Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

.
full

 
Kommentar
Anzeigen
NZ8_0379.JPG
 
3 Kommentare
labrador
labrador kommentierte
Hach! Schön fotografiert. Danke @RAWky ! Da bekomme ich Lust, mir wieder eine FM2/FE2/FM3A zu kaufen. Aber da ich zumindest in den letzten 10-12 Jahren keinen Film mehr verknipst habe und kein Sammler bin, setzt sich die Vernunft durch und ich lasse es...
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Einfach mal wieder anfangen, anders und langsamer zu fotografieren. Eine EM mit Standard-50-mm-Linse gibt es für sehr, sehr kleines Geld. Bin auch kein Sammler, meine Analogen müssen funktionieren, Film rein, losgehen, mit Bedacht knipsen. Einzig die Entwicklung (wenn man sie selbst macht) ist schwierig, weil nur noch wenige s/w-Filme entwickeln. Macht (mir) Spaß!
Btw. @RAWky , schön arrangiert.
VG Holger 🐸
 
labrador
labrador kommentierte
@Bremenfrosch
Sorry, Holger, ich habe Deinen Kommentar (und die Benachrichtigung) bisher übersehen...

Ich habe durchaus noch analoge Kameras (z.B. eine F6) aber sie werden nicht mehr genutzt. Ich fotografiere digital kein bisschen anders als damals auf (Dia-)Film. Auf meiner letzten 3-wöchigen Reise mit analogen Kameras in 2011 habe ich WIMRE knapp 600 Bilder belichtet, von denen ich etwa 200 Dias gerahmt habe. Im September war ich ebenfalls 3 Wochen mit 2 digitalen Kameras in Schottland unterwegs und habe ca. 450 Bilder mitgebracht (bei geschätzt 750 Auslösungen), von denen ich wahrscheinlich 200 +/- 50 mit LrC und Nik Silver Efex (die S/W-Bilder) entwickeln werde. Macht (mir) Spaß! ;)
VG Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitra Design Museum

# 5

full
 
4 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
hier hat man allerdings den Eindruck, das wurde so gebaut, nur weil man zeigen wollte, daß man es kann. Wer steht schon gerne unter einem so massiven "freischwebenden" Dach? Natürlich trotzdem gute Aufnahme ;)
 
WoHeSch
WoHeSch kommentierte
Es gibt mehrere Gebäude. Innen wird es ebenfalls interessant.
 
horstnet
horstnet kommentierte
@ ni27fo: Wenn man die Gesamtkonstruktion sieht, kommt man nicht auf diesen Gedanken.
 
B
Brunke kommentierte
hier hat man allerdings den Eindruck, das wurde so gebaut, nur weil man zeigen wollte, daß man es kann.
Und weil es gut aussieht. Wenn man Deinen Gedanken weiterverfolgt, sind alle Gebäude einfache Kästen mit allenfalls einem Spitzdach.
 

Vitra Design Museum

# 6

full
 
4 Kommentare
achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
Dem fehlt einfach die Eleganz des Guggenheim in Bilbao....
 
WoHeSch
WoHeSch kommentierte
Da hast du vollkommen recht, obwohl beide Gebäude (Bilbao und Weil am Rhein) vom Architekten Frank O. Gehry gebaut wurden.
 
achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
Das wußte ich nicht, war wohl der weniger gute Entwurf... ;) War im April 24 noch in Bilbao. Auch die Titanverkleidung trägt ja viel zur Eleganz bei, ebenso die eher geschwungenen Linien.Guggenheim-Pano.JPG
Foto AK 4/24
 
WaSa
WaSa kommentierte
Ich finde aber das Vitra Museum als ein ausgesprochen elegantes Bauwerk!
Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht kein spektakuläres Fotomotiv bietet, überzeugt es durch seine architektonische Qualität, die klare Formensprache und den sorgfältig durchdachten räumlichen Aufbau.
 

Vitra Design Museum

# 14

full



# 15

full



# 16

full
 
2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Eine gelungene, sehr, schöne Serie. (y)
Nur, schade, dass Du die Bilder in einem Mitmach-Thread
präsentierst, sie hätten einen eigenen Thread verdient.
@WoHeSch
 
Zuletzt bearbeitet:
WoHeSch
WoHeSch kommentierte
Ja, du hast recht. Eigentlich wollte ich auch nicht so viele Fotos zeigen ...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten