Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Alfa Romeo Giulia Sprint Speciale Bertone

full

Aus dem Museum ...

full

full

... aber auch in freier Wildbahn!

full

full

full

full

full

full

VG Holger :mask:

Kommentar
Anzeigen

Fiat 8V (OttoVu)​

full

full

full

full

full

full

VG Holger 😷

3 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Erinnere mich gar nicht an einen solchen Fiat. Der sieht Klasse aus, für anno dazumal schon sehr fortschrittlich.
Sehr sehr schöner Sportwagen

shovelhead
shovelhead kommentierte
umwerfend hübsches Automobil

departure69
departure69 kommentierte
Das Heck hat was von einem E-Type.

Vignale Samantha (Fiat) 125 S​

full

full

full

full

full

VG Holger

3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
(y) Wow, ein Dreikiemer! Ich kannte bereits Fünf- bzw. Sechskiemer und Neunaugen, Dreikiemer sind neu für mich!
Sieht sehr edel und nahezu zeitlos aus! Nur der viele Chrom sagt mir nicht so zu, war eben der damalige Zeitgeschmack.
Das Fz hat sich wahrscheinlich wg des trockenen Mittelmeerklimas so gut gehalten. Dort unten haben ja selbst R4's und 2CV's ein langes Leben ohne Rost gehabt, sogar ganz ohne Unterbodenschutz.

ZHR
ZHR kommentierte
Holger, das sind herrliche Aufnahmen, und dann noch mit einer D90.
Einmal mehr : Der Fotograf macht das Bild...

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@m-hermann An den alten Autos kann gar nicht genug von dem Glitzerzeugs dran sein! :love:
VG Holger

Auf Bestellung

full

Auf dem Eppendorfer Baum
( nein, die Strasse heißt so :D)

m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay
"... nur wegen des Ami-Schlittens..." - wie klingt das denn :eek:!?

• Hug
Reaktionen: Kay
Bremenfrosch
Ja, Udo Lindenberg, LP Ballhaus Pompös, 1974, Titel: Cowboy Rocker, Text gesprochen von Otto Waalkes, natürlich mit Lispeln.
Seinerzeit getauscht von einem Freund, DIE Scheibe von Udo, steht im Plattenregal, muss unbedingt mal wieder gedreht werden.
"Rudi Ratlos, heißt der Geiger, der geigt uns g'rad 'nen Evergreen. Er ist 80, hat zittrige Finger und ist schon ganz weich in den Knien (uff) ..."
Könnte jetzt weiter schreiben, Text ist drin innen Birne.
Ist aber schon wahnsinnig, wie so ein Udo-Zitat den Kommentarbaum anfeuert!
VG Holger

Bremenfrosch

Tja, Manfred, leider ist die deutsche Sprache so. Ich sage dazu immer "Initiative zur Bekämpfung dem Genitiv". Steht m.E. auch im Buch: Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind.
:oops:
VG Holger

Kay
Kay kommentierte

Nun paß aber mal auf :00009168: " . Er ist 80, hat zittrige Finger und ist schon ganz weich in den Knien " - so geht das ja nun gar nicht! :hinweis:

Bremenfrosch
Kay
Hast Du neben Kay und Hugo noch ein drittes Ego, Rudi? :lachen:
VG Holger

Opel Blitz 1,5 Tonner (1930 - 1954)
full
full

olynik
olynik kommentierte
Danke für die Aufklärung. Meines scheint ein Jugendfoto der schnellen Dame zu sein.
Ich finde dieses Forum toll. Da wird dir geholfen, ob bei der Identifikation von Schiffen oder Aufsticker auf dem Kühlergrill und überhaupt. :)

Bremenfrosch
Kay
Vielen Dank fürs Suchen! Kommt ja fast hin, meine Interpretation. Das Cuxhaven-Schild erinnert mich an ein altes Schild von Westerland, auf dem eine junge und nackte ( :eek: ) Dame in den Wellen zu sehen ist (KLICK).
VG Holger

olynik
olynik kommentierte
Eine ähnliche junge Dame mit braunem Haar und schwarzem Bikini ziert den Kühlergrill im Beitrag #47 im Mitmachthema 'Zeigt her eure Laster'. Wie konnte die in Corona-Zeiten nur eine Termin beim Friseur zum Haarefärben bekommen? Vom Einkauf im Einzelhandel (hier: Badeanzug) ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
olynik
olynik kommentierte
Dazu passend der Name des LKW-Reifen der doppelten Glückseligkeit für diesen Oltimer
full

Nikon D850 mit AF-S Nikkor 50mm 1.4G, ISO 64, F 5.6, 1/125s

Ein etwas ungewöhnlicher Oldtimer ist dieser dampfangetriebener Bagger Hochtief
full

full

full

full

full

alle Bilder Nikon D3 mit Sigma 35mm 1.4 DG HSM A und Nikon Micro AF 55mm 2.8

3 Kommentare
Bremenfrosch
Der alte Faun (vermutlich ein L8 56) würde sich hier auch sehr gut machen, hast Du von dem auch ein Foto?
VG Holger

olynik
olynik kommentierte
Mit dem alten Faun kann ich leider nicht dienen. Überhaupt finden sich meine Oldtimer unter dem Mitmachthema 'Zeigt her eure Laster', da sich Oldtimer und Laster für mich hier überschneiden. Gerne mache ich aber hier weiter. Demnächst in diesem Theater: Der Autobahnexpress

olynik
olynik kommentierte
In den Tiefen meiner Festplatte fand sich dann doch noch ein Hinweis auf den alten Faun; er steht ein wenig verschämt im Hintergrund
full

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
und nu, was willste sagen?

departure69
departure69 kommentierte
Kay
Hmm, da hat wohl was nicht geklappt.

Ich wollte sagen:

"Nur des Ami-Schlittens wegen ..."

Kay
Kay kommentierte
Abschleppwagen
full

Nikon D850 mit AF-S Nikkor 50mm 1.4G, ISO 64, F 6.3, 1/160s
Mein Bildausschnitt ist leider arg knapp gewählt. Ich kann deshalb (und aus völliger Unwissenheit) leider keine Angaben zum Abschleppfahrzeug machen, oder zum Fahrzeug, das da auf den Haken genommen wird.

Kommentar
Vielleicht kein klassischer Oldtimer im eigentlichen Sinn, sicher aber ein Youngtimer und auf jeden Fall ein seltenes Schätzchen auf öffentlichen Strassen, ein Jensen Interceptor III, gesehen in Chelsea, London, UK
full

full

beide Bilder Nikon D3 mit AF-S Zoom-Nikkor 17-35mm 2.8D IF-ED bei 35mm Brennweite, ISO 200, Blenden 4.0 und 4.5

3 Kommentare
departure69
departure69 kommentierte
Ein Oldtimer muß keine Ähnlichkeit mehr mit einer Pferdekutsche haben, um als Oldtimer zu gelten.

Natürlich ist das ein Oldtimer!

Viele Grüße

von

Christoph

olynik
olynik kommentierte
Danke. Gockel meint, vermutlich ein Zitat des ADAC: "Demnach sind Oldtimer Pkw oder Motorräder, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gebracht wurden, "in einem guten Erhaltungszustand". Sie gelten als kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut." Kulturgut finde ich gut.

Bremenfrosch
Der ist ca. Baujahr 1971, damit ist er über 30 Jahre alt und auch im rechtlichen Sinne in Deutschland ein Oldtimer. Ein Klassiker ist ein Jensen Interceptor allemal, da man ihn auch auf Oldtimer-Veranstaltungen sehr selten sieht.
KLICK HIER für eine Tafel neben einem Jensen Interceptor III, den ich mal auf einer Ausstellung fotografiert habe.

Ein Youngtimer ist ein Auto, dass noch kein Oldtimer ist (<30 Jahre), aber ca. über 15 Jahre ist und Ansätze zum Klassiker hat. Bestes Beispiel für eine Youngtimer-Veranstaltung ist Creme 21, wobei die Youngtimer der ersten Generation dort mittlerweile auch schon zu Oldtimern geworden sind (z.B. BMW 02).

Bloß mehr altes Blech hier zeigen! Ich leide an Entzug, auch dieses Jahr wird wieder eine Veranstaltung nach der anderen abgesagt. :heul:

VG Holger

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten