Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Gaffelschoner "Hermine" ist für immer aufgebockt zwischen steinernen Wogen neben dem Schleusenpriel in Cuxhaven.
Die "Hermine" ist der letzte erhaltene Holz-Gaffelschoner in Deutschland und steht unter Denkmalschutz.
Schwimmt natürlich heute nicht mehr, aber nach dem ersten Wasserkontakt im Jahre 1904 ist sie lange zur See gefahren und gesegelt.
Diese "Piratenschiffe"sind an der polnischen Ostsee der Renner. Je mehr Taue, desto eindrucksvoller für die zahlreichen Möchtegern-Piraten. Abends werden die Schiffe beleuchtet wie Fußballstadien zur Weltmeisterschaft. Für die gute Laune sind Animateure an Bord.