Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinungsfreiheit ist gut und wichtig, mehr sag ich dazu besser nicht, in Bezug auf den zitierten Beitrag.Die Maskenpflicht war total übertrieben, ....
Die allgemeine Maskenpflicht ist unangebracht, dabei bleibe ich, ...
...
Die theoretische Aussagen, dass die Abstandsgrenzen bei Anhusten oder Niessen nicht sicher ausreichen, weil ja auch die airborne infection eine Rolle spielt, heisst ja noch lange nicht, dass diese Form der Ansteckung eine klinisch-epidemiologische Bedeutung hat.
Da gibt es nur Mutmaßungen. Solange noch nicht einmal die wahre Letalität mangels statistisch repräsentativer Stichproben im Verlauf bstimmt werden konnte, komme ich mir hier etwas verarscht vor.
...
Niemand Fremden die Hand geben, das Gesicht verstecken und Kontakten ausweichen ist ja wohl hoffentlich das Gegenteil unserer Zivilisation.

...Ich bin fast sicher, dass wir diese Wellenkurvenwelle allein durch ein sofortiges Alkoholverbot ab Anfang März hätten flätten können. ...

Das (also die Originalarbeit) diskutieren wir bereits unter https://www.nikon-fotografie.de/com...egen-coronavirus-abgesagt.295040/post-2759377 und dem dort velinkten Kommentar. Danke dennoch für den weiteren Link.
Themenwechsel, dieses eröffnet vielleicht auch einen neuen Blickwinkel auf das Ganze. Nur bei 1:24 - 1:26 erzählt er ein wenig Stuss zur App, da hat er was nicht richtig verstanden. Ansonsten recht interessant, wenn man das niedrige Erzähltempo erträgt - es gibt[/Q
weil ich nicht erkältet bin, immer Abstand halte und keine anderen gefährden kann, da ich weder huste noch niese, falls doch dann in die Ellenbeuge.
Da das hier nicht vertieft werden kann, lese man hierzu vielleicht auf https://de.wikipedia.org/wiki/Modern_Monetary_Theory nach. MMT jedenfalls ist eine politische Strömung und wissenschaftlich kontrovers diskutiert.Wer sich mal über faktenbasierte Thesen zur Wirtschaft informieren möchte (MMT, Geldtheorie, Bedeutung von Schulden und Ersparnissen, insbesondere den großen Unterschied zwischen Privatschulden und Staatsschulden) möge mal u.a. unter makroskop.eu nachschauen.
Nicht überfordert, kannst Du mir glauben oder auch nicht. Aber das ist hier kein Thema, das habe ich jetzt wirklich oft genug erklärt. Es wird nicht besser dadurch, dass ein jeder zur Einleitung seines Off-topics schreibt, dass er weiß, dass es off-topic istNur Wikipedia ist mit MMT genauso hoffnungslos überfordert, wie dieses Forum.

Deswegen habe ich die weiterführenden Links für Interessierte auch zugelassen.die Aspekte einer Fiat-Währung im Zusammenspiel der Corona Hilfsprogramme ist ein wichtiges Thema. Daher ist es vielleicht durchaus hilfreich, wenn dieser Thread hier Einstiegspunkte bietet. Der Vortrag von Prof.Sinn und die Diskussion zu MMT leisten dies aber nun auch.
Der Aufruf zu Straftaten, und als solcher kann dein Kommentar verstanden werden, ist strafbar.
Es gibt Menschen, die lassen sich ungern etwas vorschreiben. Ich gehöre auch dazu ...
... In der 5. Klasse bekam die ganze Schule ... Das gab ne Menge Ärger, aber für mich war das damals richtig und wichtig.