Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Floßfahrt auf dem Sylvensteinsee

Eine Erinnerung an längstvergangene Zeiten, als man noch sang:
"Fahr´ ma auf Minga mit´n Floß
dees geht vui schnella ois wia mit´n Roß..."

full

Gruß
Hans

Kommentar
Anzeigen
Diese Schuhe zu der traditionellen Kleidung... o_O:ROFLMAO:

1 Kommentar
Gianni33
Gianni33 kommentierte
Ja, der junge Mann trägt moderne Schuhe, die aber funktional für seine Tätigkeit genau richtig waren, denn es war ein trüber, regnerischer Tag und er musste darauf achten, auf den nassen, glitschigen Holzstämmen sicheren Halt zu haben.
Wenn du deinen Blick von den Schuhen weg zur Kopfbedeckung hebst, dann wirst du sehen, dass jedenfalls der Hut genau den Flößerhüten von Anno Dazumal entspricht.
Der junge Mann arbeitet in seiner Freizeit beim Wasserwacht-Team am Sylvensteinsee, fährt dort ein modernes Rettungsboot und hilft mit, in "Seenot" geratene Schwimmer und Surfer vor dem Ertrinken zu retten.

2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Du kommst mir nicht auf mein Schiff! :LOL:

Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Auf meinen Dampfer kommt er auch nicht ;)

D8497743-B0FD-4991-A56A-9384D548ECAD.jpeg

full

2 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Das ist ja schräg. Hast Du ein Bild vom Bug? Fährt man damit raus oder ist das ein schwimmender Wohnwagen, der nur im Hafen liegt?

Heide 2
Heide 2 kommentierte
Vorderansicht stelle ich gleich ein. :)
Er schippert wohl unter Land? in der Gegend rum (sagte mir ein Anwohner im Rollstuhl der dort von der guten alten Zeit träumt als er noch selber Richtung Nordsee raus fuhr).
Konnte leider keine Angaben über das Boot an sich finden.
Habe den Hafenmeister nicht erreichen können... das Büro war geschlossen als ich dort war.

Zuletzt bearbeitet:
full

2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ein schwimmendes Zelt :LOL:

B
Brunke kommentierte
Kurioses Gefährt. Jolly Roger im Topp. Masten aus dem Gartencenter ohne Baum. Gallionsfigur in Gartenzwergoptik. Von Neuhaus aus kommt er auf die Elbe. Wie weit er mit den Masten auf der Oste kommt, weiß ich nicht.

Römer Boot, bei Wijk bij Duurstede NL, Nederrjin
_DSC0043_00001_01.jpg

4 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ist das nicht ein Nachbau eines Wikinger-Langbootes?

m-hermann
m-hermann kommentierte
@Jürgen VT 3 & Kommt mir auch so vor, dafür sprechen die runden Schilde an den Seiten und die Form von Achter- und Vorderstevenenden mit den auslaufenden Verzierungen. Am Vordersteven scheint sich sogar ein Drachenkopf zu befinden, was ganz klar für die Wikinger spricht.
Die römischen Flußschiffe waren von der Form her etwas plumper/gröber.

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Das kann sein, ich habe da nicht so die Ahnung, nur da neben stand ein riesen großer Römer

matthiasgt
matthiasgt kommentierte
Anhand der Art der Beplankung und wegen dem Drachenkopf Wikinger-Langboot.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten