Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich solch einen Schilderwahn sehe, dann stell ich mir vor, dass irgendwann in
sehr ferner Zukunft – sagen wir in 2500 Jahren – Archäologen diesen zufällig gut
erhaltenen Schilderstengel ausgraben, und grübeln, was wohl die seltsamen Zeichen
und Symbole bedeuteten. Man wird es höchstwahrscheinlich für einen heidnischen
Kultgegenstand mit magischen Formeln halten.
Aufkleber oder Sticker sind doch auch weitestgehend Schilder, oder?
Egal, jedenfalls frage ich mich, welche Botschaft die beiden Sticker
transportieren sollen.
Der Sieg des Guten über das Böse, aber dann BVB … ich bin ratlos.
Daß Klopap nur aus Recycling-Material hergestellt wird ist sicher nicht zutreffend. Extremfall: Feuchttücher. Alternative: z.B. Bidet oder Wasser und die nicht dominante Hand, zumeist die linke Hand, danach wieder Wasser und Seife. Das wird in zahlreichen Ländern dieser Erde als Hauptreinigungsvorgang so gemacht, z.B. in weiten Teilen Afrikas und Asiens. Besonders elegant in Japan wo das vorgewärmte Wasser direkt aus und in der Kloschüssel verabreicht wird.
Jetzt kommt aber bestimmt gleich wieder ein Bedenkenträger der von Trinkwasserverschwendung spricht....
Alte Zeitungen kenne ich noch von meine Oma und Opa ihr Bauernhof, dem sein Plumpsklo. Alle Blätterkes schön auf eine Größe gerissen, Loch durch und anne Schnur am Nagel aufgehängt.