Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Im Stadthafen Sassnitz

full

...oder hätte ich das besser zu den Fahrrädern packen sollen :unsure:

Kommentar
Anzeigen
Beifang des Tages:
Es wurde schon langsam duster. Einmal wieder die Werft in Wewelsfleth:

full

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Die Yachten gleichen sich wie die Autos, die TITAN könnte auch von der Weser (Lürssen, Abeking & Rasmussen) stammen. Auch Yachtdesign folgt einer Mode. :cool:
VG Holger :xmask:
Nachtrag: Könnte mich totlachen ... sollte erst recherchieren und dann hier schreiben ... die TITAN ist 2010 bei A&R gebaut worden.

Kay
Kay kommentierte

Zur Zeit verfolge ich die Geschehnisse vor Ort - auch pandemiebedingt - nur noch gelegentlich. Der Chef des dort ehemals ansässigen Yachtbaus ist schon vor etlichen Jahren verstorben. Die Werft lebt von Reparaturaufträgen.
Mein privater " Auslastungs-Indikator " zeigte beim letzten Besuch vor Ort eine gute Beschäftigungslage an: Der Parkplatz an der Werft war voller Autos.

Das Containerschiff AL BAHIA (309 m lang / 40 m breit) bei der Lloyd Werft in Bremerhaven.

full

full

full

Grüße aus HB
Heiner

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...die müssten dann ca. doppelt so dick und 4x so schwer sein :unsure:

Captn Marc
Captn Marc kommentierte

Das ist doch eine gute Idee und wird sich sicher auch irgendwann wieder machen lassen.

Gruss Marc

Kay
Kay kommentierte

Da gibt es sogar einen Stellplatz für Wohnmobile und (bisher) einen Haufen netter Restaurants.

bassheiner
bassheiner kommentierte

Moin Wolfgang, an Bord sind auch immer ein paar 'Bindfäden' also Leinen als Ersatz dabei.
Die Dinger sind sehr stabil, aber können trotzdem mal reißen.
Hier ein Blick auf das Leinenlager an Bord der MARSEILLE MAERSK:

full

full

Grüße aus HB
Heiner

Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Wenn ich nochmal schlaumeiern darf ;): Leinen reissen nicht - man sagt, sie brechen
...und wenn das passiert, sollte man sehr weit weg sein, denn die Enden fliegen unkontrolliert durch die Gegend und haben enorme Zerstörungskraft. Es sind schon etliche Seeleute und Festmacher im Hafen dabei schwer verletzt oder sogar getötet worden.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten