Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
20220224_D500_1406_DxONF.jpg

Kommentar
Ein Trupp Nonnengänse (Weißwangengans, Branta leucopsis) beim Äsen auf dem Ostland von Borkum. Zwischen Tüskendörsee und dem Ostland auf Borkum tummelten sich heute (26.02.22) bei Kaiserwetter viele verteilte Trupps von Nonnengänsen, um sich am kargen Insel-Gras satt zu fressen:

full

Entfernung ca. 85m; resultierende @KB-Brennweite am Nikon 1-System mit Crop-Faktor 2,7 = 810mm (Aufnahme freihand ohne Stativ)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die Grauen (Anser anser) traten auf dem Borkumer Ostland heute eher paarweise oder einzeln auf:

full

Resultierende Brennweite am Nikon 1-System mit Crop-Faktor 2,7 = 810mm (Aufnahme freihand ohne Stativ)
Auf diesen tollen Sonnenschein mussten wir leider lange warten! Auch das stürmische Wetter hatte sich völlig zurückgezogen :cool:.
Leider sind mir ob der ungewohnt intensiven Sonne die Lichter an den weißen Stellen etwas ausgebrannt :eek:.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Da Nikon nix liefern kann, habe ich heute wiedermal meine alte D200 mit dem Bigma (Sigma 50-500) ausgegraben und eine Mini Gans fotografiert.
Mehr geht hierbei nicht, also was Schärfe angeht. Obwohl es im Original etwas schärfer ist, als diese Verkleinerung.
Aber fotografieren macht halt trotzdem Spass ! :)MAX_7939.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Diese Bilder stammen aus dem letzten Jahr von einer Radtour im Thayatal. Ich bin jetzt erst dazugekommen Sie zu bearbeiten - war doch etwas aufwendig mit Sharpen, Lightroom und Photoshop diese Aufnahmen trotzdem noch hinzubekommen. Ich hoffe sie gefallen. Ich glaube es handelt sich um einen Graureiher und Rauchschwalben.

full

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten