Mitmachthema "Dingsbums"

.

@Wuxi

Erkenne ich zurecht eine gewisse Asymmetrie?

Liegt diese an der eigentlich untadeligen Fotografie
oder an einem thermischen Einfluss auf das DB
bei dessen Nutzung?

.

Kommentar
Anzeigen
In meinem Fahrradsattel steckt so ein teil.der Sattel flext seitlich und dieses elastomere reguliert das.

Kommentar
Nein!
Ich hatte von Dir den folgenden Satz erwartet:
“Das DB ist für den Arsch! :10:

In meinem Fahrradsattel steckt so ein Teil
In meinem auch!

Es handelt sich um ein Elastomer das die Rechts-Links Steifigkeit des Sattels reguliert. Man kriegt drei mitgeliefert. Weiß für Fahrer unter 60kg, Grau für 60-80kg und Schwarz für über 80kg. Ich hab das schwarze installiert. Wobei ich eh außerhalb der Spec des Sattels bin. :drugs:

Gratuliere @Schnuppes , bin schon gespannt auf Dein Dingsbums!

Kommentar
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Und warum nicht? Frau Angela @Schnuppes war gestern noch mehrfach aktiv.

Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Warum das so ist weiß ich nicht, nur habe ich festgestellt, dass es mit dem
Anzeigen (rotes Glöckchen) nicht immer klappt.

Das rote Glöckchen sehr ich erst wenn ich ins Forum gehe....an einem Wochenende bin ich auch schonmal im Reallife unterwegs....

DB kommt nachher 😆

Kommentar
Ist das das ganze DB oder ist es nur ein Teil von einem Dingsbums?

Sieht irgendwie zerlegt aus.

Ist es heil oder kaputt?

Kommentar
Es ist heil aber gut genutzt. Der schwarze Teil ist Kunststoff und nutzt sich etwas ab. Dieser Teil kann auch durch eine Kappe abgedeckt werden

4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
:d055:

Schnuppes
Schnuppes kommentierte
Ist das jetzt eine Idee? 😁

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Wenn man das Bild ein wenig aufhellt, dann sieht das Ding irgendwie genauso angesifft aus wie früher der Zigarettenanzünder im Auto.
Könnte sich also durchaus um Raucher-Zubehör handeln...Pfeifenstopfer oder was in der Richtung...wobei Kunststoff da eher schlecht wäre.
Obwohl es weiter oben noch eine Nut / Vertiefung zu haben scheint, als könnte man es irgendwo wie einen Schlüssel reinstecken und drehen.

Liebe und Grüße
MOS2000

Schnuppes
Schnuppes kommentierte
Es wird wärmer..... Aber ein Schlüssel ist es nicht

Ja da müssen die anderen mal ran, ich bin weg und hab kein DB

Tipp:
1 Punkt
2 Striche
2 Kreise
1 Schlange
…schon hat man das DB beim Namen!

Kommentar
Oh je, hier ist es aber still!
Tipp an @Schnuppes : man muss hier öfter noch mal Tipps nachfüttern damit die scheuen Ratefüchse dran bleiben.

ZB so: das DB löst früher verwendete BD auf das angenehmste ab. Und zwar waren früher BD-Verwender und BD-Nicht-Verwender eher ungern zusammen wohingegen heute DB-Verwender und -Nicht-Verwender ungestört klüngeln was ich gerade am Wochenende selber erlebt habe.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten