Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Ginger An den Mercedes von Dir kann ich mich gar nicht mehr erinnern, Andreas. So hübsch im Wald ...
Meiner sieht so aus und ist ein
Mercedes-Benz 170S (1951) W136
Deiner hat weniger Chrom und die Aufhängung der Heckklappe ist etwas anders. Bei den "Fast-noch-Vorkriegsautos" habe ich immer so meine Probleme mit der Zuordnung.
Nun, mal sehen ob ich überhaupt etwas habe. Den Unterschied der beiden klärt Wiki: meiner war der W136 (wahrscheinl. V für Vorne), deiner der Nachfolger W136 IV, leicht zu unterscheiden, wenn ich nach den Wiki Bildern gehe, an den Scheibenwischern, oben gegenüber unten angesetzt bei dem neueren Modell. Sehr schön
Ui, da habe ich etwas verschlafen und euch somit eine kleine Ruhepause zu Jahresbeginn nach einem hoffentlich guten Rutsch gegönnt.
Und ja, Holger @Bremenfrosch , das ist ein Hyundai Staria Hybrid.
Hatte den Besitzer gefragt, ob er mit dem Fahrzeug zufrieden ist, er betonte, das sei grossartig und öffnete für mich und das Foto extra die Seitentür.
@Ginger Andreas, ich dachte, dass Du das Silvesterfest etwas zu fest gefeiert hast und Du die nächsten Tage mit einem erhöhten Verbrauch von Rollmöpsen und Alka Seltzer zugebracht hast, bis wieder Platz für das Autorätsel in Deinem Kopf ist.
Nun war es einfach nur ein ganz normales Vergessen. Langweilig.
Den Hyundai hatte ich auch schon auf meiner Wunschliste, kann ich jetzt streichen. Geht gleich weiter!
VG Holger
Richtig: von der Insel, RHD, Tourenwagen, Musée du Circuit (als Leihgabe)(in diesem Museum stehen viele Rennwagen die auch noch bei Oldtimer Rennen genutzt werden)
Falsch: Ford, Hillman, Bugatti, Renault, ... Geländewagen, 1990er , 1980er
HA! Wohl doch eine harte Nuss
Die Konzeptideen klingen gut, es war aber ein anderer Grund. Auch die Zeit lag noch etwas früher. Der Aufbau stammte von einer kleinen Firma, die Basis ist ein Modell einer recht bekannten Firma, die heute noch existiert.
Wir sind also in den 1930er Jahren - die 40er Jahre haben in D in dieser Sparte ja kaum stattgefunden - außer es ist ein Militärfahrzeug.
Sonderkarossen auf Fremdfahrgestellen waren PreWar fast die Normalität. Es haben überlebt:
Audi - passen könnten die Rennwagen, Rekord für z.B. Tempo oder Langstrecke.
BMW - kann ich mir vorstellen, auf Basis der 327/8er.
Ford - nö, eigentlich nicht.
Mercedes-Benz - Mercedes und Benz scheiden aus, da so nicht mehr existent. MB-Fahrgestelle wurden ja gern genommen, außer Rennwagen wie bei Audi fällt mir nichts ein, außergewöhnlich der 170H, der hat den Motor aber hinten.
Opel - da gab es diverse Renn- und Rekordwagen, auch einen mit Raketenantrieb, aber bereits in den 1920ern, dazu passt der Scheinwerfer aber irgendwie nicht.
VW - scheidet aus, alles mit Heckmotor.
Es gab da noch von Hanomag einen Diesel-Rekordwagen, der von einigen Enthusiasten wieder auf-/nachgebaut wurde. Da passen zwar die Scheinwerfer aber nicht die Lüftungsschlitze. Hanomag ist auch in Konkurs gegangen.
Mühsam ernährt sich das Fröschlein
Du hast aber mit einer Zeile schon fast einen Volltreffer gelandet, denn BMW war tatsächlich die Basis, sogar das Modell passt. Damals kam die Basis aus Eisenach, um dann in Reutlingen fertig gebaut zu werden ... jetzt sollte man fündig werden ...
Von dem Schrecken, bei Google das Wort Wendler angeklickt zu haben, muss ich mich erstmal erholen ...
Ich dachte schnell an Gutbrod und das Wendler-VW-Cabrio, die sehr ähnliche Kombination aus Scheinwerfer und Zusatzleuchte haben.
Dieser BMW 328 Wendler hat zwar die Lufteinlässe aber andere Scheinwerferbefestigungen und keine kleine Zusatzleuchte.
Könnte es trotzdem einer sein?
Edit: Wieviele gibt es denn davon? DIESER (Villa d'Este) hier hat die Blinkleuchten in Orange.
Das finde ich schon erstaunlich, dass Du anhand dieser mageren Hinweise dieses Einzelstück erraten hast.
Skoda Yeti 2 Concept (2005)
Mehr von dieser orangenen Studie, die mich noch mehr als der Serien-Yeti fasziniert, gibt es HIER bei den Nicht-Oldtimern. Leider ist vom Yeti im aktuellen Skoda-Portfolio nichts mehr übrig geblieben.
Der ist also bis zur Gürtellinie unten gelb und oben grün/schwarz? GT-Rennwagen, der einfach so in LeMans rumgefahren ist ohne Wertung? Verstehe vom GT- und LeMans-Rennsport ohnehin wenig, aber jetzt erst recht nicht.
Frankreich (wg. Michelin)?
Stehe im Nebel
VG Holger
Nun ja, bei Rennveranstaltungen, gibt es auch das ein oder andere Rennen im Begleitprogramm.
Gelb und grün kommt in diesen Fall von zwei unterschiedlichen Wagen, hätte auch noch rot, schwarz, blau und weiß, sein können!
Im Dunkeln stochern hilft ja manchmal:
Das Auto kommt aus Frankreich nicht nur der Reifen.
(die Bremse kommt aus Italien, und wird bei einigen Sport / Rennwagen verbaut)
VG Jürgen
PreWar ist Richtig,
Nicht Frankreich, ist Falsch .
Auf dem Foto sieht man die Fahrertür, in Fahrtrichtung Links. Sie geht nach heutigen Verständnis falschrum auf.
"Frankreich ist Richtig"
Danke für die doppelte Erklärung der doppelten Verneinung, mittlerweile falle ich darauf nicht mehr herein ... nur manchmal ...
Da habe ich doch den richtigen Riecher gehabt. Bei Renault, Citroen und Peugeot habe ich nichts Passendes gefunden. Ein Marke, die heute nicht mehr existiert?
VG Holger
Gleiche Fahrzeugseite
Hoger "Bei Renault, Citroen und Peugeot habe ich nichts Passendes gefunden" ? nicht richtig hingeschaut?
bei deinen genannten Marken ist er dabei, such noch mal
ich meine aus meinem Album hier entnehmen zu können, es war Herbst 2018