Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Heue Nachmittag auf dem Rückweg vom heutigen Friseurtermin. Dieses Gebäude an der Schnewlinstraße in Freiburg lacht mich schon seit einigen Monaten als potentielles Motiv an. Ich muss auf jeden Fall noch die richtige Uhrzeit und Lichtverhältnisse "austarieren".

Ganz schön schief!

full

4 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...echt schräg :ROFLMAO:

MartinA
MartinA kommentierte

Gefällt mir... wäre auch ein geeigneter Titel für's Foto gewesen.

• Like
Reaktionen: Kay
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Haben diese sogenannten Künstler tatsächlich schon die Fassade besprüht? Die schrecken vor keiner Sachbeschädigung zurück.

MartinA
MartinA kommentierte

Vermutlich diffundiert die "Kunst" aus dem Fundament der unmittelbar benachbarten Schnewlinbrücke:

Diffusion

full

full

Goldhase oder doch eher Goldkaninchen?

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Die Frage kommt ein paar Wochen zu früh!

olynik
olynik kommentierte
Kay
... nicht für unseren Discounter, bei dem die Quengelzone im Kassenbereich voll ist mit goldenen, blauen und roten Hoppelchen aus Schokolade (und anderen Zusatzstoffen).

MartinA
MartinA kommentierte
Gefühlt tauschen die süßen Kollegen ihre Plätze im Regal unmittelbar mit der Weihnachtsvariante... vielleicht mit einem klitzekleinen Sommerloch.

Nachbars Flamingos, oder so.
Die Vögel sind noch relativ jung.

DSC_1008.jpg

DSC_1011.jpg

2 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Sieht nach Nandus aus, kann mich aber auch täuschen.

Kay
Kay kommentierte
Dass das Störche sind, erkennst Du daran, dass sie auf einem Bein stehen. - Hugo grüßt.

.

IMG_4166_low.jpg

Das Graffito ist zwei Jahre alt, aber stimmt immer noch …

.

Kay
Kay kommentierte

Da bezweifele ich, dass Dich das interessieren würde. Deine Meinung scheint festzustehen.

berndiet
berndiet kommentierte
Der Sprayer wollte wohl kein Kunstwerk erzeugen, sondern einen Text der zum Nachdenken anregt. Ich ergänze: Nicht nur in jeder Krise.
Ärgerlich ist es natürlich für den Besitzer.

dembi64
dembi64 kommentierte

der Text regt zum Nachdenken an, fragt sich nur in welche Richtung die Gedanken gehen.
In der Tat handelt es sich hierbei einfach nur um Schmiererei, sehe ich genauso, und die Kosten zur Beseitigung sollte man dem Verursacher in Rechnung stellen.

Ungeachtet dessen bin ich jedoch schon dafür den Graffity-Künstlern, die es durchaus gibt, Möglichkeiten zum sprayen zu geben. Und wenn ich mir die vielen langweiligen und tristen Wände in unseren Städten anschaue, könnte dies durchaus Farbe in selbige bringen.

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte

Mmh, don't shoot the messenger! :nein:

Ich habe mich auch schwer geärgert, als ich zum ersten Mal das Graffito dort sah.
Denn kurz zuvor war diese Mauer neu verputzt und dann gestrichen worden …

Insofern tut diese Botschaft gleich doppelt weh, aber das muss man aushalten. :cool:

.

Kay
Kay kommentierte
Das Anbringen dieser Schriftkunst ist in der Form ihrer Kundgebung unsolidarisch!

Zuletzt bearbeitet:
Man muss Flagge zeigen, die Schweizer Luftwaffe während den Bürozeiten .........

full

dembi64
dembi64 kommentierte
Kay
Kay kommentierte
Hab in Genf (Troinex) gelebt, hatte Angst vor den U-Booten ...

Tom#2
Tom#2 kommentierte
1
1bildermacher1 kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
Kay
Kay kommentierte
Das war demnach knapp vor meiner Zeit. Hab auf dem Lac Leman gesegelt und war hinterher auch receveur auf einer mouette, da ist mir zwar Charly begegnet, aber nicht dieser August.

Mach die Augen auf. Werde endlich wach !!

full

4 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...stör mich nicht - muss den Schmerz wegen dieser blöden Stacheln wegmeditieren ;)

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Mir zeigen Fotos wie dieses, wie anpassungsfähig die Tiere sind.

of51
of51 kommentierte
Eigentlich war das mit der "Weißen Taube" politisch gemeint.

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Wenn ich mich zwischen meinem Weltbild und der Wirklichkeit entscheiden muss, wähle ich das Weltbild. Das ändert sich erst dann, wenn ich die Wirklichkeit auch mit viel Willenskraft nicht mehr ignorieren kann.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten