Mitmachthema Zeigt eure Drohnenbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full

Kommentar
Anzeigen
Über den Wolken ....
full

2 Kommentare
svantevit
svantevit kommentierte
Die Sonne ist zwar ausgefressen aber ich finde es faszinierend mit dem Ding über die tiefliegende Wolkenschicht zu blicken

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
... noch faszinierender, mit einem Ballon über dieser Wolkendecke zu fahren ... :rolleyes:
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Henningsvaer mit der Drohne

Heute habe ich es endlich geschafft Henningsvaer mit der Drohne aufzunehmen. Bei dem Wind brauchte ich teilweise den Sportmodus, um Abstand Richtung See zu bekommen, aber dann hat es geklappt.
15 Minuten reine Flugzeit, bei -2° und Wind ordentlich kalte Finger, trotz Handschuhen.
Zwei Panoramen sind dabei, einmal aus 26 Hochkantaufnahmen (#1) und einmal aus 4 Querformataufnahmen (#2).

full

full

full

full

full

full

Gruß Marc

Kommentar
Drohnenbilder sind schon revolutionär!

Was die Südtiroler gerade bei Olympia von den Abfahrten zeigen ist sensationell!

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
nicht nur dort (das gibts ja auch wie beim Skispringen schon länger), auch beim Eisschnellauf und vor allem was für mich neu war, dass es jetzt schon solche Aufnahmen aus dem Eiskanal beim Rodeln gab.
Ich hoffe ja mal auf einen Hintergrundbericht von ARD oder ZDF über die Technik und die Piloten

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich schaue mir Abfahrt nicht so oft an. Aber so wie ich es heute gesehen habe war es schon spektakulär. Direkt hinter den Fahrerinnen auf gleicher Höhe mit 100km/h. Spektakulär!

Drohnenflug vor unsrer Haustür in Eggum auf den Lofoten

Borga Eggum ist eine ehemalige Radarstation der Deutschen, die 1944 in Betrieb ging, um Konvois von Murmansk zu beobachten.

full

#2 Heute ist ein kleines Museum und ein Café in der Anlage untergebracht
full

full

full

full

Gruß Marc

Kommentar
eine ehemalige Radarstation der Deutschen, die 1944 in Betrieb ging, um Konvois von Murmansk zu beobachten
Ich nehme an, es geht - oder ging - um Schiffsverkehr?
Auf der Ringmauer lagen Schienen, um die Antenne drehen zu können?
Bei mir in der Nähe sind die Reste einer Radaranlage für die Navigation von Flugverkehr.
Sieht ähnlich aus. Leider unter Bäumen in einem Naturschutzgebiet ... sonst hätte ich die Drohne dort auch schon mal eingesetzt ... natürlich im Winter, wenn die Bäume kein Jazb tragen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten