Mitmachthema Freie Kategorie - aber mit Bild-Erläuterung

Das Bild habe ich am Freiämtercup in Jonen geschossen.

Ich hatte mir zur Aufgabe gestellt, den Stein im Moment in dem er die Hand verlässt zu treffen und immernoch die Körperspannung und die Anstrengung im Gesicht zu erkennen sind, sich noch nicht gelöst haben.

full

Kommentar
Anzeigen

Kissen on Flickr

Mir gefiel das Motiv, weil zu dem Zeitpunkt das Kissen schön von zwei Seiten beleuchtet war - von oben noch der blaue Himmel, von links die Abendsonne. Auch die kontrastierende Paspel fand ich interessant​

4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ganz ehrlich ist ein Kissen als Model nicht wirklich der Burner.

Gib das feine Licht mal an den @shovelhead ab, der macht da mehr draus.

ni27fo
ni27fo kommentierte
Ganz ehrlich: Es war nicht viel Zeit, die Lichtsituation änderte sich schnell, und bis ich nach oben gerannt war, die Kamera gepackt und wieder unten war, war es zu spät dem Kissen noch den Bezug runterzuziehen. Das nächste mal packe ich das Licht ein und schicke es an @shovelhead, damit der was vernünftiges draus macht. Versprochen!

shovelhead
shovelhead kommentierte
Ich habe nur Glück mit den expressiven und phantastisch aussehenden Frauen, mit denen ich zusammenarbeiten darf.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Auf Flickr mit weißem Rahmen ist es sehr gefällig. Könnte über dem Sofa hängen und mit der sehr reduzierten, dezenten Farbe hat es eine beruhigende Wirkung. Ein einfaches Motiv, kein Hingucker, keine Effekthascherei, aber es gibt Situationen, wo es passt.

In der Party-City Pattaya gibt es jedes Jahr viele Veranstaltungen....

Für den Fotobegeisterten gehört das Pride-Festival sicherlich zu den spannendsten Events. Völlig entkrampft, gutgelaunt und ohne politisch-moralische Intention wird sich bei gutem Wetter präsentiert und gefeiert.

Dieses Wochenende ist es wieder so weit, selbst werden ich die A7V mit dem Tamron 70-180/G2 dabei haben, für die Abendstunden dann wohl zum 135/1.8 GM wechseln.

Hier mal eine Aufnahme aus einer früheren Pride-Parade:

full

Und hier ein paar Infos zu 2026:

Kommentar
in Schottland gibt ein Kanalsystem, welches auch durch einige Tunnels verläuft.
Einer dieser Tunnels bei Falkirk wird in der Nacht eindrucksvoll illuminiert.
Auf der linken Bildhälfte entsteht der Eindruck einer S/W-Aufnahme.
Diesen habe ich nicht in der Bildbearbeitung erzeugt, es war tatsächlich so

full

Kommentar
Gestern abend verfärbte sich der Himmel mit fantastischen Farben und Formen. Also Kamera geschnappt,
hoch auf den Dachboden, Dachflächenfentser geöffnet,den richtigen Ausschnitt gesucht, Fenster war noch
nicht genügend offen, also weiter geöffnet, jetzt passts, Ausschnitt festgelegt.....

beim Auslösen schließt sich das Fenster soweit, bis es von meinem Kopf gestoppt wurde

full

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Schonungsloser Einsatz für die Kunst!

Seit ein paar Tagen habe ich ein Studio und taste mich an die Räumlichkeiten und Beleuchtung heran. Dabei hilft mir LamJai, als Model.

Beim ersten Shooting ist auch dieses Bild entstanden, nur ein seitliches LED-Dauerlicht mit Schattenwurf auf dem Hintergrund. Mir gefallen insbesondere die Frauendarstellungen von Helmut Newton "Strong Women", selbstbewusste Frauen, smart und optisch attraktiv, die ihre Reize kennen und einsetzen. Daran versuche ich mich zu orientieren.

Über Anmerkungen, Kommentare aber auch offene Kritik, würde ich mich freuen:

full

Kommentar

Eine Fototour im Opel Altwerk, diesmal Hochbunker D20. Ein finsterer Gang, aber am Ende scheint irgendwas. Bei näherem Hinsehen ist es Licht, das durch ein rundes Loch in einer Stahltür auf die Betonwand fällt. Eine zufällige Lochkamera also - ich hätte nicht gedacht, daß das mit so großen Blenden (5-6 cm Durchmesser) noch funktioniert. Gut, ist nicht besonders scharf, aber man kann was erkennen​

4 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Großes Bild, große Blende!

Was für ein Zufall...

ni27fo
ni27fo kommentierte
Es müssen sogar zwei Löcher gewesen sein, denn es gab zwei Bilder

​

bassheiner
bassheiner kommentierte

Das ist ja spannend. Hätte nicht gedacht, dass solch eine Projektion mit einem so großen Loch funktioniert.

ni27fo
ni27fo kommentierte
In Raum 46 ist das auch zu sehen, allerdings habe ich hier gar nicht auf das Loch geachtet, scheint aber ähnlich groß zu sein

​

full

Erste Fotos mit neuem Objektiv.
Naheinstellgrenze knapp unterschritten, bei einer Korrektur wäre die Spontanität dahin gewesen.

full

bei beiden stimmt der WB nicht, juckt mich aber nicht

Kommentar
Hier hatte ich ein totales Wegwerfbild.. oder auch "Reste-Verwertung". Dieses Bild machte ich vor über 2 Jahren. Wir waren auf dem Weg in die Alpen mit Motorrädern und schnell noch Stop am Thunersee. Licht war mehr als beschissen. Massiver Sommerdunst. Hartes helles Gegenlicht. Versuchte trotzdem ein Foto.. ging natürlich schief. Farben mies, kein Kontrast mehr in den Berghügeln, zu dunkel usw. Dazu kam noch, dass ich das Bild davor direkt in die Sonne gemacht hatte und hier natürlich noch vergessen, die Blende von F16 wieder zurückzunehmen. Eben, eigentlich löschen. Bin letzte Woche mal wieder drüber gestolpert. Mir gefiel die Lichtspiegelung im See. Also mal anders bearbeitet. Ein "Damned" Farbprofil drüber, abgedunkelt, Dunst in den Bergen mit Dunstregler noch verstärkt. Ja mal ein anderes Landschaftsbild. Trotzdem mal auf Flickr geladen. Dachte gibt kaum Favs. Aber erstaunlicherweise lief es ausgezeichnet. Besser wie "normale" Landschaftsbilder. Daher hier auch mal rein. Daher Fotos jeweils nicht gleich löschen.. später kann man sich jeweils daran nochmals versuchen und was neues probieren.

Lake Thun Switzerland by Chris - Switzerland -, auf Flickr

2 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Also mich spricht das Foto sehr an. Es hat schon eine fast dreidimensionale Tiefe.
Ältere Fotos mit einem längeren Abstand zu betrachten, macht immer Sinn.
Ich nehme mir oft ältere Fotos nach einem Zufallsprinzip vor, um sie neu zu sehen
und ohne große Erinnerung an die Situation und Absicht zur Zeit der Aufnahme.
Grüße aus HB
Heiner

dembi64
dembi64 kommentierte
wie ich finde ein ganz tolles Bild mit einer erstklassigen Stimmung. Wegwerfbilder sehen anders aus. Es lohnt sich immer Bilder mit etwas zeitlichem Abstand nochmal zu betrachten.

Portrait von Lam Morrison

Lam ist der bekannteste Gitarrist Thailands,
ich habe viel schöne Nächte in Blues- und Rockclubs verbracht, wo er gespielt hat....

Vor ein paar Jahren hatte er dann eine schwere Sepsis, danach eine Schlaganfall und halbseitige Lähmung.
Er hatte sich fast aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, dann letzten Monat habe ich in einer kleine Music-Bar
gesehen, seine Tochter begleitete ihn.

Ich durfte ihn fotografieren, hatte nur die Minolta Hi-matic SD dabei und als Film, den Fuji 160T Vivid (ISO 100) eingelegt , also suboptimal, ich habs dann mit Aufhellblitz probiert und finde das Resultat recht brauchbar:

full

Kommentar
vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen das ich in letzter Zeit kaum noch aktiv war bzw. es noch bin. Dies hat die verschiedensten Günde die zum eine am Forum selbst liegen, aber auch im privaten Bereich zu finden sind. Auch per PM wurde bei mir schon angefragt ob es mich noch gibt. Ich habe vor meine Aktivitäten hier im Forum wieder zu reaktivieren.

Mit diesem Bild, es ist im Frühjahr in Schottland entstanden, möchte ich beginnen. An diesem Tag war es zwar sonnig, aber der Wind von den Bergen recht kalt. Die Reste des Winters sind noch zu sehen. So wie den Leuten im Hintergrund ging es uns auch, vier Wochen in den schottischen Highlands bedeuten Entspannung und Entschleunigung pur.

wir befinden uns hier am Loch Morlich, im Hintergrund die Berge des Cairngorm Nationalpark

full

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
ni27fo
ni27fo kommentierte
Gut!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten