Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

20260131_NZ9_3523_DPXNF.jpg

Kommentar
Anzeigen
Schwanzmeisen habe ich schon so einige abgelichtet. Aber diese---skandinavische Art mit total weissem Kopf---habe ich hier bei uns bis dato noch nie gesichtet.

full

full

1 Kommentar
T
Tom.S kommentierte
Es könnte sich um die Variante caudatus caudatus (=CC) handeln. Wenn du dir sicher bist, wäre es fein wenn du in Beobachtung in ornitho o.ä. Register eingeben würdest. Es gibt aber noch andere Variante mit weißem Kopf, die nicht zu CC zählen.

Schöne Grüße aus Fluffinesien

von vorne

im Profil

im Detail

An Rotkehlchen komme ich ohne Foto nicht vorbei:)

3 Kommentare
Mat
Mat kommentierte
KEIN Weichspüler!! Es ist doch immer dasselbe. 🤪

• Like
Reaktionen: ZHR
L
Linsenputzer kommentierte
Mat
Der Piepmatz hat Dauerwelle! :D

Robin59
Robin59 kommentierte
Eher ein wenig Rückenwind

Bei uns sind im Moment alle Vögel verschwunden. das soll jedoch in anderen Regionen
genau so sein. :(

asaerdna
asaerdna kommentierte
Ich selbst kann mich nicht beschweren. Wir haben täglich Blau- und Kohlmeisen, Rotkehlchen, Gartenrotschwänzchen, Stieglitze, und ab und zu Grün- und Buchfinken, seltener auch einen Zaunkönig.

Aber Amseln sind dieses Jahr sehr selten, Elstern auch. Neulich hatten wir seit längerem mal wieder einen kleinen Schwarm Spatzen, so 10-15 Stück. Die waren sonst praktisch permanent da.

WRUD
WRUD kommentierte
Bis mitte Dezember kamen an unsere Futterstelle Meisen und Spatzen.
Sie kamen immer zu bestimmten Zeiten. Mein Futterverbrauch ( geschälte Sonnenblumen Kerne und geschrotete
Erdnüsse) lag bei ca. 1,5 Kg innerhalb 10 Tagen. Gegen Ende Dezember kamen immer weniger Vögel, bis sie dann
ausblieben.

DerFranz
DerFranz kommentierte

Hast du jetzt noch Gartenrotschwänzchen? Das wäre ja neu, das welche hier bleiben und nicht in den Süden fliegen im Winter. Aber einige Arten machen das ja inzwischen schon, zumindest zum Teil.

W
W.W. kommentierte
Einen Grund nennt die Meldung leider auch nicht. Bei mir in der Stadt habe bisher keinen nennenswerten Unterschied zum letzten Winter festgestellt. Wir haben bewusst ein kleines hängendes Futterhaus auf dem Balkon, da ich keine Tauben anlocken/füttern möchte. Daher habe ich bisher nur Meisen (häufig) und Spatzen (selten) beobachtet und einmal einen Eichelhäher.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Da magst du wohl recht haben ... Rotschwänzchen habe ich mit aufgezählt, weil die "eigentlich immer" da sind. Aber wenn ich's richtig bedenke, betrifft das möglicherweise tatsächlich nur die warme Jahreszeit ... :unsure:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten