Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Wenn’s mal schnell gehen muss:

full

full

Mit Motoren a 350 hp soll die NAUTICAL EXPLORER (Typ PM1200 CAT IBC) eine Geschwindigkeit von max. 42 kn / 78 km/h erreichen.

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Anzeigen
Knapp vorbei.
Mehrfach hat das elbabwärts fahrende Ro-Ro-Schiff SCA ÖSTRAND Signal gegeben.
Davon scheinbar unbeeindruckt, setzte der Skipper mit seinem kleinen Segelboot den
Kurs quer durch das Elbefahrwasser vor Cuxhaven unbeirrt fort.
Wie knapp die Begegnung tatsächlich war, lässt sich auf dem Foto nur schwer
abschätzen, aber sehr groß scheint der Abstand nicht gewesen zu sein.

full

full

Grüße aus HB
Heiner

5 Kommentare
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Und dabei gibt es eindeutige Regeln in der Seeschifffahrtsordnung :rolleyes:

Gruss Marc

Kay
Kay kommentierte
Nicht nur das. Als Segler und als Motorbootschiffsführer weiß man, dass ein kleiner Kahn vor dem Bug des großen Schiffes optisch verschwindet. Anhalten ist für das Schiff nicht und ausweichen auch nicht.
Vielleicht klemmte das Ruder, oder ... - sollte trotzdem nicht sein!

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich bin zwar weniger ( :D ) auf dem Wasser unterwegs, aber ähnliche Situationen beobachte ich täglich auf der Straße, wobei ich es eher bei den als gefährdet geltenden Fahrradfahrern bemerke als bei mit Rundumschutz ausgerüsteten SUV-Fahrern.
Vielleicht ein besonderer Risikokick, "das schaff' ich noch!". :drugs:
VG Holger 😷

bassheiner
bassheiner kommentierte
Stoertebaecker
Stoertebaecker kommentierte
Ich, als leidenschaftlicher Rennradfahrer und SUV-Fahrer kann dazu nur sagen: "Wenn jeder für den anderen mitdenkt und man gegenseitig Rücksicht nimmt, klappt es." Aber als Rennradfahrer bist du immer das A....loch, egal ob Fußgänger, Autofahrer oder Radfahrer. Natürlich ist diese Situation auf dem Wasser vor Cuxhaven nicht mit den Situationen zu vergleichen, die sich teilweise auf unseren Straßen abspielen.🥸🚴‍♂️

Fernweh?

full

of51
of51 kommentierte

Kläre doch mal einen doofen Inland-Flachländer auf

Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
of51
of51 kommentierte
Bei meinen Ostseeurlaub habe viele Segelschiffe gesehen die mit Segel und Motor einliefen.
Da war nie ein gehisster schwarzen Kegel. Gibs da auch Punkte in Flensburg:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
solange die das Anfahren am Berg beherrschen, kann mal schon mal ein Auge zudrücken :D

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
--Gibs da auch Punkte in Flensburg?--

Gibt es für Schiffe nicht Punkte in München? :ROFLMAO::ROFLMAO: :ROFLMAO: Sorrry.

full

3 Kommentare
Stoertebaecker
Schönes Foto, mich würde interessieren, welches Fabrikat der Umschlagbagger ist.

of51
of51 kommentierte
Stoertebaecker
Habe ich versucht, hat nicht geklappt. Ich habe, als ich noch gearbeitet habe, solche Geräte auch verkauft, aber die eines anderen Herstellers.

Ein paar m² vom Schiffsrumpf der SIDER LUCK.

full

Grüße aus HB
Heiner

1 Kommentar
m-hermann
m-hermann kommentierte
Wow, das sieht ja künstlerisch äußerst wertvoll aus! Sollte sich eigentlich ganz gut als Reproduktion auf Leinwand vermarkten lassen, vielleicht auch als Seriengrafik oder als Lithografie? Da muss unbedingt ein Kunstsachverständiger eingeschaltet werden, bevor das ein Banause wieder übermalt! :eek:
Die angewandte Technik scheint mir (Hart-) Gummi auf Metall zu sein, echt mal was Neues!

PS: Ich würde mir als Schiffsrumpfeigner wirklich Sorgen machen, dass ein Kunsträuber das Werk einfach ausschneidet!

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten