Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau solch einer wird hier oben gerade über kleinanzeigen.de für T€ 6,9 VB in scheinbar ordentlichem Zustand angeboten. Günstiger und verlässlicher Einstieg in die Oldtimerei.
VG Holger
Ein Käferauspuff hielt unabhängig von der Kilometerleistung auch nur maximal 2 Jahre, dann musste er raus - gab es früher im gut sortierten Baumarkt (oder wie die früher hießen). Die Trittbretter hielten maximal 5 Jahre dem Wintersalz stand, dann mussten die auch gewechselt werden ... wenn die Schrauben noch zu lösen waren.
VG Holger
So einen sandfarbenen R4 rechts besaßen wir mal um 1978 für ca. ein Vierteljahr, dann hat uns ein dicker schwerer Mercedes Diesel Pkw an einer Stoppstraße die Vorfahrt genommen ... An uns und am Mercedes war (so gut wie) nix dran, aber der kleine R4 war vorne völlig in sich zusammengefaltet wie eine Ziehharmonika bis hin zur schrägen Spritzwand!
Der R4 hatte damals schon geniale Knautschzonen .
Das ist ja nicht nur ein schnöder Kadett C, das ist das Coupe als GT/E mit satten 115 PS (augenscheinlich original /restauriert). Der ist schnell mal T€ 25 Wert. Hut ab! Selten! Traumauto der Jugendzeit.
VG Holger
@ZHR@Ginger ... das hat Hans-Peter @Furby gesagt und fotografiert.
Mir war das aber in dieser Form auch nicht klar und weil ich ziemlich faul geworden bin, habe ich wieder ChatGPT gefragt:
Klingt für mich logisch (man muss bei KI ja immer ein Crosscheck machen).
Stimmmt, das war Hans-Peter @Furby , sorry mein Fehler. @Bremenfrosch Faulheit hat seine Tücken. Aber wenn ChatGPT sowieso das meiste aus Wikipedia zusammensucht, und ein wenig verklausiert, sei's drum.
Da fiele die Wahl aber wirklich nicht schwer. Der Fastback (Bullit) ist für mich ein richtiger Mustang, die Serien bis zur vorletzten Verbrennerserie hatten irgendwie zu viel Weichspüler getrunken. Der aktuelle Mustang-E-SUV ist die 'Krönung' dieser historischen Typenbezeichnung.
VG Holger
Die beiden E-Autos, haben meiner Meinung nach nichts mit Capri oder Mustang zutun. Da hätte man eine andere Insel oder Pferderasse als Namengeber nemen können.
VG Jürgen
Mercedes C 111-I Zwitter mit Typ II Heckpartie (vermutlich)
Das sind meine zwei C111, die ich jemals aufgenommen habe. Bei meinen Recherchen habe ich sooooo viele verschiedene Varianten gefunden, dass ich die obigen Versionen nur nach bestem Wissen und Gewissen zugeordnet habe.
Wer mehr weiß, immer rein in die Kommentare!
VG Holger