Mitmachthema "Dingsbums"

5 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Klasse!

F
fwolf15 kommentierte
Im Prinzip richtig, aber doch falsch
Nimm es jetzt auch mal genauer so wie es Sven auch immer macht ;-)

Wuxi
Wuxi kommentierte
Das ist gut. Vielleicht kommt er dann auch mal zur Einsicht!

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Mein ist die Rache, spricht der HERR.

Dabei habe ich eigentlich gerade überhaupt keine Zeit für solche Späße … :heul:

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Ha, ich setze auf "A little help from my friends" … :cool:

Anzeigen
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Es ist aber auch erstaunlich was man hier alles so lernen kann.
Ich hatte ja keine Ahnung das es so was gibt!

(Nicht dass es irgendwie wichtig wäre...)

freuen wir uns mal auf das nächste DB von Wuxi
Das tut Ihr zu Recht!

Ich möchte mit meinem nächsten Dingsbums an die langjährige Tradition dieses Threads anknüpfen aber auch den Geist von 2009 wiederbeleben!

Damals war die Ambition so:

-Zum Beispiel Vorrichtungen, Geräte, Maschinen, Halterungen, Werkzeuge aller Art, etc. - also tote Materie, auch aus vergangenen und zukünftigen Jahrhunderten.
und insbesondere auch so:
-Die gezeigten Bilder sollten eine Identifizierung des "Dingsbums" ermöglichen, also keine unscharfen oder Makro - Details zeigen.

Ohne Fingerpointing muss man sagen dass wir uns daran nicht immer gehalten haben. Fotos von Unterseiten, Rückseiten oder nichtssagenden Seitenansichten haben sich (auch meinerseits) eingeschlichen.

Wieviel schöner wäre es wenn man ein Dingsbums hätte, das man getrost von allen Seiten zeigen kann und trotzdem verriete es sich nicht sofort!

Freilich sind solche Dingsbumse rar gesäht (wobei das letzte z. B. nicht sofort erkannt worden wäre soweit ich das einschätze.)

Ich bin daher besonders froh und stolz, der geneigten Leserschaft ein Dingsbums präsentieren zu können, von dem ich selber bis vor kurzem gar nicht wusste dass es das gibt!
Ein Dingsbums, das jeder sehen darf und dennoch keiner kennt!

(Freilich kann es sein ich werde schnell der Lächerlichkeit preisgegeben weil das jeder zweite von Euch zu Hause hat und nur ich so rückständig war, aber das Risiko muss ich wohl tragen.)

Bitte erwartet also in Kürze an dieser Stelle mein neues DIngsbums!

:f045::f045::f045:
:smily979:

1 Kommentar
F
fwolf15 kommentierte
ja, aber 2009 war es halt auch noch nicht so einfach über Bilderrückwärtssuche DBe zu identifizieren. Von daher kam eben doch der Wandel mehr Richtung Detailaufnahmen oder nur Stückwerk zu zeigen. Aber Du hast Recht. Nur.... schauen wir mal was es für Dingebumse noch gibt die für sich alleine gestellt sind und trotzdem nicht jeder gleich weiß was es ist. Also dann mach du mal weiter. Wir raten dann im Stil von "genial daneben"

Notfallstick für den Fluxkompensator.
Wenn man den oberen Teil mit der Hosenhalterung abnimmt sieht man die Nadel die man in die Membrane sticht -hinten draufdrücken und schon geht es weiter

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Fluxkompensator immer per se richtig. 🙃

Befinden wir uns im Bereich der Haus- und Installationstechnik?
Ist das ein Gerät der 80er Jahre um z.B. Stromleitungen in der Wand zu finden?

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Nicht das ich wüsste. Ich kann aber mal einen Versuch machen. Vielleicht geht es ja!

Nunmehr glaube ich, es handelt sich um eine Seenotrakete für den Gürtel. Weißen Deckel abziehen, unten draufhauen - Zack, ab geht das Notsignal.

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Wenn ich jetzt Sven wäre würde ich schreiben: alles falsch nur in einem Wort liegt ein Ruch von Wahrheit.

F
fwolf15 kommentierte
und das Wort wäre "handelt" :ROFLMAO:

1. Ist das vordere Teil (also rechts) drehbar?
2. Ist das vordere Teil (also rechts) versenkbar?
3. Ist die weiße Kappe (links) drehbar?
4. Gibt es einen Knopf am oberen Ende (links)?
5. Gibt es einen Knopf am unteren Ende (rechts)?
6. Ist der gesamte rote Tubus drehbar?
7. Ist da ne Batterie/Akku drin?

Kommentar
1. Wird die "Beweglichkeit" (lt. obden 2.) durch den Batteriestrom ausgelöst?
2. Wird durch den Batteriestrom ein Licht eingeschaltet?
3. Frage 6 bezog sich nur auf den langen roten Tubus in Relation zum geamten DB. Gibt es dazu eine klare Antwort, und wenn ja, welche?

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
1. Nein
2. Ja
3. Nein

Glasklare Antworten, nicht wahr?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Geldscheinprüflampe oder wie man es bezeichnen will. eben so nen Dingbums mit dem man Geldscheine mittels (UV)Licht auf Echtheit prüfen kann/will/könnte

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Nein, es ist kein Blütendetektor

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten