Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, der junge Mann trägt moderne Schuhe, die aber funktional für seine Tätigkeit genau richtig waren, denn es war ein trüber, regnerischer Tag und er musste darauf achten, auf den nassen, glitschigen Holzstämmen sicheren Halt zu haben.
Wenn du deinen Blick von den Schuhen weg zur Kopfbedeckung hebst, dann wirst du sehen, dass jedenfalls der Hut genau den Flößerhüten von Anno Dazumal entspricht.
Der junge Mann arbeitet in seiner Freizeit beim Wasserwacht-Team am Sylvensteinsee, fährt dort ein modernes Rettungsboot und hilft mit, in "Seenot" geratene Schwimmer und Surfer vor dem Ertrinken zu retten.
Offenbar begiebt sich Störtebeker unter getarnter Beflaggung in heimatliche Gewässer um seinen Schatz zu bergen.
Der Winter wird kalt und hart und ein wenig Kleingold für's Kaminholz ganz vorteilhaft.
Vorderansicht stelle ich gleich ein.
Er schippert wohl unter Land? in der Gegend rum (sagte mir ein Anwohner im Rollstuhl der dort von der guten alten Zeit träumt als er noch selber Richtung Nordsee raus fuhr).
Konnte leider keine Angaben über das Boot an sich finden.
Habe den Hafenmeister nicht erreichen können... das Büro war geschlossen als ich dort war.
Kurioses Gefährt. Jolly Roger im Topp. Masten aus dem Gartencenter ohne Baum. Gallionsfigur in Gartenzwergoptik. Von Neuhaus aus kommt er auf die Elbe. Wie weit er mit den Masten auf der Oste kommt, weiß ich nicht.
Kommt mir auch so vor, dafür sprechen die runden Schilde an den Seiten und die Form von Achter- und Vorderstevenenden mit den auslaufenden Verzierungen. Am Vordersteven scheint sich sogar ein Drachenkopf zu befinden, was ganz klar für die Wikinger spricht.
Die römischen Flußschiffe waren von der Form her etwas plumper/gröber.
Wenn du deinen Blick von den Schuhen weg zur Kopfbedeckung hebst, dann wirst du sehen, dass jedenfalls der Hut genau den Flößerhüten von Anno Dazumal entspricht.
Der junge Mann arbeitet in seiner Freizeit beim Wasserwacht-Team am Sylvensteinsee, fährt dort ein modernes Rettungsboot und hilft mit, in "Seenot" geratene Schwimmer und Surfer vor dem Ertrinken zu retten.