Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Einer der ersten Claas Selbstfahrer, ein Hercules, gebaut Ende der 50er Jahre bis 1963. Dieser steht im Wendland und wird auch noch (manchmal) zum Dreschen benutzt.
Da konnte man die Technik noch sehen, und die Unfallverhütungsvorschriften waren auch noch nicht so wie heute...
full

Kommentar
Anzeigen
Skoda 100
_DSC0103_00001.jpg
_DSC0106_00001_02.jpg

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Was ist denn bei dem Schweizer hinten auf/an der (?) Anhängerkupplung ?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Eine Sportauspuffanlage keine Kupplung

Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
ach,... ich dachte, das sei das Gegengewicht für die vorderen Zusatzscheinwerfer :platsch:

Land Rover Station Wagon

full

full

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Wenn Du es besser weißt, immer raus damit! :D
VG Holger 😷

F
FredB kommentierte
...Klimaanlage...Buckelhauber...Lüftungsklappen... - Lampenmasken (verm.), Kühlerabdeckung, Kühlerschild Aftermarket, also Puma bissle,aufgehübscht, nach 2007, insofern Neu- oder Jahreswagen!

F
FredB kommentierte
verkauft, warum isser denn nu wech?

olynik
olynik kommentierte
Land Rover mit H - Kennzeichen vor Shisha Bar

full

Kay
Kay kommentierte
Der ist nicht echt !

LF statt LR

Armstrong Siddelay Hurricane

full

full

full

full

full

full

Diese Fahrzeuge sind relativ günstig zu erstehen, gute Exemplare wie diesen hier gibt es für um die 15.000 bis 20.000€, allerdings ist die Ersatzteilsituation extrem schwierig. Wenig Fahrzeuge, keine Ersatzteile. In diesem Fall sind die Bremsen ein größeres Problem.

Kommentar
Und nun dieses wunderschöne Peugeot 202 Cabrio

full

full

full

und für die Oldtimer-Ausfahrt/Rallye mit dem Sigma Fahrradtacho

full

Ginger
Ginger kommentierte
achso, und dazwischen stilgerecht ein Peugeot Fahrrad

P
P.Gnagflow kommentierte
Naja, aber nun wirklich, da gäbe es im Peugeot-Fahrrad-Programm doch ganz wesentlich schönere Modelle. Nicht zuletzt passende aus der Zeit der Autos.

Bremenfrosch
Stimmt Wolfgang, darauf habe ich gar nicht geachtet. Mein Friseur ( > 75 ) hat noch ein original Peugeot Rennrad. Gibt er aber nicht her, fährt damit durch die Stadt.
VG Holger 😷

Ginger
Ginger kommentierte
Stimme zu, das Wort 'stilgerecht' ist in markengerecht zu wandeln

P
P.Gnagflow kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
Peugeot 403

full

full

full

full

Öffentlicher Parkplatz, staubig, beengte Platzverhältnisse zum fotografieren.

4 Kommentare
Bremenfrosch
Tolles Auto, tolle Autonummer! Hast Du denn nichts zum Waschen da gehabt? Der sieht so schön aus und ist sooo schmutzig.
:eek:
Hey! Ist das unter der Hochstraße Ecke Kirchbachstraße und Kurfürstenallee ggü. der blau-weißen Tankstelle? Wann hast Du den fotografiert? Blöd, in den exifs steht heute?!? Der hat da wohl sein Winterlager aufgeschlagen.
VG Holger 😷

olynik
olynik kommentierte
Whow, du kennst dich aber aus. Genau dort steht er, unter der Hochstraße, stadtauswärts, gegenüber der Tanke. Das Bild ist von heute Nachmittag. Gegenüber parkt ein weißer Peugeot Combi. Ob der dazu gehört? :unsure:

Bremenfrosch
Alte Heimat (erste Wohnung in HB-Schwachhausen) und nah bei der Neuen Heimat (ca. 1,5 km entfernt).
Damussichwohlmorgenmalhinoder ...
VG Holger 😷

olynik
olynik kommentierte
Sofern du dich tatsächlich auf den Weg machst: der weiße Porsche 928 stand ums Eck, wo sich Bordenauer Str. und Großgörschenstr. treffen.

Porsche 928

full

full

full

full

2 Kommentare
Bremenfrosch
Sag mal, wanderst Du durch Bremen, um alte Autos zu fotografieren? Oder nimmst Du das als Ersatz für die Bremen-Classic, die am Wochenende schon wieder ausfällt?
Schöne Fotos!
VG Holger 😷

olynik
olynik kommentierte
Tja, ich hatte 30 Minuten Zeit, die meine gute Frau in Bremen beim Zahnarzt verbringen durfte. Ich bin einfach nur um dem Block gelaufen und habe die Augen offen gehalten. Alle meine heute gezeigten Bilder: Oldtimer, Tankstelle, Graffiti, Ziffern sind heute in Bremen entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
US-Pick-Up-Trucks For Sale

Fresh imported, needs some work.

full

full

Dodge Ram (1981-93)

full

full

full

Ford F250 (ca. 1971)

VG Holger 😷

4 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Mit einem von denen war doch Freddy Schenk gestern Abend in Köln unterwegs!

Kay
Kay kommentierte
"US-Pick-Up-Trucks For Sale

Fresh imported, needs some work."

Which one ?

Bremenfrosch
Kay
Every one ... :(

Kay
Kay kommentierte
-Anzeige-