"Was man in Bremen so sacht und wo ein fein auf hören muss"

dhm

NF-Clubmitglied
NF Club
Es war einmal: So fangen Märchen an...

Mit ihrem Aufbruch im Grimmschen Märchen und ihrem Zusammenhalt und Mut schaffen sie das fast Unmögliche.
Sie überlisten die Bösen, schaffen sich ein Heim und somit ein neues Leben, eine neue Perspektive...

Mit diesem Fotos, es folgen hier noch 10 Bilder von mir, die hoffentlich nicht das Bremen-Klischee widerspiegeln.

In diesem Sinne, kann hier ab Bild #12 sich jeder gerne mit einbringen...
Ein wenig warten bis dahin wäre nett und hilft meine Intension hier zu vermitteln - Danke!!

Anzeigen
-11 -

Alle Aufnahmen sind gestern in und um die Kunsthalle in Bremen entstanden.

Es würde mich freuen, hier besondere Bilder, also nicht den Engel der Bötcherstrasse, den Roland und so ein Zeug etc. zu sehen,
sondern die ein Bremen aufzeigen, mit einer interessanten persönlichen Perspektive.

ich freue mich auf rege Beteiligung...

Kommentar
Dein Angebot nehme ich dankbar an. Bis mir etwas mit mehr persönlicher Perspektive einfällt werfe ich mal ein 'Deuschland feiert in Bremen' in den Ring:

full

Kommentar
... und wo wir schon mal in der Nähe der Kunsthalle sind:
unerwartete Einblicke im Wilhelm Wagenfeld Haus

full

full

2 Kommentare
dhm
dhm kommentierte
Super umgesetzt.

Wir haben nach den vielen Eindrücken das Wilhelm Wagenfeld Haus für ein anderes Mal aufgehoben... Bremen ist ja ums Eck.

olynik
olynik kommentierte
dhm
Habe volles Verständnis. Wenn der Kanal voll ist, ist der Kanal voll. Für die beiden kleineren Häuser Wagenfeld und Marcks empfiehlt sich das Kombiticket.

• Like
Reaktionen: dhm
... und damit vorläuffig abschließend meiner persönlichen Perspektive:
Musik in Bremen

Breminale an der Weser

full

Hoeg City Sommerfest in der Innenstadt

full

jazzahead! auf dem Messegelände

full

Blues Club Meisenfrei in der Hankenstraße

full

Waldbühne im Bürgerpark

full

Weserterrassen nahe dem Werderstadion

full

... und einige mehr.​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Übriggeblieben

full

Siebe und Pfannen in der Küche des 2021 geschlossenen Gourmet-Bistros Grashoff. Loriot kehrte hier gerne ein, wenn er zu Dreharbeiten bei Radio Bremen war. Grashoff war 1872 als Wein- und Delikatessengeschäft gegründet worden. Ende Juli 2021 wurde der Betrieb aufgegeben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten