Mitmachthema "Dingsbums"

Mit großer Freude stelle ich fest dass Sven @jazzmasterphoto noch nicht vom Fußboden abhebt. 👇

jedwedes Wissen
um das BD ungemein zielführend
Zweifellos. Wenn man das BD kennt findet man auch das DB, wobei letzteres nicht zwingend benötigt wird!
IR eine Möglichkeit der Konnektivität
Ja in der Tat!
zweite Modus BlueTooth oder WiFi
Nein und nein.
welche Funktion hat dann der Schlitz
Also bitte!
Emission eines Geräusches
Das DB ist wohltuend lautlos.
Gibts bei mir nur von AVM.

Kommentar
Anzeigen
Man kann die DBe im Doppelpack kaufen!

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Auch einzeln natürlich.

Insgesamt wollte ich aber den Hinweis geben dass man mehrere Dingsbumse sinnvoll einsetzen kann.

Wenn das DB ein Mensch wäre würde man sage: der hat aber einen schlauen Job, steht die ganze Zeit rum und tut nicht viel.

Kommentar
Ist es für ein Staubsaugerroboter so ein Teil das zur Definition von Grenzen dient? also dass der dann z.B. nicht ne Treppe runterfährt

Kommentar
And the Winner is:
Ist es für ein Staubsaugerroboter so ein Teil das zur Definition von Grenzen dient? also dass der dann z.B. nicht ne Treppe runterfährt
Bravo! Das lasse ich so gelten weil es eigentlich kein deutsches Wort für das Ding gibt. Der Hersteller nennt es Virtual Wall

In der oberen Stellung leuchtet das Gerät rundum und Saugeknecht (so heisst mein Gerät, ich hab ihm einen Namen gegeben) hält dazu 1,5m Abstand.
In der unteren Stellung kommt aus dem Schlitz ein Lichtstrahl der wie eine Lichtschranke wirkt, die Saugeknecht nicht durchfährt.
So verwende ich das Gerät auch, es gibt da eine Ecke (ohne Tür) wo zu viel rumliegt als dass man da sinnvoll saugen könnte, die sperre ich per Lichtschranke.

(Die Treppe fährt Saugeknecht schon von alleine nicht runter, so schlau ist er selber.)

Zuletzt bearbeitet:
F
fwolf15 kommentierte
dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem neuen DB :) hab da schon was im Kopf bzw. auf dem Schreibtisch liegen.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Da stelle ich mir jetzt vor wie Dein Kopf auf dem Schreibtisch liegt.

Normal im Homeoffice.

F
fwolf15 kommentierte
noch zu früh und zu wenig Allohol...

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

In Demut und Ehrfurcht verneige ich mich vor dem höchst modernen Wuxi-Haushalt.
Solche eine Wahnsinns-Technik besitze ich nicht. Bei mir gehts noch so: :saugen:

Wuxi
Wuxi kommentierte
Spontankauf weil es bei Metro ein sehr gutes Angebot gab.
Ist schon eine feine Sache, spart mir 30min Lebenszeit pro Woche.

Erfolgsfaktoren:
Hartböden ohne Teppiche
Wenig Zeug das herumsteht oder herumliegt.

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich habe es schon seit längerer Zeit, kam aber erst jetzt drauf dass es ein prima DB wäre.

kommentierte

Da kannste auch arm werden an den Dingern, wenn du den Geräteschuppen Robotern willst und bis in die Ecken staubfrei.......;)

es geht weiter:

full

Kommentar
Nein, es ist ein Kinnhalter für Präzisionsbarbiere.

Man befestigt das untere Ende am Hals/Kragen. Das Kinn sitzt genau auf der Fixierung.

Dadurch ist der Bart präzise positioniert und kann mit dem lasergestützten Cutter millimetergenau getrimmt werden.

Die Führungen erlauben eine Anpassung an verschieden dicke Hälse.

Kommentar
.

Mir sieht es ja nach Zubehör für eine Dioptrien-Messung aus …

Was ja der Idee von @Wuxi nahekäme, die jedoch verneint wurde. :heul:

Klar scheint mir derzeit nur zweierlei zu sein:
a) Das DB ist aus eher altertümlichem Kunststoff.
b) Die Teile in der Mitte lassen sich (weit) wegklappen.

.

Kommentar
Das DB hat das übliche Computer-Grau mit ebenso üblichen Vergilbungen. Ist es also ein Teil, was etwas mit Computern zu tun hat?

Kommentar
Ist es ein Werkzeug
Nein, kein Werkzeug
.

Mir sieht es ja nach Zubehör für eine Dioptrien-Messung aus …

Was ja der Idee von @Wuxi nahekäme, die jedoch verneint wurde. :heul:

Klar scheint mir derzeit nur zweierlei zu sein:
a) Das DB ist aus eher altertümlichem Kunststoff.
b) Die Teile in der Mitte lassen sich (weit) wegklappen.

.
altertümlich? gute Frage, ichwürde eher sagen günstigem Kunststoff

Das DB hat das übliche Computer-Grau mit ebenso üblichen Vergilbungen. Ist es also ein Teil, was etwas mit Computern zu tun hat?
Nein, nichts im Computer und auch nicht am Computer.
Ich hab das Teil auch in grau
Dazu gleich der Verweis: Die Farbe hat nichts damit zu tun, mir scheint es eher dass eben da genommen wurde was gerade da war, also mal gilbgelb, mal grau und ich meine ich hätte es auch schon in schwarz gesehen

Ersatzklopapierrollenhalter?
Hab es ausprobiert: Geht nicht

Kommentar
1 Kommentar
F
fwolf15 kommentierte
tja, wenn man weit genug nach Westen geht kommt man auch im Osten an ;)

Kann man den mittleren, leider unscharf abgebildeten Teil, in den vier Nuten rein-und raus- oder verschieben? Also in dieser Blickrichtung nach vorne oder hinten schieben (und dann evtl. abnehmen)?

2 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
nix verschieb- bzw. klappbar

keine beweglichen Teile, wenn man was bewegen kann ist es kaputt :cool:

Wuxi
Wuxi kommentierte
Oh!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten