Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Kleine Weser ist ein kleiner Nebenarm der Weser direkt in Bremens Stadtzentrum.
Zwischen diesen beiden Fotos liegen 5:01 Stunden und ein Pegelunterschied von 4,21 Metern.
Durch den ablandigen Wind gestern und heute ist der Wasserstand insgesamt ca. ½ Meter unter
dem normalen Niveau.
Die nächste Ebbe ist dann heute wieder um 22:05 Uhr und die darauffolgende Flut morgen um 3:09 Uhr.
Vermutlich war beim ersten Bild Niedrigwasser (unterer Wasserstand) und beim zweiten Hochwasser (höchster Wasserstand nach Eintreten der Flut) Kritimodus aus
Heute morgen mussten meine Crew und ich eine ganze Weile auf unseren Crewwechsel warten, weil zuvor ein Techniker-Team mit dem Ampelmann, einer hydraulisch kompensierten Gangway, auf eine Anlage versetzt wurde. Eine gute Gelegenheit diese Operation mal aus der Nähe zu betrachten:
Ja richtig! Böttcherstraße und ca. Alter1
Die Fonduekachel (so sagen es die Schwyzer) und alles Zubehör von SPRING war ein Verlobungsgeschenk von meiner Großmutter
Wir haben exakt den gleichen Topf seit ca. 30-35 Jahren und der ist immer noch oft im Einsatz.
Da müssen wir uns demnächst mal über Rezepte austauschen.