Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich weiß immer noch so viel oder wenig wie vor fünf Jahren. Hatte zweimal Corona, bin durchgeimpft seit Beginn, hatte letztes Jahr Corona und Grippeimpfung und trotzdem eine Infektion mit 39,5 °C Fieber wo ich nicht weiß was es war. Grippe, Corona, keine Ahnung.
Die Einen sagen so, die Anderen so, was richtig oder falsch ist oder war wissen wohl nur die Götter.
Überreaktion, Verleugnung und Verdrängung gibt es immer noch.

Kommentar
Anzeigen
Nach anfänglicher Verunsicherung - damals - bin ich mit mir im Reinen. Liegt vermutlich daran, das ich schon recht früh für mich den stimmigsten Weg der Impfung durchgezogen habe und des Weiteren die Losung ausgab: "Hinterher werden wir uns fragen, wie wir das überstanden haben". Das beinhaltete den Optimismus, der mir das Leben einfach leichter macht... auch wenn ich diverse Herausforderungen im Leben meistern musste.

Kommentar
Oje, die Corona-Leiche wird ausgegraben, aber bitte für was? Ist das die berühmt-berüchtigte „Aufarbeitung” jetzt auch hier. Für mich gibt es da nur folgendes:
• Welche Fehler wurden seitens der Politik und Medizin mangels Erfahrung und aus Panik gemacht?
• Was wurde richtig gemacht?
• Was wurde falsch gemacht?
• Was kann man bei einer zukünftigen Pandemie besser machen?
Und natürlich gilt für die Zukunft die von Ambrose Bierce formulierte Erkenntnis: Erfahrung ist eine schöne Sache, denn wir erkennen die Fehler wieder, wenn wir sie erneut begehen.

EvaK
EvaK kommentierte
Wuxi
Wuxi kommentierte
Mauleselchen
Mauleselchen kommentierte
Was man aus der Corona-Geschichte lernen kann, ist sich ein dickes Fell zuzulegen und die Hysterie der (gleichgeschalteten) Journaille, der (fremdbezahlten) Politiker und der (hörigen Pseudo-)Wissenschaftler auszusitzen :)

D
Dunkelziffer kommentierte
Man muss auch das Gute sehen,
habe ein Freund in Norddeutschland besucht, er erzählte mir:
Dass er eine Kirchengemeinde/Sekte in der Nachbarschaft hat, die habe fröhlich am Sonntag sich getroffen und gesungen, dann gab es zwar einige Verluste, aber jetzt hatten sie einen Geburtenanstieg, um die Verluste wieder auszugleichen.
Somit alles gut.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Die andere Art von Injektionen mit Genmaterial!

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten