Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Ist das Kitsch?

Als ich dieses Foto gestern an der Weser geschossen hatte, gingen zwei Damen mit ihren Hunden an mir vorbei.
Eine der beiden sprach mich an, weil sie von diesem besonderen Licht und dem dunklen Himmel mit dem
Regenbogen total begeistert war. Da meinte die andere nur, das sei mehr Kitsch, als sie an einem Tag vertragen könne.

full

Grüße aus HB
Heiner

2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ich finde, das ist absolut kein Kitsch! Kitsch ist was Langweiliges, Alltägliches, Banales.

Zunächst ist jeder Regenbogen an sich schon mal was ganz Besonderes, ein Naturereignis! Kein Regenbogen ist in seinem jeweiligen atmosphärischen Umfeld wie der Andere!
Und wenn dann noch ein Schiff bzw. ein Windrad wie hier seinen Kurs kreuzen, wird's noch mehr besonders. Die Lichteffekte haben echt was für sich, ein ganz besonderer, einzigartiger Moment.

VG Manfred

Kay
Kay kommentierte
Da wär mir die erste lieber als die Spaßbremse!

Anzeigen
full

Neustadt (ots)

Pressemitteilung

BP 25 "Bayreuth" an Bundespolizeiinspektion See Neustadt in Holstein übergeben

Seit Indienststellung im Jahre 2003 versah das Einsatzschiff BP 25 "Bayreuth" Dienst bei der Bundespolizeiinspektion See Cuxhaven.
Über viele Jahre im Seeeinsatz zwischen Deutsch-Dänischer und Deutsch-Niederländischer Grenze wurde das Schiff
durch die Stammbesatzung via Nord-Ostsee-Kanal nach Neustadt überführt, um dort an eine neue Besatzung übergeben und zukünftig
im regionalen Zuständigkeitsbereich der Neustädter Inspektion eingesetzt zu werden. Die Verlegung und Übergabe an die BPOLI NST
wurde im Rahmen der bereits nicht mehr im Fahrbetrieb befindlichen BP 22 "Neustrelitz" und der nur noch bis Ende März einsetzbaren
BP 23 "Bad Düben" erforderlich. Damit verfügt die Bundespolizeiinspektion See Neustadt in Holstein ab sofort über ein neues Flaggschiff.

Ich bin ab morgen ca 9 Tage unterwegs.
Bleibt alle gesund.....

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Komm heil wieder!

Heide 2
Heide 2 kommentierte
Kay

..Kraut ist zäh... :f055:

Mal wieder Wewelsfleth:

full

Hab mich hinterher über mich selbst geärgert:
Als die Sonne leuchtete meinte ich, dass etwas anderes wichtiger gewesen wäre.
So habe ich das Licht verpasst und alles ist grau. - Nur Hugo :D meint: Passt zu den Schiffen!

full

Kommentar
full

4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Was macht denn ein solches Gut-Wetter-Boot im Oktober hierzulande? :unsure:

m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay

Es steht einfach so rum wie im Foto gezeigt und wartet auf besseres, wärmeres Wetter :cool:, was nach aller bisherigen Klimaerfahrung nicht vor März/April 2022 zu erwarten ist. So ein Boot ist offensichtlich in den kühleren bzw. kälteren Jahreszeiten nicht zu gebrauchen. Möglicherweise wird es auch vorübergehend eingemottet, bis es wieder wärmer wird. Scheint ein saisonales Spassboot zu sein.

Kay
Kay kommentierte

"SunChaser" sind offene Ponton-Boote, die man nimmt, um sich in der Sonne zu freuen.
Bei diesen Temperaturen könnte man sie in der Thermokombi geniessen.

of51
of51 kommentierte
Kay

Ist eine Aufnahme von Ende August. Ich habe so ein komisches Boot vorher noch nie gesehen.

Noch ein bisschen Rostocker Hafenkino gefällig?

full

Hybrid RoPax-Fähre Copenhagen, einlaufend Warnemünde, gefolgt von der RoPax-Fähre Skane
Während die Copenhagen mit ihrem Diesel-Elektrischen Hybridantrieb ziemlich emissionsarm fahren kann, rußt die Skane im Teillastbetrieb mit konventionellem Antrieb gewaltig. Ich habe die Copenhagen zwar auch schon ordentlich qualmen gesehen, aber das geschieht nur kurzzeitig beim Beschleunigen bei den Molen ausgehend.

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten