Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Upps, verdammt, die oberen drei Beiträge sollten eigentlich in einem anderen Thread landen. :rolleyes:

Habe mich doch glatt vertippt. Ich werde die Beiträge aber jetzt einfach nur in den richtigen Thread kopieren und hier stehen lassen. Ich hoffe das ist so in Ordnung.

Gruß Marc
 
Kommentar
Anzeigen
Ein kleiner Appetithappen vor dem Abendessen gefällig... ;)

full

Amuse gueule D600 1,4/50G
LG Rudi
 
Kommentar
Auf einem staubigen Feldweg lag ein kleiner Maikäfer auf dem
Rücken und zappelte mit den Beinchen. Mit einem Stock hab ich
den armen Kerl aus seiner misslichen Lage befreit.
Er klammerte sich gleich an den Stock und hing erstmal verstaubt an diesem.
full


full


Gaaaanz langsam drehte er sich um.........
full


und sah schon eher nach Maikäfer aus.
full


Rechts hatte ich die Kamera, links den Maikäfer auf dem Stöckchen.
Anschließend hab ich gepustet und den Käfer ins Gras gesetzt........hoffentlich hat er es überlebt.​
 
1 Kommentar
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Das Pusten hat ihm hoffentlich nicht den Corona-Todesstoß versetzt ...
 
5 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Toll! :love::love::love:
 
N
newtonring kommentierte
Die beiden Fotos sind super!:) Hattest Du so etwas schon an der Stelle beobachtet und warst vorbereitet oder war es für Dich auch überraschend?
 
Zahnfee
Zahnfee kommentierte
Das ist eine recht bekannte Stelle in Darmstadt - im Waldfriedhof. Da gibt es einen Baumstumpf auf den ein älterer Mann jeden Tag bei Wind und Wetter Walnüße auslegt und immer frisches Wasser für die Eichhörnchen in die Schale füllt. Er verbringt dort 2-3 Stunden am Tag - kümmert sich ums Grab der Tochter und schaut den Eichhörnchen beim fressen und spielen zu. Ich sitze da öfter mit ihm auf einer Bank, unterhalte mich mit ihm, und fotografiere dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Die Tierchen sind einfach nur putzig :love:. Bei uns treiben sich aber immer mehr graue Eichhörnchen rum.:confused:
 
Zahnfee
Zahnfee kommentierte
@Ernie62: ja - ein graues hatte ich gestern auch das erstenmal vor der Linse. Wartet noch auf Bearbeitung.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten