacher1 kommentierte

Wenn man so denkt dann kann man seine Z9 an den Nagel hängen ......

G
Gianty kommentierte
Ähnliche Fotos zu machen bringt mehr Erfahrung im Umgang mit dem Equipment als jede theoretische Diskussion oder irgendein Buch. Es ist ja nur das Ergebnis ähnlich, der Weg dahin kann jeweils völlig anders gewesen sein. Das erkennt der Betrachter des Fotos nicht - er muss es auch nicht erkennen sofern das Ergebnis in Ordnung ist.

Meine Arbeitskollegen erkennen morgens auch nur dass ich da bin. Wie ich den Weg dahin geschafft habe ist egal - mit Diskussionen oder Lesen einer Anleitung oder eines Buches geht das nicht. Das Auto muss schon bewegt werden. Warum sollte es beim Fotografieren anders sein?

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten