Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Heute war endlich mein Glückstag.
Mit gefühlten 10 Kilo auf dem Rücken raus in die Natur.
Während einer Pinkelpause...lautes Zwitschern.
Eine meiner Angewohnheiten, die Kamera nie irgendwo abzulegen,
war ich sofort Schussbereit.
Der AF sass auf Anhieb.

Ein Problem habe ich... kann in keiner lokalen Ornithologenfachliteratur
diesen Piepmatz ausfindig machen.

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Anzeigen
Ich scheisse dort hin wo ich will ......... Nikon Z 100-400 40mm 1000 ASA Z9

full

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Sowas schreibt man aber hier doch nicht aus, sondern z. B. so: "schei..e" :eek: ;).

1
1bildermacher1 kommentierte
Wir brauchen uns darüber wahrscheinlich keine Gedanken mehr machen, den Putin wird die Welt vernichten,

Habicht oder Sperber? Auf jeden Fall hatte er die Ruhe weg.

full

full

Gruß, Robert

3 Kommentare
tomschi
tomschi kommentierte
Gewöhnlicher Bussard !

Z
Zweitfrisur kommentierte
Danke und Asche auf mein Haupt. :oops: Da habe ich mich von den letzten Sperber-Sichtungen verleiten lassen. :rolleyes: Ich staune, wie artenreich der berliner Norden ist ...

• Like
Reaktionen: Kay
F
Falke999 kommentierte
Halsband = Mäusebussard:)

Bremer Waldohreule - letzter Akt :(

Die drei Stürme vom vorletzten Wochenende haben den Bremer Eulenbaum geschafft. Er war zu sehr geschädigt und musste gefällt werden.

full

Im Regionalfernsehen wurde berichtet, dass sich die Eulen nun eine Tanne in der Nachbarschaft als Schlafplatz ausgesucht haben. Als ich heute dort war, saß noch eine einzige Eule tief schlafend versteckt hinter den Zweigen. Die anderen haben sich entweder einen anderen Schlafplatz gesucht oder sind schon 'nach Hause' geflogen.

full

Tschüß, Bällchen, vielleicht bis nächsten Winter.

VG Holger 😷

Kommentar
Silberreiher

Überhaupt nicht scheu, scheint sich an die Zweibeiner mit ihren Knipskisten gewöhnt zu haben.

full

full

full

full

full

Was der da wohl sucht ... 🐸

VG Holger 😷

1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Mal wieder ein Blässhuhn.

full

Dankbare 'Opfer'.

VG Holger 😷

4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
@Bremenfrosch Tröste Dich, Holger, ich muss mich auch sehr oft in unserem Haus- und Hof-NSG immer nur mit Blässhühnern, Stockenten und Schwänen begnügen, den Big Three :cry:. Haubis, Kanadier und andere Gänse sind dann schon was Seltenes und Besonderes. Ich beneide hier viele Kollegen ob ihrer Artenvielfalt.

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ach wenn man sich bemüht und Zeit mitbringt ... ich stand im Beobachtungsstand und dann setzte sich eine Schwanzmeise fast direkt vor meine Nase. Hatte das 80-400 mit TC 1.4 drauf, hochgerissen, zzzzzzzt, Meise weg. :(

m-hermann
m-hermann kommentierte
Sei froh, dass Du wenigstens einen Beobachtungsstand zur Verfügung hast. Bei uns hier gibts nur Stacheldrahtzäune mit einigen wenigen zum Aufstützen geeigneten Pfosten sowie eine verfallene Bretterwand, die mal ein Ausguck sein sollte. Hier wird rein Garnichts in die Infrastruktur der Naturschutzgebiete investiert. Aber vor allem die Autostrassen, die da durchführen, die werden gehegt und gepflegt. Sollen doch Radfahrer und Fußgänger sehen, wo sie bleiben 😠.

Kay
Kay kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten