Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaZeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen
Deine Lofoten-Bilder gefallen mir wirklich gut, aber hier hast Du deutlich zu wenig Luft nach oben & rechts gelassen (und die Aufnahme scheint auch ein wenig nach rechts zu kippen)...
Danke für den Kommentar und das dir die Bilder gefallen.
Dieser Eindruck kann entstehen, wenn man das Gelände nicht kennt. Von meinem Standpunkt aus geht es etwas nach oben und hinter der Kante wieder runter. Und das Gelände neigt sich nach rechts.
Hinzu kommt, dass mir die Wiese mit den Schafen wichtiger war als das Meer noch mit auf das Bild zu bringen. Weiterhin kam kurz die Sonne raus und schien wunderbar auf die Schafe. Der abgeschnittene Berg stört mich allerdings auch.
Mir würde es ohne die oberen Äste, die ohne Halt einfach nur ins Bild hineinragen, besser gefallen (also ohne den "künstlichen" Rahmen). Die Kamera noch ein klein wenig nach links schwenken, dann wäre es .
Frage des Geschmacks, ich habe es gerne, wenn es etwas eingerahmt ist, weil der Blick dann automatisch zur Bildmitte geführt wird. Aber wie gesagt, Geschmack halt.
.......wie schon erwähnt, ist alles Geschmacksache.
Mir gefällt das erste Bild besser -die Äste stören mich nicht.
Bei Bild #2 irritiert mich der Vordergrund -ist mir zu unruhig
mein Blick bleibt dort hängen.
Traditionssegler 'Hansine' Lübeck auf der Trave vor dem Dummersdorfer Ufer das Thema ist nicht verrutscht; hier geht es nur zum Teil um das Schiff sondern in erster Linie um die Landschaft