Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einer der ersten Claas Selbstfahrer, ein Hercules, gebaut Ende der 50er Jahre bis 1963. Dieser steht im Wendland und wird auch noch (manchmal) zum Dreschen benutzt.
Da konnte man die Technik noch sehen, und die Unfallverhütungsvorschriften waren auch noch nicht so wie heute...
Diese Fahrzeuge sind relativ günstig zu erstehen, gute Exemplare wie diesen hier gibt es für um die 15.000 bis 20.000€, allerdings ist die Ersatzteilsituation extrem schwierig. Wenig Fahrzeuge, keine Ersatzteile. In diesem Fall sind die Bremsen ein größeres Problem.
Stimmt Wolfgang, darauf habe ich gar nicht geachtet. Mein Friseur ( > 75 ) hat noch ein original Peugeot Rennrad. Gibt er aber nicht her, fährt damit durch die Stadt.
VG Holger
Tolles Auto, tolle Autonummer! Hast Du denn nichts zum Waschen da gehabt? Der sieht so schön aus und ist sooo schmutzig.
Hey! Ist das unter der Hochstraße Ecke Kirchbachstraße und Kurfürstenallee ggü. der blau-weißen Tankstelle? Wann hast Du den fotografiert? Blöd, in den exifs steht heute?!? Der hat da wohl sein Winterlager aufgeschlagen.
VG Holger
Whow, du kennst dich aber aus. Genau dort steht er, unter der Hochstraße, stadtauswärts, gegenüber der Tanke. Das Bild ist von heute Nachmittag. Gegenüber parkt ein weißer Peugeot Combi. Ob der dazu gehört?
Sag mal, wanderst Du durch Bremen, um alte Autos zu fotografieren? Oder nimmst Du das als Ersatz für die Bremen-Classic, die am Wochenende schon wieder ausfällt?
Schöne Fotos!
VG Holger
Tja, ich hatte 30 Minuten Zeit, die meine gute Frau in Bremen beim Zahnarzt verbringen durfte. Ich bin einfach nur um dem Block gelaufen und habe die Augen offen gehalten. Alle meine heute gezeigten Bilder: Oldtimer, Tankstelle, Graffiti, Ziffern sind heute in Bremen entstanden.
War ich noch nicht, würde mir vermutlich trotz aller morbiden Schönheit im Herzen weh tun. "Automausoleum" im Neandertal - Sammler lässt 50 Oldtimer verrotten
Interessanter Artikel bei t-online über die Gründe, die den Oldtimerfan (!) zu seinem Schrott-Skulpturen-Park veranlassten. Fotos gab es hier ja schon viele. Trotzdem macht mich das traurig ...
VG Holger