Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Und das Anfang Juli;)

full

Kommentar
Anzeigen

Espresso Macchiato​

Zum Päuschen in der Innenstadt ... :coffee:

full

Ich kann mir nicht helfen, immer wenn ich in den kleinen Kaffeeladen gehe und mir einen Espresso Macchiato bestelle, habe ich den tanzenden Tommy Cash aus Estland mit seinem ESC-Song aus 2025 im Hinterkopf ... (KLICK).

VG Holger 🐸

4 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
Espresso trinkt man schwarz - isso 🤷‍♂️

olynik
olynik kommentierte
= eine wahrlich religiöse Erfahrung, gewissermaßen eine befleckte Empfängnis ☕ duck und ganz schnell weg

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ach Bernd, ach Johann, natürlich trinkt man Espresso schwarz, heiß und (sehr) süß. Aber manchmal muss es auch ein Mini-Cappuccino sein. Ansonsten bekommt man eine große Tasse, zu wenig Kaffee, zu viel Schaum, ne. Was kann ich dafür, dass das Getränk Espresso Macchiato und nicht Cappuccino Piccolo heißt. :nixweiss:
Ich lade Euch gern ein zu einem Espresso Macchiato bei Cafe Deichbar - aber auch austrinken und tanzen wie Tommy Cash! :hehe:
VG Holger 🐸

olynik
olynik kommentierte
Danke, gerne. Ich habe wahrlich nichts gegen einen gefleckten Espresso.

comp_RELOVEUTION.jpg

Die "Collage" hab ich gestern an einer Hauswand in Köln Ehrenfeld gefunden. Es ist nicht das einzige "Fundstück". Gibt es für diese Motive einen Thread? In Graffity passt es ja nicht wirklich.

4 Kommentare
Bremenfrosch
S
Steinkreis kommentierte
Den Thread kenn ich und hab auch öfter dort Bilder eingefügt. Strenggenommen ist das aber kein Graffito, sondern geklebte, verrottete, überklebte Sticker von recht geringem Ausmaß.

Bremenfrosch
S
Steinkreis kommentierte
Danke, ich hab in deiner Liste den passenden Thread gefunden: Sticker Street

Kleiner Ausflug in die Umgebung ...
Harriersand ist angeblich die größte Flussinsel Deutschlands und liegt in der Unterweser. Ich kenne die Insel mein ganzes Leben, war aber nie dort, weil die Straße früher für Auswärtige gesperrt war. Auf der Insel soll es einen Strand mit einer Strandhalle geben, die Bewertungen bei Tante G. sind ganz ordentlich, wir haben Zeit, die Sonne scheint, dann mal los.
Bis zur kleinen Brücke in Rade nördlich von Bremen ist es eine schöne Strecke bei gutem Wetter über Land auf Landstraßen 2. Ordnung. Alles topp! Dann kommt ein Ritt auf einem einspurigen Wirtschaftsweg mit Gegenverkehr, nur knapp 10 Kilometer, nur knapp eine Viertelstunde, aber gefühlt eine Ewigkeit. Aber, man wird ja mit Sonne, Sand und Pommes aus der Strandhalle entschädigt.

Witziger Willkommensgruß - aber was ist das im Hintergrund?

full

Die Strandhalle (man roch sie bevor man sie sah) und der Badestrand liegen direkt gegenüber der Braker Hafenanlage und den Silos von Müller-Weser. Es wurden gleichzeitig zwei Schiffe entladen, Getreide und Futtermittel, dazu nimmt man überdimensionale Staubsauger, die ähnlich klingen wie die kleinen zu Hause. Nettes Ambiente. :oops:

full

Die Pommes haben wir uns verkniffen, der Kaffee war o.k. und die Toiletten sauber. Immerhin.
Etwas weiter flussaufwärts ist die Anlegestelle der Personenfähre Guntsiet. Auf der anderen Seite ("Guntsiet") sieht man die Altstadt von Brake, diese Ansicht hatte ich mir eigentlich vor Strand und -halle vorgestellt.

full

Die alte Guntsiet hat einen kapitalen Motorschaden, der Betreiber nicht das Geld zur Reparatur, das Schiff ist aber die einzige Verbindung von Harriersand nach Brake, hat im Sommer viele Fußgänger und Fahrradfahrer über die Weser gebracht, die dann die Strandhalle bevölkerten (gab die Möglichkeit einer Radtour als Rundfahrt). Mal sehen, wie lange die Strandhalle ohne Fähre durchhält. Wir kommen wohl auch nicht wieder.

VG Holger 🐸

4 Kommentare
berndiet
berndiet kommentierte
Wo ist die Strandhalle?

Bremenfrosch
Habe ich vergessen, war das Foto auch nicht wert.
VG Holger 🐸

olynik
olynik kommentierte
olynik
olynik kommentierte
aus der Ferne gesehen, von Brake (Unterweser) aus, sieht es so aus

full

die Strandhalle ist etwas links von der Mitte des Bildes gerade so zu erkennen​

5 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Was stellt die Imperia dar, oder, wen will sie ansprechen damit?
Was bezweckte man mit dieser Statue?

Bremenfrosch
ZHR
Guido, ich habe da noch eine Großaufnahme aus ganz alten Zeiten, die das Frivole deutlich macht (stand vor der Statue und wartete, bis sie in meine Richtung blickte - ich glaube, mehrere Runden ... :rolleyes: ).

023.jpg

"Konschtantz" ist doch gar nicht so weit von Dir, ist eine Reise wert.

VG Holger 🐸

ZHR
ZHR kommentierte
Holger, ich kenne Konstanz recht gut.
Früher als wir noch ein Generalabo der SBB hatten besuchten wir viel die Insel Mainau zum Fotografieren. Die Insel zu besuchen lohnt sich alleweil.
In Konstanz befindet sich das Fotofachgeschäft "Lichtblick", das beste Fotogeschäft das ich kenne und schon einiges dort kaufte.

In Konstanz hatten wir mal einen Fototreff.
Beim Fotografieren stolperte ich über ein Mäuerchen und erlitt innere Verletzungen die mir einen längeren Spitalaufenthalt "im Ausland" bescherte.

Wuxi
Wuxi kommentierte
ZHR
Au weia. Frau Wuxine hat sich ebendort das X-Band abgerissen. Da war der Urlaub vorbei bevor er richtig begann.

Frischfleisch voller Leben

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Wird mal wieder Zeit, dass ich mir im Mc einen "Double Quarterburger Cheese" reinpfeife. ;) :cow:

EvaK
EvaK kommentierte
Frikadellen, wahlweise aus Puten- oder Rinderhack, mache ich lieber selbst. Da sind dann wenigstens ordentlich Chili und Knoblauch drin.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten