Derzeit schiebe ich wirklich Corona Blues - nicht wegen der Einschraenkungen per se, nur glaube ich das derzeit ohne Phantasie und Nachdenken der ewig gleiche Stiefel von der Buerokratie durchgezogen wird auf Kosten der Wirtschaft.
Deutschland eine Bananenrepublik.
In Afrika gibts Laender da sind die Gesundheitsaemter voll vernetzt bei uns weigern sich die Sesselpuper die Software zu nutzen.
Tieraerzte die ich leider in den letzten Wochen mehrmals aufsuchen musste - knueppeldicke voll - hab noch nichts gehoert das dort Ausbrueche waren
Physiotherapie die ich auch seit ueber einem Jahr jede Woche in Anspruch nehme - keinerlei Infektionen die berichtet wurden hier in meiner Gegend.
Was bei einem Friseur, Baumarkt, Moebelmarkt das hoehere Risiko sein soll erschliesst sich mir leider ueberhaupt nicht und ich bin vermutlich nicht der Einzige.
ABER
Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, dann sehe ich Gruppen von Damen die ihre Ski verloren haben und froehlich und munter ohne Abstand "trainieren"
In der Nachbarschaft werden die Autos der Besucher geschickt ueber die Siedlung verteilt so dass nicht gleich auf Anhieb nachvollzogen werden kann das da gerade mehrere Haushalte sogar aus verschiedenen Landkreise sich treffen.
Meine persoenliche Meinung, mehr ist es nicht, statt Geschaefte mit Hygienekonzepten zu schliessen, vielleicht mal ein paar TV Spots wie asozial, schaedigend und am Ende toedlich privates Verhalten sein kann.
In den USA geht's haerter zu im TV - nix mit Samthandschuh - in CNN wurde eine Studie gezeigt und besprochen die aufzeigte das die Haupttreiber der Pandemie drueben Menschen im Alter von 25-40 und deren Verhalten ist.
Ich vermute bei uns undenkbar - da wuerde man ja Schuld zuweisen - und Waehler verlieren, lieber schiebt man es auf die Mutanten.
Im Moment aus Suedafrika, England und Brasilien - bis zur naechsten die um die Ecke kommt.
Ich bin wirklich kein Aluhut oder Querdenker aber im Moment bin ich absolut frustriert und teilweise entsetzt was bei uns abläuft.
Die viel gescholtenen Suedlaender mit Dolce Vita kriegen ein Ampelsystem hin.
Und wenn ich ein Statement von Karl Lauterbach in der Welt lese dann frage ich mich ob die Coronamassnahmen vielleicht nur der Probelauf fuer andere Dinge sind?
Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind.
Wenn das stattfindet dann bin ich nicht mehr in Deutschland
@HaDiDi wird mir sicherlich eine Enklave reservieren koennen
So genug Blues fuer heute
Beste Gruesse Bernd
Und ich kann mich nicht an Maßnahmen erinnern, die für Alle galten. Der Versuch sie auf ein paar wenige Gewerbe zu beschränken ist gescheitert, aber das will niemand zugeben. Stattdessen machen wir immer so weiter und der Mob regt sich darüber auf, dass es dem Einen, oder Anderen gelungen ist jemanden zu finden, der ihm seine Haare schneidet.