Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wunderbar, für mich allerdings die Nebenmeldung zu den beiden Kompakten 28mm und 40mm Objektiven.
Hoffentlich hält Nikon sein Wort und bringt diese beiden auch wirklich 2021 auf den Markt. Gerne noch in diesem Sommer.

Mag sein, dass Nikon so ähnlich auch schon früher bei den Makros gerechnet hat.
Ich schon. Nikon hat halt keine Lust, mit den vorstehenden objektivseitigen Linsen des TCs die rückseitige aspherische Linse des Objektivs zu zerstören. Verständlich - für mich jedenfalls ( https://www.digitalkamera.de/Meldun...roobjektive_fur_das_Nikon_Z-System/12425.aspx ).Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass das 105mm nicht mit den Telekonvertern kompatibel ist.
Ricci hatte es (natürlich) schon, also das 105er
Wenn man die monströse Geli noch dazu rechnet, ist das echt ein Ofenrohr (eigentlich ja ganz ähnlich wie die G-Version plus FTZ). Aber dafür ein Ofenrohr, das (wahrscheinlich) exzellente Bildergebnisse liefert.
Toll aber für die Praxis wenig bis nicht nutzbar draußen in der Natur, da erreicht man nur selten 1:1.