War am Sonntag auf einem Rock Konzert fotografieren. Da hatte einer das 4,5/100-400 von Sony, ja das könnte ich mir auch gut vorstellen...
Wiegt nicht mal 2kg.
Wiegt nicht mal 2kg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, komm mir nicht so!Ich habe doch Sony gar nicht erwähnt. - Und bei Aktien investiere ich weder in Nikon, Sony, oder Canon. Da gibt es sehr viel aussichtsreichere Segmente...
Nein, "Forum". Das ist so ein Ding, da tauscht man Meinungen aus.Mutterinstinkt, oder was?
Ich auch.Zu den damaligen Umfragen habe ich bei Videofunktionen „kein Interesse“ angekreuzt.

Das ist sehr weit hergeholt. Das hast du nicht ganz verstanden. Ich meinte nicht die Fotografie an sich, sondern alles drumherum. Sonst hätten hier nicht alle zig Kameras, für alle Lebenslagen und Stimmungen eine andere.
Der Reiz der Fotografie besteht zu großen Teilen aus lebenslangem Lernen.
Schade, wenn für Dich daraus nur Unzufriedenheit entsteht.
Digital Detox:Analog:
Das sind für mich die wesentlichen Vorteile, die mir Digital nicht bieten kann.
- ich brauche weder Computer, Software, Speicher, Backup, Drucker (digital detox);
- ich komme mit rudimentären Mitteln zum Ziel: Licht, Film, Chemie, Papier, etwas Strom;
- ich kann mit "Oldtimern" fotografieren;
- Vom Drücken des Auslösers, bis zum fertigen Abzug erfolgt Alles handwerklich "in-house". Für mich ist das eine Form von Kunst und von Unabhängigkeit.