gehört das DB vielleicht zu einem Dremel? Unten sieht es so aus, als ob man etwas aufstecken kann und das obige kleine Gnubbeldingens sieht aus wie eine Drehschraube.
Immerhin ist das mit dem Gnubbeldingens richtig … was das Aussehen betrifft.
.
.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gehört das DB vielleicht zu einem Dremel? Unten sieht es so aus, als ob man etwas aufstecken kann und das obige kleine Gnubbeldingens sieht aus wie eine Drehschraube.
Da hat man ein Bumsdings welches prima und auch überall funktioniert.
Und dann bestellt man eines Tages ein gebrauchtes Dingsbums, sogar im Ausland wenn ich das richtig gelesen habe.

Und das steckt man dann ins BD und dreht und dreht und dreht. Lang!
Warum? Wozu?
Also, das DB dreht sich im/am BD und man (der DB/BD Besitzer) bedient das BD dadurch.
Kann das der DBM JMP bestätigen?

Also ich denke man schiebt das Dingsbums in eine Öffnung am Bumsdings.Weshalb ich doch glatt selber fragen muß:
Wer oder was steckt und dreht oder wird …?
Also ich denke man schiebt das Dingsbums in eine Öffnung am Bumsdings.
Die blanke zylindrische Fläche gleitet dabei in eine hierzu passende Bohrung.
In den Nuten könnten O-Ringe sitzen zur Abdichtung oder/und es könnte auch Öl im Spiel sein.
Wenn das DB ganz drinnen ist, dann sitzt das Ende in einem passenden formschlüssigen Gegenstück und ist dann axial rotationsfest verbunden, so dass Drehmomente übertragen werden können.
Jetzt ist die Frage dreht man nun (1) am DB das BD oder (2) dreht das BD tatsächlich das DB.
Zuerst dachte ich wegen der Rändelung ersteres.
Aber vielleicht braucht man die Rändelung nur um die Verzahnung richtig positionieren zu können.
Aber was bringt (im Fall 2) es dem BD wenn es ein DB drehen kann?
Kompliment!Ein tolles Dingsbums, nicht wahr?
Ich mir gerade das Foto noch einmal angesehen und das weckt Zweifel!
Habe ich Recht mit der Vermutung dass das DB gar nicht so koaxial ist wie man aus dem Foto meinen könnte?
Liegt der Rändel-Griff (seine Mittelachse) weiter hinten als die Mittelachse von "Schwungmasse", "Führungszylinder" und "Verzahnung"?
Der graue Riffelknubbel ist nur dafür da um das DB in eine Bohrung (oder Lager) eines BD zu stecken?
Hat eigentlich schon Irgendjemand gefragt wie groß das DB ist? Wenn nein, welche Abmessungen (LxBxH) hat das DB?
Nachdem meine Schrottflinte in #24.017 kolossal versagt hat und ich mir in Kanada mit @Wuxi eine neue Schrotflinte im Supermarkt gekauft habe, gebe ich mal einen Schrot-Schuss ab:
1. Handelt es sich, zusammen mit dem/den BD weniger um ein Werkzeug, sondern eher um ein Gerät?
2. Braucht es Strom?
3. Wird es nur von Profis eingesetzt, oder ist es ein Hobbyteil?
4. ist es ein Spielzeug für kleine und/oder große Kinder?
5. Dient es zur Reinigung von was auch immer?
6. Dient es zur Oberflächenbehandlung?
7. Erzeugt es Nutzwärme oder Abwärme?
8. Gehört es zum DIY-Bereich?
9. Hat es mit Körperertüchtigung zu tun?
Wurde schon gefragt. Antwort: egal, bzw. überall.Fragen des "Wo?" etc. nun hilfreich
Wurde schon gefragt. Antwort: egal, bzw. überall.